Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
@Mr.Blue

Da ist das PG nicht exakt passend. Das finde ich nicht sooo tragisch. Ich denke, wenn du die Rechte Ecke etwas anschleifst, passt auch der Radius am Halsfuß.
 
Aktuell sehe ich das alles noch relativ entspannt. Eventuell muss sie wohl doch nur nach Düsseldorf. Das klärt sich morgen. Ich bin absolut bei euch, dass das nicht passieren darf, aber wenn sie es jetzt schaffen, dass einwandfrei zu machen, ist das für mich in Ordnung. :)

Noch eine kleine Sache die mir aufgefallen ist: Ich habe die Saitenlage nachjustiert und dabei ist mir die nächste „Macke“ aufgefallen. Bei Bendings mit der hohen e-Saite stirbt der Ton in den Bünden 16, 17 und 18 ab, sobald ich die Saitenhöhe auf unter 2mm (am 12. Bund gemessen) schraube. Das können sie dann auch direkt nachbessern. :rolleyes:
 
Das Problewm hab ich auf meiner Start auch, aber das liegt meines Erachtens am Radius. Bei mir ists 7,25".
Weiss nicht, ob das bei dir ähnlich ist?
 
Meine Relic hat 9,5“ und 6105er Bünde. Meine Mexiko Classic hat 7,25“ mit 6105er Bünden und eine niedrigere Saitenlage als meine CS Strat und da stirbt nicht ein Beding ab. Wenn man bei der Bundierung sauber arbeitet und sich Zeit für das Einstellen nimmt, ist der Radius kein Problem.

Da es nur drei Bünde betrifft, gehe ich davon aus, dass die Bünde minimal niedriger sind als die danach. Das würde auch erklären, warum die letzten drei Bünde so extrem runtergeschliffen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal eine Frage an die Teleexperten.
Sind die original Stegpickup´s der 70er Teles wirklich so mikrofonisch, dass man sie kaum verzerrt nutzen kann?
Spiele mit dem Gedanken mir eventuell eine aus dieser Zeit anzuschaffen. Aber ganz auf einen verzerrten „Stegton“ mag ich nicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Essen? Bei wem denn, wenn ich mal fragen darf?
 
Das weiß ich leider auch nicht. :nix:
Es kam auf meine Nachfrage nur, dass dort Techniker sitzen. Vom Gefühl her klingt das für mich eher danach, als würden sie da jemanden beauftragen, weil von Essen habe ich bisher noch nie was gehört.
 
Ja, ich denke auch, dass dort irgendein Gitarrenschrauber oder -bauer sitzt der damit beauftragt wird. Wäre halt mal interessant gewesen zu wissen wer das denn sein soll.
 
Die Strat ist seit Mittwoch weg. Ich habe extra einen Zettel mit in den Koffer, mit der Beschreibung und meinen Kontaktdaten, gelegt, damit Fender mich kontaktiert, wenn sie da ist. :D
Bisher kam aber noch nichts.
 
Tele_purple_1.jpg


CS '63 Tele Relic, leichter Esche Body, von Haus aus mit einem Dimarzio Chopper an der Bridge und einem Dimarzio Twang King am Neck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das würde auch erklären, warum die letzten drei Bünde so extrem runtergeschliffen worden.

