Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Schön das ich die helfen konnte !

Ich nehme Boss im so als Industriestandart.
Aber das Z.Vex is wirklich gut war schon klar das das Factory zu teuer war. Das gibts auch in Handpainted dann is das nochmal 100€ teuerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das ganz gut das die neuen Jazz und Jaguars den 3 Wege haben.
Aber was ich schade finde das es keine Jaguar mit Humbuckern gibt wäre bestimmt cool.
Aber was soll man machen:D
 
Würdet Ihr sagen ein Tausch einer 93er MIJ JM mit USA-Pickups gegen ´ne 78er Musicmaster wäre fair oder tauschte man sich da unter wert?

http://www.rareguitar.de/wp-content/uploads/2016/12/IMG_0748.jpg

Geht es dir nur um den Wert oder auch um die Gitarre als Gitarre?
Wenn du sagst du findest eine Musicmaster bessrr als deine JM dann könntest du tauschen aber wenn du sagst das es um den Wert geht würde ich mir das nochmal überlegen.
 
Ich
Geht es dir nur um den Wert oder auch um die Gitarre als Gitarre?
Wenn du sagst du findest eine Musicmaster bessrr als deine JM dann könntest du tauschen aber wenn du sagst das es um den Wert geht würde ich mir das nochmal überlegen.
Ich schätze beide Gitarren sehr und suche immer mal wieder eine Veränderung im Offset-Bereich. Und zwei Gitarren kann ich mir nicht leisten. Ich spiele eh in der Hauptsache den Neck-PU, hätte gerne mal 'ne echte USA Fender und nicht zuletzt die Optik dieser Musicmaster finde ich extrem geil.
Mal gucken, was der Händler auf meine Anfrage antwortet...
@Kyp, was meinst Du als Besitzer einer sehr vergleichbaren JM und eines Musicmaster-Basses..?
 
Ich habe mir auch mal gesagt "du brauchst ja eh nur nen Brücken Hb" und dann braucht man einmal den am Steg.

Sind Mustang und Musicmaster nicht von den PUs her ähnlich wenn nicht sogar gleich?
Dann würde ich ehr nach ner Mustang schauen
 
Ich habe mir auch mal gesagt "du brauchst ja eh nur nen Brücken Hb" und dann braucht man einmal den am Steg.

Sind Mustang und Musicmaster nicht von den PUs her ähnlich wenn nicht sogar gleich?
Dann würde ich ehr nach ner Mustang schauen

Ja, Du hast schon recht, dass man sich mit einem PU unnötig einschränkt...
 
Ich würde sagen ganz subjektiv eine Jazzmaster ist eine vollwertige Gitarre, eine Musicmaster kann dagegen nur einen Sound und wenn der nicht passt wirds mager. Vor allem für Leads finde ich das schon magerer was da rauskommt umd auch verzerrt klingt sie deutlich sperriger.

Was eine 77er Musicmaster derzeit wert ist weiß ich nicht. Vielleicht mal auf reverb.com den price guide anwerfen? Das bietet immerhin einen Anhaltspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sagen ganz subjektiv eine Jazzmaster ist eine vollwertige Gitarre, eine Musicmaster kann dagegen nur einen Sound und wenn der nicht passt wirds mager. Vor allem für Leads finde ich das schon magerer was da rauskommt umd auch verzerrt klingt sie deutlich sperriger.

Was eine 77er Musicmaster derzeit wert ist weiß ich nicht. Vielleicht mal auf reverb.com den price guide anwerfen? Das bietet immerhin einen Anhaltspunkt.
Danke für die Einschätzung. Ich denke es handelte sich nur um einen kurzfristigen GAS-Anfall, gepaart mit der leichten Verfügbarkeit, dass ich nur eben 5 Minuten zu dem Shop laufen müsste, um den Tausch abzuwickeln. :)
 
Denke eher nicht so gut. Gitarre hat Zollmasse und das Pickguard nicht. Ist für japanische Fender. Mit ein wenig Feilen und Quetschen und evtl neuen Bohrungen könnte es gehen aber besser wär wohl ein Pickguard für US und Mexiko Fender.

Ach ja und selbst in Einzelanfertigung dürfte das nicht mal die Hälfte kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich weiss etwas cross-posting, aber wuensche euch allen ein gutes ge-offsettetes jahr

32208810035_fb9d34230c_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spielst Du die und findest Du die neuen switches besser als die alten? Sind das vintage-Bünde und ist das stock-pickguard mono-black? Wie sind die PUs outputmäßig?


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja, und was für eine Brücke ist da drauf?

Hab sie noch nicht in der Hand gehabt, aber überlege demnächst mal hinzufahren, zu einem der großen, allerdings scheint nur die weiße lieferbar zu sein, da hab ich gleich mal geschaut, ob man sie aufhübschen könnte :D
 
Ahhh, haben will!
 
Erstaunlich: Deluxe, Bullet & Baritone heben einen Basswood Body, beim Affinity Jazzmaster ist es Alder.
Die Modelle sind jetzt bei allen großen Händlern zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben