wat is denn hier kaputt, geht ja gar nix mehr ... lauter grunge-kids, die ihr Weihnachtsgeld ausgeben wollen?

@ DaDuDi: Exakt die Antiquities kenn ich zwar nicht, aber Pickups nach 60s specs hab ich bei mir auch drin. Mit denen wird insbesondere das untere Spektrum besser wiedergegeben, das heisst die Gitarre klingt weniger spitz, hat mehr Bass und Mitten. Wenn Dir gerade der höhenlastige Sound gefällt, würd ichs lassen, wenn Du lieber einen wärmeren Ton hättest könnte es was nutzen.
Vorteil der japanischen Pickups für mein Empfinden, dass das Verhältnis Hals/Brücke ausgewogener ist. Das heisst, die typische JM-Krankheit, dass der Stegpickup im Vergleich zu leise ist, hat man mit denen nicht so stark.
Generell würd ich aber auch den Originalpickups erst mal ne Chance geben, alles andere ist nur forengeneriertes GAS, - nicht verwerflich, aber man muss sich darüber im klaren sein. Man liest halt überall die gehen gar nicht, was aber natürlich Quatsch ist

Die klingen halt brillanter als authentische 60er Jahre Pickups, aber das tun amerikanische aktuelle JM-Pickups auch.