Der Fender Stratocaster User-Thread

Gitarren aus USA: Kaufpreis + Transportkosten x 1,23 (für Zoll & Einfuhrumsatzsteuer) bist du bei 660 € (wenn ich den Versand mit 100 € ansetze). Von daher nix Wahnsinn ;).
Ich rate dir ja auch nicht die Gitarre in Amerika zu kaufen :D
Ich denke halt, die Preise sind im Moment auf einem "all time high" - wenn die Hersteller mit dem Liefern wieder nachkommen pegelt sich der Gebrauchtmarkt auch wieder auf das gewohnte Maß von vor Corona ein. Die Strat ist ja jetzt teurer als damals neu - dieses Geld wirst du ein Jahr später nicht wiederkriegen wenn du sie doch nicht behalten willst.
 
Hi!
... Ich denke halt, die Preise sind im Moment auf einem "all time high" ...
Ja, das sieht so aus...
Vieles wird zu erstaunlichen Preisen (nah am - oder sogar über dem - Neupreis) angeboten :unsure:
Echt schlimm ist es bei Gibsons...

Allerdings habe ich schon vor 3-4 Jahren eine sehr schöne (cleane!) Mexico-Standard Strat für 450,- € ge- und wieder verkauft... da scheint die Preisentwicklung also nicht ganz so "wild" zu sein ;)


cheers - 68.
 
Moin,

Frage an die Electronic-Spezialisten: Für das Fender TBX Control-Doppelpoti habe ich die unten abgebildete Modifikation gefunden. Was bedeutet nun der Kondensatorwert .0022 in pF, nF und uF? Den Kondensator habe ich bestimmt in meiner Sammlung - nur mit welchem Aufdruck?
fetch.jpg

.047 auf habe ich schon auf einem Prague Orange Drop gefunden.
Ich habe folgende gefunden: 22nJ / 0.022 uF K / 22nM / .022K / 2A223J / MP 203 M /.02M / 223 K / 2700 J /und
/.0022 K / 2P2 /. Welche von denen könnten passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 0,0022µF = 2,2 nF = 2200pF. Also passt aus deiner Liste der mit .0022 K (das K gibt die maximale Spanmnung an, für Gitarren irrelevant)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima, danke!
 
Es gibt Zuwachs in meiner Strat-Familie. Die Road Worn 50s in Fiesta Red.

Eigentlich mag ich keine kaputten Gitarren und den Relic Hype fand ich immer schon doof. Und nebenbei ist die Farbe Fiesta Red auch nicht so meins.

Es war eher Zufall als ich aus Langeweile im Gitarrengeschäft war, die Road Worn vom Haken nahm und etwas spielte.

Die Strat klingt sehr gut. Anders als meine US AM PRO Strat, aber nicht schlechter. Auch das Spielgefühl mit dem matten Lack und dem fast entlackten Hals gefällt mir. Während ich meine AM Pro sehr pfleglich behandle, lange ich bei der Road Worn beherzter zu.

Die Gitarre ist gut eingestellt, hat eine Saitenlage von 1,5 - 1-2 mm, einen fast geraden Hals und ist praktisch schnarrfrei.

32A2F01A-759B-4E71-8B56-8CF788F91F1C.jpeg
AFC1C639-F50F-48C7-A780-618374D25F72.jpeg
B7DD8567-1D9C-4665-AB4E-AF396A68EB9B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schönes Teil. Hat das Tremolo einen Guss oder Stahlblock?
 
Stahlblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
road worn = keine Angst vor weiteren Kratzern o.ä.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie ist das gemeint?
Die AM Pro ist für Sonntags, die Road Worn für die Woche :biggrinB:. Oder anders gesagt, die Pro wird zart & lieb gespielt, mit der RW wird auch mal gepunkt, geshreddert und YEAH.

Mit dem Look einer Gitarre geht es mir auch so. Wenn sie nicht meinen optischen Wünschen entspricht, jedoch klingt, obsiegt die Tonequalität und die Optik zieht dann irgendwann nach.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die AM Pro ist für Sonntags, die Road Worn für die Woche :biggrinB:. Oder anders gesagt, die Pro wird zart & lieb gespielt, mit der RW wird auch mal gepunkt, geshreddert und YEAH.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können ;) Die Road Worn wird dann auch nicht zwingend in einem Koffer gelagert oder transportiert 😇
 
Danke :). Aber Du willst sie nicht hinter dem Auto herziehen? Von wegen ROAD Worn.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier ein kleiner Hinweis von mir auf den noch recht unbekannten Youtube Kanal von Guitar Sauce.
Dort gibt es sehr fein gemachte Videos u.a. von Fender Strats zu sehen, wirklich schön gefilmt alles! :geek:







:hat:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Und wieder überraschen mich die Mexikaner! Mein Händler drückte mir eine Stratocaster in die Hand und sagte „hier, nimm die mal mit, spiel sie und sag mir was du davon hältst“. Ich bin dort sehr guter Kunde und wir kennen uns gut.

Es handelt sich um die Player Plus SSS in Aged Candy Apple Red, Made in Mexico. Ich war früher kein großer Fan der Mexikaner, aber auch wie meine Road Worn ist auch die Player Plus eine hervorragende Gitarre. Perfekte Verarbeitung. Ich finde nichts das stören würde. Hochwertige Parts.

Bei der Player Plus wurde Wert auf Spielkomfort gelegt. Stark abgerundete Griffbrettkanten, 12“ Griffbrettradius, 42.8 mm Sattelbreite und Medium Jumbo Bünde.

Die Noiseless PUs klingen für einen Stratspieler etwas gewöhnungsbedürftig. Sie klingen so hell und glockig wie ein „normaler“ Single Coil, aber es fehlt der typische „schmutz“ und das Hohle.

Keine Ahnung was ich noch schreiben soll. Fragt einfach, wenn euch die Player Plus interessiert.
C4B44DC0-E070-41B8-9907-69DBCF47B4B9.jpeg
45295C92-03F7-4A52-A5DE-12050CB322AB.jpeg
056E5CC8-510F-4483-A5AC-2C66EC7AFE2D.jpeg
73A482B3-E4D6-4E57-BD57-5DE1A638EA56.jpeg
4F367143-D409-44E0-BF8B-28542CAA84CB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich konnte von der Player Plus nicht trennen, weshalb sie bei mir bleibt. Hat der Händler schlau gemacht ;)
Jetzt ist meine Strat-Sammlung komplett:
4D4B1F0C-4FBE-44BC-BFBD-FE23EF6DDCBC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da fehlt aber noch ne HSS.
c060.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte gar nicht gewusst, dass die beiden Worte "Sammlung" und "komplett" in einem Satz gemeinsam vorkommen können.......:D:engel:

Aber wirklich schöne Auswahl/Sammlung! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben