soda, nun fühl ich mich zuhause in diesem thread, in der stratocaster-gemeinde

vielen dank an hoss, der dieses schöne stück gitarre an mich weitergegeben hat
Dass sie Baujahr 1999 ist, kennt man ihr wirklich nicht an. sie hat weder am schlagbrett noch am lack irgendwelche spielspuren. ein bisschen klebstoff von der alten schlagbrett-folie (die lt. hoss noch drauf war), der sich anscheined über die jahre etwas gelöst hat, hat noch an ein paar stellen geklebt.

ausser einem minikratzer am body hinten und einer kleinen lackabsplitterung bei einer neckplate-schraube ist sie "out of the box"!
hab sie mir am dienstag abgeholt, und bin jetz fest am spielen - der klang ist faszinierend - genau so wie ich mir immer eine strat vorgestellt habe!
extrem dynamisch, ein schöner warmer klang, mit trotzdem kräftigen höhen. auch die zwischenpositionen (es ist der 5way switch verbaut) klingen sehr definiert und eigenständig - das hört man auch nicht bei allen strats!
sie liegt wirklich gut in der hand - der hals ist sehr kräftig, war das nur von meiner gibson SG so gewohnt - fühl mich aber wohl hier!
das war mir aber schon beim ersten besuch in hoss' wohnung bewusst:
das ist die erste strat, die sich "richtig" anfühlt

fast bei jedem besuch in diversen musikläden hab ich immer eine stratocaster angetestet, war aber nie so wirklich überzeugt. daher hatte ich mich damals bei meinem letzten gitarrenkauf auch für die G&L ASAT entschieden.
Aber diese hier passt mir nun wie angegossen
Die American Vintage '62 ist wirklich gut verarbeitet, man findet keinen einzigen makel. die bundstäbchen sind äusserst penibel eingearbeitet, sie ist überraschend stimmstabil (liegt aber wahrschl daran, dass alle 5 federn montiert sind).
Das 3-Tone-Sunburst ist auch sehr schön aufgetragen, das burst geht sehr weit ins obere Horn rauf!
was mich ausserdem freut: wenn ich richtig sehe, hat sie einen zweiteiligen korpus. ganz mittig geht hier die praktisch unsichtbare holzverleimung.
gewichtsmässig liegt sie bei 3560 gramm - wo kann man sie hier einordnen? finde im netz keine gscheide info und nur sehr vage beschreibungen..
also sie gefällt mir echt gut! ich hoffe, bald ein review mit mehr fotos und ein paar klänge hier ins board posten zu können!
lg
/alex
PS: @butzenqualm: ich wünsch dir dass du trotzdem bald zu einer AV62 kommst, du verpasst sonst was