Hab seit ein paar Tagen wieder ein neues Spielzeug, obwohl ich der Meinung war, mir keine Strat mehr anschaffen zu müssen. Dabei handelt es sich um eine schwarze Road Worn von... Genau das ist die Frage, denn der Verkäufer meinte, wenn schon der Body nitrolackiert, warum nicht auch der Neck? So installierte er einen 2022er Classic Serie. Mir solls natürlich recht sein. Meine Recherche ergab, dass es sich vielleicht um ein Modell von 2017/2018 handelt.
Besaß schon mal eine von 2008. Zur Erinnerung:
Was mir auffiel, ist der Umstand, dass die vom Lack befreiten Stellen scheinbar mit Klarlack überlackiert wurden. So habe ich das bei der 2008er nicht in Erinnerung und wenn, wurde es nur dezent gemacht. Hat da vielleicht jemand von Euch erhellende Infos zu dem Umstand für mich auch was eventuell das Baujahr meiner schwarzen RW betrifft? Leider habe ich keine besseren Fotos, dennoch zeige ich sie mal her:
Man muss auch bedenken, dass die Schwarze deutlich glänzender lackiert wurde, als ihr älteres Geschwisterchen.
Meine Neue wurde mit drei Fat50 Singlecoils ausgestattet. Grundsätzlich gefällt sie mir klanglich deutlich besser als die 2008er. Mit ihr konnte ich auch nach vielen Versuchen keine bindende Beziehung aufbauen und tauschte sie gegen eine Fender Telecaster Custom Road Worn, die mir nach wie vor ans Herz gewachsen ist.