Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

478944-9df6aceda0e08c4a4fe67dafc087eb2a.jpg
Achso ja als Loch würde ich das weniger bezeichnen sondern. Das ist halt ne Schlaufe von dem kabel. Aber du meinst das ich es dort um den Draht wicklen soll ja?
 
Was genau meinst du? Verstehe diese Aussage leider nicht.
Ich meine, dass der Draht gegen Metallteile gedrückt werden muss, damit ein sicherer Kontakt besteht. Das Einklemmen unter der Vibratoplatte ist also eine gute Lösung. Man kann das zusätzlich mit Tape fixieren, Tape alleine würde ich auf Dauer aber nicht trauen.
 
Was meinst du eigentlich mit Knibbern? Der Ausdruck ist mir nicht geläufig.
Ich habe es jetzt jedenfalls um den freiligenden Draht gewilckelt. So sieht es aus. Kann ich so machen oder?
IMG_20170917_191901169.jpg
 
das sollte reichen ;) so was kenne ich als knibbern :)
 
Knibbern hätte ich als koseform von Knipsen verstanden. Wahrscheinlich so ein lokales Ding.

Litze ist übrigens nichts anderes, als ein dünnes Stück Draht, idR. mit Ummantelung. Aber das wurde ja schon geklärt. Litze wird idR. für Verkabelung in Effekten und E-Instrumenten genutzt, auch Gitarren. :)
 
Okay, cool. Wieder was gelernt. Ich danke euch!
 
In der Herbstsonne kommt das Candy Apple Red der Jazzmaster American Special Bigsby so richtig gut raus. Wahnsinnsfarbe!

15 Fender Jazzmaster American Special Limited Edition Bigsby Candy Apple Red 25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich find CAR nicht so lecker wie Fiesta Red. Wobei die schon gut aussieht. Mich würden die weißen PU-Kappen stören, wüsste aber nicht, ob schwarz oder Creme besser wären. :nix:
 
Ist fiesta red auch metallic? Ich finde, gerade das metallic kommt beim candy apple red so gut.
Die weissen PUs und Potiknöpfe sind nicht so harmonisch aber bei dieser Limited Edition halt mal so original.
 
Die ganzen metallic Farben kommen in der Sonne noch mal so gut.
Sehr schön
Ne Fiesta red ist nicht metallic
 
Die Tage erhalte ich eine Fender Classic Player Jaguar HH. Darf ich bei der auch nicht, wie bei meiner Classic Player Jazzmaster an den Polpieces drehen? Will ja nicht auch noch einen Humbucker ruinieren... :-D:oops:
 
Die Tage erhalte ich eine Fender Classic Player Jaguar HH. Darf ich bei der auch nicht, wie bei meiner Classic Player Jazzmaster an den Polpieces drehen? Will ja nicht auch noch einen Humbucker ruinieren... :-D:oops:

Nein, darfst Du nicht. :D Glückwunsch, das ist die best klingenste vielseitigste Gitarre, die es gibt.
 
Herzlichen Glückwunsch! Manchmal wünschte ich meine Special HH hätte ein Tremolo... :ugly:

Einen passenden Zeitpunkt hast Du erwischt, wenn Dich die Bridge nervt, es gibt sie wieder:

Staytrem Bridge für Adjustomatic

Ich bin nicht mit denen verwandt aber großer Fan. Ich habe noch die alte Replacement Bridge (non rocking) und werde mir diese hier auch bestellen. :great:

Bin gespannt was Du berichtest und wie Du mit der Mensur zurecht kommst.

...achso, in welcher Farbe?
 
Nein, darfst Du nicht. :D
Ich lasse mich nicht verunsichern!!! :-D Nein, ich meine das ganz ernst mit der Verstellerei. Einmal so ein Waterloo mit einem Pickup reicht mir. :confused1:

Wuißte gar nicht, dass die HH-Jag´s so hoch angesehen sind. Sie besitzt doch wie meine Jazzmaster eine Tunomatic-like Bridge. Damit komme ich bestens zurecht. Auf die Mensur bin ich auch gespannt. Allerdings reagiere ich da doch eher gelassen drauf.

Farbe: Olympic White
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die Special HH bis sie mir in Erfurt nach einem Gig geklaut wurde. War eine sehr geile Gitarre! Ich wünschte, ich hätte sie noch. Andererseits hätte so ich wohl nie zur Jazzmaster gefunden, mit der ich aufgrund der längeren Mensur und den breiteren Bünden besser kann. :)
 
Ich hatte die Special HH bis sie mir in Erfurt nach einem Gig geklaut wurde. War eine sehr geile Gitarre! Ich wünschte, ich hätte sie noch. Andererseits hätte so ich wohl nie zur Jazzmaster gefunden, mit der ich aufgrund der längeren Mensur und den breiteren Bünden besser kann. :)

Ich bin da in einem absoluten Zwiespalt. Im Moment hätte ich lieber die Jaguar mit den blendbaren Humbuckern, aber wenn ich meine Jazzmaster dafür hergäbe, wünschte ich sie mir bestimmt auch zwei Monate später wieder zurück. :) Am besten wäre, wenn ich mir zwei hochwertige Offsets leisten könnte. :D
 
Wie muss ich mir das denn mit der Blendbarkeit der Humbucker vorstellen? Die zweite Spule wird mehr und mehr der Ersten bis zum vollen Humbuckersound hin zugemischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich mir das denn mit der Blendbarkeit der Humbucker vorstellen? Die zweite Spule wird mehr und mehr der Ersten bis zum vollen Humbuckersound hin zugemischt?

Ja, genau. Der Enforcer als Humbucker ist super für grungie-Sounds/Doom/Stoner also mit viel Gain, wenn Du ihn zurücknimmst hast Du super P-90artigen Sound, der angecruncht nach Indierock klingt und wenn Du den Enforcer als Single Coil spielst, hast Du, insbesondere clean, tolle Surf Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Hi, hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Nebengeräusche des Tremoloarmes eliminieren kann? Einfach handelsübliches Öl in das Metalröhrchen, in das man ihn einsteckt? Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben