Morgen,
Bevor ich zum Bäcker düse und mich emotional auf mein Frühstück vorbereite, wollte ich noch schnell hier Hallo sagen.
Und zwar hab ich seit gestern eine neue Mitbewohnerin, eine Fender Mexico Telecaster Road Worm.
Wie und warum es dazu kam, das kann ich euch noch nicht sagen weil ich nicht weiß ob es ihrem "Besitzter" so recht ist

Ich sag nur, es war die 100 km Hinfahrt mehr als wert!
Nicht nur weil ich zu einem verdammt leckeren "Steak" eingeladen war ( Steak

Das war schon eher die richtung "Halber Ochse"

), sonder weil ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam.
Ich glaub, ich hab gestern mehr über die E-Gitarre, den Blues und generell über "den Sound" erfahren, als ich in 100 Büchern und Magazinen nachlesen könnte.
Nach einem genialen Nachmittag hab ich es grade so Heim und aufs Sofa geschafft, das einzige was nach ging war schnell ein Foto schießen,

Wirklich eine schönheit, auch wenn ich immer davon ausgeh das ich diesen "Vintage look" in 20 Jahren eh hätte

Aber so sind wenigestens die kleinen "dings und dongs" des Altags nicht der rede wert sondern passen sich eher direkt dem Look an.
Was mir dann gestern Abend (nach einem ausgiebigen Sofa besuchen von ca. 3-4 Stunden ^^) aufgefallen ist, war ihr verhalten an meinem AMP.
Ich hab hier einen Line6 Spider IV 30, also 30 Watt, Amp-/ Effektsimulation und 12'' Lautsprecher.
Wärend die Carreer Les Paul, welche ich bis gestern gespielt habe, schon ab der zweiten Twang Ampsimulation mit ein wenig Gain ganz schön am verzerren war, ist die Tele bis hin zur Metalsimulation noch ein
braves Pferdchen. Selbst mit richtig viel Gain kommt dort erst spät eine stärkere Verzerrung.
Vorher ändert sich der Sound zwar schon deutlich und hörbar, allerdings Verzerrt sie sich nicht in diesen "Matschigen" bereich wie es die Carreer tut (im übringen ist "Matschig" nicht böse gemeint, ich kann nur halt schlecht den Sound beschreiben wenn aus klar definierten tönen eben dieser "brei" wird an dem die Verzerrung die einzelnen Töne unerkennbar verändert).
Alles in allem bin ich heute extra was früher aus der Kiste gehüpft (an meinem einzigen wirklich freien Tag in der Woche) um etwas mehr Zeit für die Fender zu bekommen.
So und nun geht's ab zum Bäcker.... der Magen knurrt schon.