Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Du kannst ja einfach lieb nachfragen.
Gesagt, getan.
Fender Support sagt, dass es diese Mechaniken offiziel nicht mehr gibt, sie aber im Lager noch Bestand haben und sie mir eine schicken würden :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Siehste, das ist doch mal nett. :)
 
Jap!
Wäre natürlich der Hmmer, wenn sie mir die Mechanik schicken und eine rechnung beiliegen würde :rofl:
 
Janee, äh :oops: - eigentlich gefiel mir das Binding am Hals einfach zu gut und darum wollte ich ihn. Das o.g. Argument war nur für mein Gewissen vorgeschoben... :-D


Verrückt, mir wäre das Fender-Decal noch wichtiger als das Binding. ;) Den hier mit Block-Inlays und flamed maple hätte ich auch gut gefunden, zumal der nicht so gelb am headstock aussieht.
 
Decal kommt ja noch und damit ist es auch kein Etikettenschwindel. Hab mich für ein 1959-Logo entschieden. Da stand noch nicht soviel unter dem eigentlichen Logo von wegen Tremolo...
 
Naja, der Verkäufer schrieb:

You are looking at a beautiful replacement CBS strat, jazzmaster neck! (25.5" scale), The frets, fingerboard, and back of the neck are all in perfect condition- has never been played and is absolutely gorgeous. The neck is also straight as an arrow w/ truss rod in perfect condition (fits perfectly into original jazzmaster body neck pocket !) , Buy yourself this wonderful replacement guitar neck!

Aber ob das natürlich stimmt...

Der von Dir gezeigte Neck @Turbopowerdamian wurde bereits vor ein paar Wochen versucht zu verkaufen.
 
Naja, der Verkäufer schrieb:



Aber ob das natürlich stimmt...

Der von Dir gezeigte Neck @Turbopowerdamian wurde bereits vor ein paar Wochen versucht zu verkaufen.
Ich meine nur im Allgemeinen, dass ich den schick finde, nicht, dass man den bei dem kaufen sollte...
 
Hossa! Erst gestern habe ich Fender wegen der Tuning-Mechanik eine Email geschrieben und schon heute war das Teil mit UPS Express in meinem Briefkasten. Und das alles vollkommen kostenlos. MEGA :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich meine nur im Allgemeinen, dass ich den schick finde, nicht, dass man den bei dem kaufen sollte...
Nee, schon klar. Meinte auch nur, dass er mir bereits früher über den Weg lief.

Gestern gleich wieder aufgefallen, der Replacement-Neck ist um einiges fetter, als der Original und das gefällt mir richtig gut (falls ich das noch nicht geschrieben hatte).
 
Moin. Ich dachte ich versuchs mal hier. Nicht ganz compliant mit den Boardregeln, aber wir sind ja unter uns ;) Ich war schlampig. Hat jemand zufällig noch einen Trem-Arm für eine MIJ/CIJ Jazzmaster/Jaguar rumliegen, den er nicht mehr braucht? Wenn ja würde ich ihn gerne abkaufen, da er offenbar ebenso wie Nihils Mechaniken nichtmehr im EU-Teilenetz verfügbar ist. Oder Tausch gegen irgendwelchen anderen Kleinkram ... Würde mich freuen :)
 
hmm mein trem ist festgestellt...die bridge durch eine tun-o-matic ersetzt... ja Du kannst meinen jammerhacken haben...

schick mir doch mal deine adresse per pm dann bekommst Du meinen....
 
Wieviel würdet ihr denn für eine gebrauchte JM Roadworn Bridge veranschlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte jetzt gesagt bei Ebay gibt's gleichwertige Teile für 20 €. Aber klar, inklusive Nebenkosten biste eher bei 30. Alles teurer geworden, vor ein paar Jahren bekam man dafür noch fast eine Warmoth Bridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach kurzer Verzweiflung das ich die Bohrlöcher am Hals verk**** habe, hat es am Ende doch gepasst und ich habe nun endlich meine Jazzcaster! :hail:

IMG_2835.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht gut aus, ist das das geölte Palisander am Hals? Krass dunkel.
 
Ja, er ist schon sehr Dunkel geworden, sieht auf dem Bild aber auch extremer aus als in Echt. Habe leider nur die Smartphone Kamera z.Zt.

IMG_2838.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute meiner Mustang mal einen neuen Satz Saiten verpasst. In diesem Zuge habe ich auch mal das Pickguard losgeschraubt um mal richtig sauber zu machen und um mir mal den Zugang zur Halstabeinstellung anzuschauen. Was soll ich sagen? Ich frage mich, was für eine selten dämliche Konstruktion das ist.
Ich habe mir im Vorfeld dessen, heute mal ein Video zur Halstabjustierung angeschaut. Okay, das war an für eine Gibson Les Paul. Die hatte den Zugang oben am Kopf. Aber das macht ja nichts. Denn egal wo der Zugang liegt und egal um welche Gitarre es sich handelt. Die Funktion von Halsstab ist bei jeder Gitarre ja gleich. In dem Video wurde schön demonstriert, was für Auswirkungen das Anziehen oder Lösen der Spannung des Halsstabes zur Folge hatte. Soweit so gut und alles klar. Aber wie soll das denn bei der Mustang funktionieren? Schaut euch mal das Foto an.
Bei der Konstruktion muss man ja erst den Hals vom Korpus lösen um den Halsstab überhaupt einstellen zu können. Das heißt im Umkehrschluss, ich muss die Saiten runter ziehen, dann den Hals abschrauben, die Schraube anziehen oder lockern, den Hals wiede dran Schrauben, die Saiten wieder draufziehen, um dann letztlich feststellen zu müssen, dass die Schraube doch noch weiter angezogen werden muss? Das kann doch nicht sein? Also entweder habe ich hier was total falsch verstanden, oder es ist wirklich die selten dämlichste Konstruktion ever. Ich tippe, nein ich hoffe, es ist ersteres.
 

Anhänge

  • IMG-20170916-WA0004.jpeg
    IMG-20170916-WA0004.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 54
Hatte das auch mal bei einer 50's Stratocaster. Du kannst einfach die Spannung aus den Saiten etwas rausnehmen und die Halsschrauben lockern und somit die Truss-Rod-Schraube etwas zugänglicher machen. Aber in der Tat immer noch sehr aufwendig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben