Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Hi, ich würde meine Jaguar CiJ von 2006-2008 verkaufen - sieht bis auf den weißen Headstock ähnlich aus, wie die neue von abolesco. Topzustand - momentan mit Lollar-PUs und Göldo-Vibrato. Bei Interesse -> PN.

Habe sie jetzt auch hier inseriert: https://www.musiker-board.de/flohmarkt/fender-jaguar-cij-2006-2008.8364/

p.s.: kann gerne auf einem Fender Super Sonic 22 angespielt werden. Kann im Raum KA auch zu Euch nach Hause/Proberaum kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja... schade. Klingt nach einem feschen Angebot.

Sorry, habe das Inserat abgeschickt (dachte ich) und den Link nicht gecheckt - ich mach's nochmal ...

Keine Ahnung, was da schieflief - aber jetzert:

Die Gitarre ist schön gealtert, aber nur farblich, d.h. Body hat ein schönes Cremeweiß, Hals und Kopfplatte einen wunderschönen honigfarbenen Ton.

Preis setzt sich zusammen aus: Einstandspreis (vor 2 Jahren von einem "Sammler" gekauft, plus 300 EUR Lollars, 100 EUR Göldo,125 SKB Koffer - Service, Einlöten der Pickups nicht eingerechnet. Ist (sehr) in Maßen verhandelbar ...

Original-PUs und Tremolo, Verzeihung Vibrato, ist natürlich dabei. habe Dunlop-Straplocks montiert, ein Zurüuck zu den Originalpins ginge sicherlich mit etwas größeren, längeren Schrauben.

• Wow
Guten Abend.
Info an alle User, die eine Fender Gold Foil Jazzmaster ihr Eigen nennen.
Achtet auf die 8ter Schraube, die den Hebel am Bigsby hält. Diese sollte eigentlich selbstsichernd sein, hat sich bei meiner aber gelöst.
Gott sein Dank ist mir das frühzeitig aufgefallen.
Nun habe ich diese (Originale) gegen eine "wirklich" selbstsichernde Schraube ausgetauscht.
Alles hält und funktioniert nun prima.

• Gefällt mir
Keine Ahnung, was da schieflief - aber jetzert:

Die Gitarre ist schön gealtert, aber nur farblich, d.h. Body hat ein schönes Cremeweiß, Hals und Kopfplatte einen wunderschönen honigfarbenen Ton.

Preis setzt sich zusammen aus: Einstandspreis (vor 2 Jahren von einem "Sammler" gekauft, plus 300 EUR Lollars, 100 EUR Göldo,125 SKB Koffer - Service, Einlöten der Pickups nicht eingerechnet. Ist (sehr) in Maßen verhandelbar ...

Original-PUs und Tremolo, Verzeihung Vibrato, ist natürlich dabei. habe Dunlop-Straplocks montiert, ein Zurüuck zu den Originalpins ginge sicherlich mit etwas größeren, längeren Schrauben.

Behalte die Schöne jetzt erstmal - bin aber für Angebote im fünfstelligen Bereich weiterhin offen - keep on rockin'!

• Gefällt mir
fuenfstellig? viel erfolg ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preis setzt sich zusammen aus: Einstandspreis ... plus 300 EUR Lollars, 100 EUR Göldo,125 SKB Koffer - Service, Einlöten der Pickups nicht eingerechnet. Ist (sehr) in Maßen verhandelbar ...
Kleiner Weckruf:
Der SKB-Koffer ist auf jeden Fall ein echtes Argument – das ist Qualität, die den Preis mitträgt.
Was Umbauten und Service angeht: Da wird’s schwieriger. Leider zahlen die wenigsten was für andere Pickups oder Handwerkerstunden. Das weiss man evtl. zu schätzen, bezahlen will’s aber kaum jemand. Und: Für manche ist der Umbau sogar eher ein Anlass, den Preis zu drücken, weil „nicht mehr original“.
😕

Vielleicht beim Preis etwas lockerer bleiben, dann geht sie auch bald an den nächsten Glücklichen.
Oder in den Original-Zustand zurückversetzen und die anderen Teile einzeln weiterverkaufen. Da springt vermutlich mehr raus.

Viel Erfolg beim Verkauf!.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Heute mal ein Foto gemacht. Familienzusammenführung, und weil 2:1 die Jazzmaster Oberhand hat, hier gezeigt.
20250513_165433.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(...)
Oder in den Original-Zustand zurückversetzen und die anderen Teile einzeln weiterverkaufen. Da springt vermutlich mehr raus.

Viel Erfolg beim Verkauf!.

Ja hätte denn hier jemand Interesse an den Lollars?

• Gefällt mir
Moin.
Ich habe meine Jazzmaster mit Drehknöpfe von Schaller personalisiert.
Die passen 1a, und sehen verdammt gut aus, mMn.
20250603_111524.jpg

20250603_111630.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da geb ich dir recht die sehen super aus und passen sehr gut zu der JM

• Gefällt mir