Der Fender Stratocaster User-Thread

welche fare hat die strat den?ist das so in metallicgrün?
udnw ie wäre es mit bildern;)
 
acidrain91 schrieb:
hallo ich habe eine echte U.S.A.-Strat (neuware, ungebraucht) unheimlich günstig erworben.


Lass mich raten hat ne Transparente Lackierung oder? Dann ist es ne Stink normale Highway One .....

Gruß
 
SELE schrieb:
Lass mich raten hat ne Transparente Lackierung oder? Dann ist es ne Stink normale Highway One .....

Gruß
genau das dachte ich eben auch.
Highways werden gerne als "Americans" angeboten.
V.A. der Preis. Das ist haargenau ein Highway Preis.
Schau mal ob du ein paar Bilder hochladen aknnst, würde mich jetzt doch interessieren.
 
Vielleicht ein Lagerfund oder sonstwas....

Was weiß ich, was in Musikgeschäften im Lager abgeht... Bzw. in deren Köpfen.
Hätte zwar SEHR lange da liegen müssen, aber nichts ist unmöglich.

Ok, zwar sehr unwahrscheinlich. Aber er gibt ja keine Infos über die Gitarre.

Oder evtl. gibts ja irgendwo auf der Welt einen Händler, der noch welche da hat und die haben die aufgekauft... Was weiß ich, die Welt ist groß....

Im anderen Threat wurde ja gesagt, dass niemand sone Teile kauft. Wenn das ein Großhändler sein sollte, der nicht alle losgeworden ist?!

Keine Ahnung. War nur eine Frage, Klugscheißer :D ;)
 
Eine neue American Stratocaster um die 500€ zu bekommen ist bei einem Händler unmöglich, da würde jeder Verlust machen! Anders sieht's natürlich bei der Highway One aus!

Gruß
 
Moore schrieb:
Keine Ahnung. War nur eine Frage, Klugscheißer :D ;)

konnts mir einfach nicht verkneifen. :)

vor allem würde ein verkäufer einen solchen lagerfund nicht für knapp 600€ verticken...egal, lassen wir das. :D
 
Ich Zitiere mal kurz Acidrain91 :

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=417&page=37

Gitarren:
-Fender Highway 1 Strat (Musik-Produktiv Special Edition 2004)
-Takamine EG531C-12
-(demnächst)Ibanez RG7-321BK

Amps:
-Line 6 Flextone III 212 (oder XL) 100W
-Line 6 FBV-Shortboard
-HerstellerX 15" Bassbox (dient mir nur als Sitzgelegenheit )


Dort schreibt er gestern vor seinem post im Fender thread selbst das er ne Highway one hat! ^^
Somit wers geklärt!
 
Hi Alle!
Ich möchte meine "Number 1 Lover" vorstellen..
Sunburst USA Fender Lone Star Strat.
Korpus Erle
Hals Ahorn mit Palisander Griffbrett
Pickups B: Seymour Duncan Pearly Gates , N+M Texas Specials
Der Gitarre ist komplett original vom Fabrik.
BJ '97
Sound ist einfach Geil,, ein nutzliche gitarre der zu fast aller art Musik passt.
Guitar%20and%20Amp%20011trim.jpg
 
Ups,, Sorry,, Bild SEHR groß...:D ,, Wie der Sound der Gitarre...!!
 
Hi!
Habe da mal ne Frage zu Fender Strats und dessen Hälse:)

Ist die Bespielbarkeit/ das Halsformat einer Fender mex std Strat MN, Lite Ash Strat, Buddy Guy Polka Dot Stratocaster MN und einer Highway 1 US Special Strat in etwa gleich?
Oder gibt es da enorme unterschiede was die Halsdicke betrifft?

Wie fühlen sich überhaupt die Mexico, Japan, Korea und USA Fender Strathälse im vergleich an? Sind manche Strathälse genormt? Oder gibt es da extreme Unterschiede?
 
Hallo !

Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo auf den 32 Seiten zu finden ist, daher frage ich hier:
Bei welchen Strat versionen, ist der Korpus gross genug ausgefräst, um am Hals einen Humbucker einzubauen ?

Speziell die 70's Strat würde mich interessieren, über eine komplette Liste, würden sich bestimmt viele hier erfreuen !

@Spell:
Soweit ich weiss, gibt es die Shapes in Buchstaben Form. Also z.B. ein D Shape oder C-Shape. Eben auch diverse JAhrgänge, sowie ''Wunsch-shapes'' bei Signature-Gitarren. Diese Hälse sollten untereinander gleich sein.

