Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
:whistle:
Bring mich mit Two Rock nicht auf dumme Gedanken! :govampire:

Ich bin versucht, mir für dem ersten Test meiner Strat den Bloomfield Drive 40/20 bereitstellen zu lassen. Das könnte allerdings richtig ins Geld gehen.
Sollten wir uns also bei BTM über den Weg laufen, bleibt wohl nur, eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

Vincent van Trigt ist mir auch schon aufgefallen. Ist schon peinlich: ist man einmal von den Masterbuilts angefixt, träumt man immer weiter...

Two Rocks sind jeden Cent wert... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Benutzen sie für die roasted necks eine silbernes Fender Logo ? Oder täuscht das Foto ?

Das ist nur anhand des Photos schwer zu sagen. Dennoch zum Vergleich hier die Logos auf dem Roasted Neck und die der beiden 55er mit normalem Ahorn.

61C02BD4-FF9C-433C-AD44-480257A797D0.jpeg


Sieht für mich sehr ähnlich aus, das Logo auf dem Roasted Neck wirkt etwas heller. Das kann aber auch am stärkeren Kontrast zum dunkleren Untergrund liegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mittlerweile ist deine Strat sogar schon prominent auf dem normalen Fender Account unterwegs. :)

Ich bin heute zufällig auf dieses Thema gestoßen:
https://www.gearnews.de/fender-custom-shop-relic-schablone-lackierung/

Ein großes Musikhaus im Süden hat gerade ein paar Masterbuilts von John Cruz bekommen, die wohl die gleiche Schablone nutzen. :D

Oha... das würde allerdings dann erklären warum die so ein Riesen Geheimnis um deren Relic Techniken machen
 
Mittlerweile ist deine Strat sogar schon prominent auf dem normalen Fender Account unterwegs. :)

Je häufiger ich sie im WWW sehe, desto ungeduldiger werde ich. Sie sollte eigentlich diese Woche in Europa eintreffen. Noch aber kam kein erlösender Anruf aus Nürnberg.

Ist dennoch schön, so viel Zustimmung und Begeisterung zu sehen. Das übliche Genöle der fanatischen Relic-Verächter muss man natürlich ausblenden.

Um mir die Zeit zu vertreiben, spezifiziere ich gerade meine nächste Masterbuilt: diesmal mit Erle-Korpus und Palisander-Griffbrett. Natürlich mit dem 51er U und in Daphne- oder Sonic-Blue. Dafür müßte allerdings meine erste Tom Anderson gehen. Schau‘n mer mal...


Die geklonten Relics sind ein bisschen peinlich. Insbesondere deshalb, weil man bei Masterbuilts für ein Relic nach Vorlage Aufpreis bezahlt. Denn dadurch wird die künstlerische Freiheit der Meister eingeschränkt. Und nein, das ist kein Scherz!

Bei den John Cruz - Strats beim Musikhaus Hermann soll aber wohl einem speziellen Vorbild nachgeeifert werden. Da wäre die Uniformität halbwegs entschuldbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollen Gitarren einer "Serie" die gleichen Merkmale etc. haben, muss doch mit einer Schablone oder was auch immer gearbeitet. Andernfalls würde die Rory G. Strat doch auch nicht immer gleich aussehen.

Aber grundsätzlich bin ich da bei Euch. Eine Masterbuilt sollte schon einmalig sein. Diese Exklusivität erwarte ich bei dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.Blue Ich freu mich mit dir und fiebere da echt mit. ;)
Roasted war eigentlich bisher nicht so mein Ding, aber ich muss sagen, dass passt bei deiner Neuen einfach hervorragend und gefällt mir super. :great:
Um mir die Zeit zu vertreiben, spezifiziere ich gerade meine nächste Masterbuilt: diesmal mit Erle-Korpus und Palisander-Griffbrett. Natürlich mit dem 51er U und in Daphne- oder Sonic-Blue.
Eine Sonic Blue mit Palisander Fretboard war ja eigentlich auch immer mein Traum, bis dann meine Seafoam Green over Pink Paisley auftauchte...
Ihr kennt sie ja schon, aber dieser klasse Thread lebt ja auch von Fotos. ;)

IMG_0722.jpg

Schönes Wochenende allen! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Honeyspiders: am Roasted Maple Neck mit dem Medium Tint ist der Thilo von BTM „Schuld“. War ein Risiko, kommt aber - zumindest auf den Bildern - genial raus.

Ich hätte ja auch nie gedacht, dass mir Farbe X über Farbe Y oder gar Farbe Z über (Pink) Paisley irgendwann gefallen würden. Aber die Deine ist einfach rattenscharf!

Und meine 59er von Rons BFFF Paul Waller wäre mir vor 5 Jahren nicht ins Haus gekommen. Nun erleichtert sie mir das Warten, deshalb darf sie sich hier auch nochmal reinschleichen:

07122732-AC5E-4FBE-97C3-C93C8CB4C1DB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Honeyspiders: am Roasted Maple Neck mit dem Medium Tint ist der Thilo von BTM „Schuld“. War ein Risiko, kommt aber - zumindest auf den Bildern - genial raus.
Absolut, und passt zur Farbe und dem Relic perfekt. :great:
Ja ja, der Thilo... :evil:

Ich wünsche dir die Fürther Straße meldet sich bald, bis dahin bleib tapfer und lenk dich mit deinen anderen schönen ab. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roasted Maple Neck mit dem Medium Tint

Ich mag die auch total ... habe zwar keinen von Fender, aber jeweils ne Tom Anderson und ne LsL mit Roasted Neck ...

Ihr seid vielleicht an dem kleinen Ausflug interessiert:

Tom Anderson schrieb:
hi martin,
the thermal process that has been street named "roasting", is done to wood that has already been kiln dried to the 6-8% that is industry standard.
during the process, the wood is heated to about 100C, then virtually all the moisture is extracted from the wood. then the wood is heated further until it reaches 185C. at this temp the sugars in the wood change and are gone along with other elements in the wood.
the wood is then rehydrated back to it's 4-7% moisture content.
because the cell structure of the wood is changed, it has a much more difficult time taking on or losing moisture, making it more stable in varying weather conditions.
it is a very precise and controlled process, not just putting wood in an oven and drying it out. wood can be destroyed if it is not handles correctly. not all species react well to it.
i hope that helps.
tom

Neu war für mich ...

- Man muss also am Ende des Prozesses wieder Feuchtigkeit zuführen ...
- Das Holz ist nicht trockener, sondern im wesentlichen befreit vom Zucker in den Zellwänden ... das passiert auch bei entsprechender Alterung über Jahrzehnte.

Tom Anderson roasted ... er hat Chocolate und Caramel - dieses hier liegt durch das Relic der Gitarre irgendwie dazwischen ...

IMG_0799.jpg




LsL Hals ... und der ist am Übergang Kopfplatte zum Hals etwas schmaler gemacht worden. Da hat es der Lance etwas zu gut gemeint (und leider auch einen Buckel stehen gelassen). Trotzdem hat der noch immer sehr viel Fleisch ...

LsL Choclat.jpg



Und mit dieser Fender CU Strat 54 (60th) ... und bereits einen geklebten Bakelit Knopf ... gggrrr .... gebe ich zurück in den Fender Custom Shop Thread ...

1954_Strat.jpg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie hast du es geschafft den Knob zu killen? Meine sind noch intakt.

Keine Ahnung ... aber bei meiner ersten 1954 60th (damals in rot) habe ich auch einen gekillt. Vielleicht der Trem Hebel im Gig Bag :nix: ..

Gruß
Martin
 
Keine Ahnung ... aber bei meiner ersten 1954 60th (damals in rot) habe ich auch einen gekillt. Vielleicht der Trem Hebel im Gig Bag :nix: ..

Gruß
Martin
Du lässt doch nicht etwa den Hebel beim Transport angeschraubt? :eek:

Cheers,
Michael
 

Die letzten 20 Jahre ist noch nie was passiert ... Abschrauben tue ich nur wenn ich fliege, da kann ich nicht kontrollieren, was im Overhead Bin noch so drauf gestapelt wird. ;)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre ja was?!?! :eek:
 
Das Posting hätte ich vorliegen. Hätte aber gerne das Plazet der Moderation, bevor ich es hier einstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar. Hatte es auch erstmal nur verlinkt. Nicht das es hier zu Problemen führt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben