Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Den Abstand hatten auch die Strat Plus so.

Wäre ich nicht der Meinung, dass Foren dazu da sind, Wissen für spätere Recherchen zu archivieren, würde ich jetzt einfach meine Klappe halten. Aber die Strat Plus hatten auch den Zugang im Rosewood:

fejedt7yhpr8pp5672tk.jpg

Link: https://reverb.com/item/4160950-fender-strat-plus-1996-black-lsr-nut (1996)

1989-fender-strat-plus-olympic-white-4-yK27E4l.jpg

Link: https://www.gbase.com/gear/fender-strat-plus-1989-olympic-white-2 (1989)

Nichts davon, was wir hier schreiben, ändert allerdings irgendetwas an deiner Gitarre. Klar kann ich deine Enttäuschung verstehen, aber wichtig ist, was du mit dem Instrument machst. CS Decals reichen nur 5 min. zum Posen, danach wollen die Leute was hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Teaser:
Es gab heute einen Neuzugang bei mir. :embarrassed:
Alles andere folgt morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen. :)

Ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine Maple Strat mit Esche Body zuzulegen, aber leider sind diese nicht so einfach zu finden und wenn dann oft in White Blonde, womit ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Und plötzlich ist mir, wie aus dem nichts, eine 55er Relic Strat aus dem letzten Jahr zu einem fairen Kurs über den Weg gelaufen. Leider war keine Zeit groß zu überlegen, da musste ich einfach zuschlagen. Damit genug erzählt, hier die Fakten:

IMG_1853.jpeg


IMG_1856.jpeg


IMG_1855.jpeg


IMG_1861.jpeg


IMG_1859.jpeg


Ein paar Specs:
Body: Ash, Sort for Lightweight
Pickups: 55er Handwound
Neck: Quartersawn, 54er U-Shape
Frets: 6105

Gewicht müsste ca. 3,3 kg sein. Fühlt sich identisch zu meiner roten Strat an.
Ich verabschiede mich erstmal wieder zum Spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Moin,
schöne Gitarre, Glückwunsch. Ich habe ja auch eine 55 Maple Neck Esche Strat als Hardtail. Die Gitarren haben schon was. Viel Spaß !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, Butzenqualm und viel Spaß damit!
Wie dick ist denn Dein 54er U? Da scheint es mehrere Varianten zu geben. Meine beiden haben eine Stärke von 0.900“ am ersten auf 0.990“ am zwölften Bund.

Eine 55er war für mich der Einstieg in die Relic-Welt.
Das sind definitiv feine Strats...

631550BD-ECE5-48FC-BAD3-6249D6EADE2F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen. :)

Ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine Maple Strat mit Esche Body zuzulegen, aber leider sind diese nicht so einfach zu finden und wenn dann oft in White Blonde, womit ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Und plötzlich ist mir, wie aus dem nichts, eine 55er Relic Strat aus dem letzten Jahr zu einem fairen Kurs über den Weg gelaufen.


Wow schicke Lady, so eine hatte ich auch vor garnicht all zulanger Zeit im Musikladen in der Hand, leider war sie weit über dem geplanten Budget. Darf man fragen wo sie dich gefunden hat ? :)
Viel spass mit ihr. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch :) 2t Sunburst geht immer. Esche und Maple auch. Ist halt einfach die Strat.

Habe ich ja auch *g*

Mein 54iger U hat laut spec.sheet 0.9 am ersten und 0.99 am zwölften Bund.

By the way: Whiteblonde ist doch auch mega
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke euch! :hat:

@Mr.Blue Genau das selbe Maß ist es bei mir auch. Liegt erstaunlich gut in der Hand. Ich hatte am Anfang Angst, dass es zu fett ist.

@derfriese Ganz simpel bei Kleinanzeigen. Ich schaue da nur sporadisch mal rein, aber da scheine ich genau zum richtigen Moment geschaut zu haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Frage. Diese habe ich mehr oder weniger blind gekauft, weil der Preis fair war und ich genau diese Specs gesucht habe. :D
 
Moinmoin zusammen!