Das ist für die Nachbearbeitung aber schlecht, denn dann muss man ja sogar noch weiter runter gehen und du hast bei den unteren Bünden irgendwan das Problem, dass nicht mehr neu abgerichtet werden könnte. Eigentlich sollte Fender den Hals komplett neu bundieren, das wäre angemessen. Irgendwie klingt es schon etwas nach Pfusch, wenn durch einen zu niedrigen Bund einfach der Rest darunter angepasst wird. Besser wäre es ja gewesen, den einen Bund, der zu niedrig ist, neu zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da bin ich absolut bei dir. Ich habe die Bünde vorher nachgemessen und die abgeschliffenen sind messbar niedriger. Ich habe das auch auf den Zettel geschrieben. Eigentlich hilft da nur noch neu bundieren. Ich bin auf den Anruf von Fender gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch ja mal Nahaufnahmen meiner original 69er zeigen, da ist jede CS Strat um längen besser was die Passgenauigkeit des Halses anbelangt.
Bei meiner Masterbuild kann man beispielsweise die Schrauben des Halses entfernen und er sitzt immer noch bombenfest dank CNC Fräsung.
Was die Art der Bünde anbelangt werden heute so viele Variationen verbaut, dass m.A. nach keiner mehr so richtig durchblickt ob es nun qualitativ okay ist was man gerade gekauft hat.
Primär müssen Bünde an den Enden gut abgerundet sein und das sollte bei allen Gitarren, nicht nur CS, Standard sein.
 
Laut Aussage von Fender müssen nicht nur die Enden abgerundet sein (was bei mir einwandfrei war), sondern auch die Oberfläche. Sonst kann man die ja direkt wieder abrichten, wenn die Bünde abgeschliffen zum Kunden kommen. :D

Bei mir sind die Bünde einfach nicht sorgfältig eingesetzt worden und dann wurde das Ding einfach abgerichtet. Das hat Fender ebenfalls bestätigt.
 
Kurzes Update von mir: Die Gitarre ist jetzt zwei Wochen weg. Mein Händler hat von der Gitarre noch nichts gehört. Bei mir hat sich Fender ebenfalls noch nicht gemeldet und die Hotline von Fender ist nicht verfügbar. Laut diesem Link müsste ja die 21-Punkte-Inspektion greifen: http://www.fendercustomshop.com/customcare/de/benefits.php#benefits_inspection

Ein bisschen vergeht mir langsam der Spaß. Es sind zwar erst zwei Wochen rum und Silvester war dazwischen, aber es kam nicht mal die beschriebene "Empfangsbestätigung". Ich hoffe, dass sich das noch zum Guten wendet. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist schon starker Tobak für eine Customshop-Order. Bisschen Kommunikation kann man doch wohl erwarten, wenn man da tausende Euro hin- und herschicken muss. Zumal Du eh schon so lange gewartet hast und jetzt sicher besseres vor hattest mit der Klampfe, als wieder zu warten. Hoffe das wendet sich noch zum Guten ;)!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin zusammen,

Das läuft ja wirklich bescheiden :er_what:

Mein ausdrückliches Mitgefühl, @Butzenqualm!
Dass Dir der Spaß an Deiner Srat vergeht, kann ich gut verstehen.

So etwas darf - wie schon gesagt - bei derart hochpreisigen Instrumenten einfach nicht passieren. Miese Kommunikation sowohl zwischen Bestellung und Auslieferung als auch bei Garantiefällen kommt aber leider nicht nur bei Fender vor.

Ich mußte mit PRS schon ähnliche Erfahrungen machen. Da dauerte es ein gutes Jahr vom Kauf bis zur Auslieferung einer einwandfreien Gitarre. Ich konnte gegen Ende auch nur knapp von einer Rückabwicklung des Kaufs abgebracht werden. Und das auch wegen mangelnder Rückmeldungen vom Werk bzw. Vertrieb..

Deshalb drücke ich weiter die Daumen. Hoffentlich kommt Deine Strat bald wieder - natürlich in perfektem Zustand - zu Dir zurück und schafft es dann, sich in Dein Herz zu spielen.

Viele Grüße,

Mr. Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn schon mit sowas, wie mit diesem Custom Care Programm geworben wird, wird der Unmut bei mir nochmal deutlich größer.

Dazu kommt noch, dass ich von diesem Ledermäppchen, welches seit einem Monat bei mir sein sollte, auch bis jetzt nichts mehr gehört habe. :weird:

Im Notfall werde ich auch die Reisleine ziehen und auf eine Rückabwicklung bestehen. Aber ich hoffe inständig, dass es dazu nicht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben