Der Fender Stratocaster User-Thread

Warum einfach wenns auch ungewöhnlich geht .... passt irgentwie zu dir nicht die Schrauben dafür zu benutzen
nein, war Absicht, ich bildete mir ein Inteferenzen der Federn zu hören, Die Schrauben mußte ich sowieso lösen. Außerdem bin ich Minimalist;). So bleibts erstmal

Ich bildete mir ein Inteferenzen der Federn zu hören,
Um die Schwingungen der Federn zu dämpfen, kann man Schaumstoffstreifen in die Federn einziehen. Alternativ, die Abdeckplatte weglassen. Wenn die Federn dann an der Wampe anliegen, tun sie auch nichts. ;)

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht jeder ist mit einer Wampe gesegnet! :rolleyes:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bin jetzt 62 und hatte mein ganzes Leben immer Untergewicht:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe das Vibrato schwebend eingestellt, bis jetzt kein Problem, hält die Stimmung, ich benutze das Vibrato zwar oft aber sachte. ist übrigens der Umbau mit dem Candlenut-Korpus, ich spiele seit dem Umbau nur noch mit dieser

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EAROSonic : Tolle 50s Roadworn hast du da weil ich genau das Gleiche Modell habe.
Hab die seit 2007 irgendwann (bin nicht mehr 100% sicher)
Die Bünde hab ich im Laufe der Jahre so runtergespielt, weswegen ich sie PLEKEN gelassen habe und auch neue Elektronik ist reingekommen, sowie Locking Mechaniken.
Ist Eigentlich meine meistgespielte Gitarre.
Der Lack auf deiner ist RICHTIG toll !

@Plektomanic, danke. Leider kann ich durch den Halswechsel nicht sagen, von wann meine Road Worn stammt. Hatte schon eine aus der ersten Serie, bei der war der Lack deutlich matter. Daher meine Vermutung, dass meine Aktuelle eben nicht der ersten Serie zugerechnet werden kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der vormalige Besitzer den Body dem neuen Hals anglich und ihn mit einer dünnen, glänzenden Klarlackschicht versah.

Wie ist diesbezüglich der Glanzgrad Deiner Road Worn?

1746887455107.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Plektomanic::
Die Bünde hab ich im Laufe der Jahre so runtergespielt, weswegen ich sie PLEKEN gelassen habe.... ????

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon mal jemand Gelegenheit gehabt die Fender Stratocaster Player II modified
zu testen ? So von den Materialien und PU`s sieht sie der Ultra sehr ähnlich.