Sagt mal welche Gitarrenständer nutzt Ihr denn für Eure CS Gitarren?
Ich suche einen Gitarrenständer für 1 E-Gitarre um sie praktisch vorm Amp zu parken.
Sowas hier hab ich derzeit, aber der ist nicht für Nitro geeignet wie es ausschaut:

Gibts sowas kleines auch für wenig Geld in Nitro-geeignet?
 
Also ich benutze seit knapp zehn Hercules Stands. Die sind große Klasse, nur eben auch nicht besonders günstig.
Das ist es mir bei Gitarren für deutlich vierstellige Beträge aber durchaus wert.
 
Moin Medronio,

es gibt von K&M den

Dieser wurde bis vor kurzem bei Thomann unter „für Nitrolack geeignet“ geführt (so wurde ich darauf aufmerksam). Mittlerweile taucht er aber nicht mehr in dieser Kategorie auf.

Im Infoblatt steht, dass er für Nitrolack geeignet sei. Allerdings übernimmt K&M keine Haftung und spricht bei nicht ausgehärteten Nitrolacken von möglichen Verfärbungen bzw. Druckstellen...

Meine Gitarren hängen an diesen Haltern an der Wand:
Bisher - auch bei teilweise jahrelangem Gebrauch - keine Probleme mit Fender CS, Gibson CS und PRS Gitarren.

Zum kurzen Abstellen zwischendurch nutze ich diesen hier (bzw. dessen Vorgänger)

Ich habe ihn sicherheitshalber mit Stoff eines alten T-Shirts gepolstert, um Verfärbungen vorzubeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme den von Mr.Blue verlinkten in schwarz und mache da Stoffüberzüge/Socken drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine stehen auf diesem hier ... (habe ich in E und A-Gitarre ... bei A-Gitarre stelle ich auch mal 2 Relic hintereinander drauf - beim Gig)

IMG_E917956C3F58-1.jpeg



Der Produktmanager von K&M sagte mir auf der NAMM, dass sie eigentlich keine Probleme mit Nitro haben und ihre Ständer auch gerne zertifizieren würden - aber - die Industrie ihnen genau garnix zu ihren Lacken verrät. Damit bliebe für sie ein "Restrisiko" welches sie einfach nicht gewillt sind zu tragen. Die weißen/klaren Überzüge des Gestells haben die Qualität von "Schnullern" - kannst du problemlos dem Kind in den Mund stecken ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Spätzünder und Agnostiker in Sachen soziale Medien wurde ich jüngst auf Instagram aufmerksam (gemacht). Das war ein Fehler...
Täglich Fender CS Guitarporn vom Feinsten. Insbesondere Ron Thorn und Paul Waller ziehen alle Register.

Interessant ist übrigens, dass auch aktuelle Gitarren mit dem alten Fender CS Logo ausgeliefert werden. Wir hatten das Thema ja neulich.

Hier als Beweis eine schlichte & schöne Double Esquire Ron Thorn Masterbuilt:
96678167_288574638975576_2992105393411625287_n.jpg


Und von vorne:
96937879_467588557375740_4055060875495520387_n.jpg


Und eine Paisley Tele von Paul Waller:
96090763_247525749821779_4115966281883500857_n.jpg


Und dem „normalen“ Fender CS:
E63F961C-8DBB-4BF9-BF26-ECB0B304F391.jpeg


Da nimmt man unwillkürlich wieder den Custom Shop Design Guide zur Hand und träumt sich weg...
:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck

Ist die pinke paisley Tele eine CS ? Fotos ;)

das ist eine LsL ... also hier verkehrt. Wobei sich GTR ziemlich sicher war, beim Lance derzeit die authentischsten Tele zu bekommen.

BD55C064-4CD7-4D7E-8476-7CC4E095D005.jpeg



Rosewood Fretboard - Heat Treated Hals - sehr fetter Sound am Hals, sehr viel Tele in der Bridge.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben