Wird ziemlich schwierig für dich, in diesem Preisbereich ne neue Strat mit Nitrolackierung zu finden... Oder du gehtst eben 'nen Kompromiss ein und kaufst dir eine gebraucht, aber selbst da wirds knapp mit diesem Budget!
Aber warum MUSS es denn eine mit Nitrolack sein? Kann mich da nur meinem Vorgänger anschließen, und auch ich hab eine mit Nitrolackierung (American Vintage '62er Strat).
Diese Sache von wegen "Nitrolack klingt besser als Polylack!" kommt meines Wissens vor allem aus den älteren Zeiten, in denen bei der Auftragung vom Poly gerne mal übertrieben und etwas zu fett aufgetragen wurde. So ein fetter Polylack kann sich natürlich auf das Klangverhalten auswirken, ganz klar. Aber die heutigen Polygitarren sind echt hauchdünn und gleichmäßig bezogen, sodass ich ebenfalls bezweifle, dass es sich stark auf den Ton auswirkt, geschweigedenn ihn irgendwie am "entfalten" hindert.
Fazit:
Nitrolack ist sehr schön, auch besonders auf längerer Hinsicht, wenn die Gitarre irgendwann mal so aussehen soll/kann wie auf "Miles Smiles" Bildern und man es damit nicht eilig hat

Aber eben heutzutage, es sei denn du bist ein unbedingter Vintage- Verfechter, kein "MUSS" mehr!
Gibt so viele gute Gitarren für dein Geld, die vor allem auch klanglich überzeugen, dass es doch schade wär, wenn du dich so (unnötiger Weise) auf Nitrolackierung versteifst.
LG