Bitte verbessern oder bestätigen :)

Edit:
Ich schon wieder :D

Unterscheiden sich ein standard Vibrato und ein Vintage Vibrato nur dadurch, dass das standard an 2 Punkten, ähnlich einem FR mit Messerkanten an 2 Bolzen sitz und das vintage mit Schrauben befestigt ist, oder gibt es ncoh weitere Unterschiede ?

Und kann man ein Vintage-Tremolo gegen ein Wilkinson-tremolo austauschen (wegen Stimmstabilität). Wahrscheinlich wird man kaum um grössere Arbeiten herumkommen (Löcher, statt Bolzen) ?

edit schon wieder:
http://www.bb-er.de/guitars/images/guitars/eggle_vienna_pro/egglevienna_tremolo.jpg Müsste das Problem mit dem Umbau auf wilkinson Vibrato lösen, richtig ?
 
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen C-Shape, Modern C-Shape, Soft V-Shape und U-Shape?
Gibt es da noch mehr Shapes?

Der Hals einer Fender Mex STD Strat MN mit C-Shape fühlt sich doch nicht gleich an wie eine viel teurere USA Strat mit C-Shape oder?

Was hat es mit diesen ganzen Shapes auf sich:D
 
Spell schrieb:
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen C-Shape, Modern C-Shape, Soft V-Shape und U-Shape?
Gibt es da noch mehr Shapes?

Der Hals einer Fender Mex STD Strat MN mit C-Shape fühlt sich doch nicht gleich an wie eine viel teurere USA Strat mit C-Shape oder?

Was hat es mit diesen ganzen Shapes auf sich:D

Hallo

Und genau das würde mich auch mal interessieren. Wie viel da wirklich anders ist. Was für ein Shape hat den ne Highway 1 Strat? Ich hab eine, deshalb möchte ich das gerne wissen.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
the_arcade_fire schrieb:
Hallo

Und genau das würde mich auch mal interessieren. Wie viel da wirklich anders ist. Was für ein Shape hat den ne Highway 1 Strat? Ich hab eine, deshalb möchte ich das gerne wissen.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

hallo,

bei der highway und der american strat werden meines wissens genau die gleichen hälse verbaut. beide haben ein "modern C-shape".
ich konnte auch beim antesten in den geschäften keinen unterschied feststellen.
 
...meine neue...
 

Anhänge

  • 1Amstd1.jpg
    1Amstd1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 275
Tiger13 schrieb:

Hast du den NoLoad Poti schon ersetzt?... Kommt das auf dem Foto nur so rüber oder ist der wirklich recht hell? Schade das auf den neuen keine Security Locks mehr drauf sind :(... Aber wirklich nettes teil glückwunsch :great:
 
was für ein poti?
welche gitarre ist das den überhaupt.nur weil ich eine fender spiele heißt das nicht,dass ich jedes strat model sofort erkenne*ggg*
 
Bartek schrieb:
was für ein poti?
welche gitarre ist das den überhaupt.nur weil ich eine fender spiele heißt das nicht,dass ich jedes strat model sofort erkenne*ggg*

Das mit dem Poti is'n Insider ;).....
American Stratocaster, schwarz + MN Griffbrett.

P.S.: Und ich spiel ne auch Fender ;)....
 
SELE schrieb:
Das mit dem Poti is'n Insider ;).....
American Stratocaster, schwarz + MN Griffbrett.

P.S.: Und ich spiel ne auch Fender ;)....

nee, ich hab zur Zeit Fussballfieber ;-)

aber Danke der Nachfrage! :great:

Hatte eigentlich ein Warmoth-Projekt im Auge... aber nu ist es eben ne AMSTD geworden.... und ich muss sagen... alles gut!

Das einzige Problem (...der Insider...) ist, dass das Poti vom Delta-Tone-System beim Einrasten hörbar knackst...

Aber ansonsten... Leute, ich hab ne Mexico, ne Japan, ne Warmoth/Rockinger gespielt... Fender USA ist einfach der "real-deal". Da ist nichts mehr zu verändern... ausser vielleicht nen Pearl-Pickguard...und sec.-locks ;-)

Also: die Suche hat wohl nun ein Ende, nach einer langen Odyssee hab ich meinen Frieden... und meinen Fuhrpark wie folgt:

Warmoth/ Rockinger "John Mayer" Strat
Epiphone Nighthawk Std3
Frankenstein Telecaster
Fender AMSTD
Audition Semi
IBZ Concorde
Engl Thunder
Korg AX3000

...was braucht man mehr? - ich bin das erste Mal seit 5 Jahren (...und einigen Gitarren...) wirklich zufrieden.
:D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben