Wie ich schon im Bilder-Threat erwähnt habe, bin ich seid einer Woche auch Strat-Spieler. Meine erste Strat habe ich auf den Namen "Rosa" getauft und ich habe sie eher durch Zufall gekauft:
Vor ungefähr einem Viertel Jahr habe ich auf der Internetseite von Gibson eine wunderschöne goldene Firebird gesehen, die ich unbeding haben musste. Ich hätte sogar das Geld dafür übrig gehabt, nur das Problem war, dass meine Eltern meinten, sämtliches Geld, was ich zum Geburtstag oder sonst irgendwie geschenkt bekommen habe, bis ich 18 bin, festzulegen. Nur dumm, dass es besagte Firebird nur 400 mal weltweit gibt und sie deshalb bald verkauft sein würde. Also habe ich versucht, irgendwie meine Eltern dazu zu überreden, mir das Geld vorzulegen, was ich dann auch geschafft habe. Die Firebird war nur beim nächsten großen Händler schon vergriffen und die nächste Möglichkeit zum Anspielen war Thomann.
Im Nachhinein war es auch gut, dass wir dahin gefahren sind, um die Gitarre zu testen, weil sich nach wenigen Minuten spielen herausstellte, dass mir die Gitarre nicht gefiel.
Dann fiel mir aber ein, dass ich, wenn ich schon da bin, auch noch andere Gitarren anspielen könnte, was ich dann auch getan habe, und ich habe mir eine Fender MiM Classic 60s Strat mit Nitrolackierung aus dem Lager holen gelassen. Mir ist eine Nitrolackierung relativ wichtig, weil ich will das meine Gitarren in 30 Jahren richtig schön gealtert sind. Diese Strat hat mich spontan so überzeugt, dass ich sie mir, anstelle der Firebird, gekauft habe.
Und jetzt, eine Woche später, hat sie schon die ersten Gürtelschnallen-Dongs
Anhang anzeigen 297157
Anhang anzeigen 297158Anhang anzeigen 297159
Anhang anzeigen 297161