G
Gast jsxpbe
Gesperrter Benutzer
- 04.11.09
- 21.06.07
- 1.346
- 6.618
...Potis und 5 Weg Schalter...
Macht auch Sinn bei einem Player! Hübsch (sagte ich schon, ich weiß), ich bin gespannt auf mehr Infos, Bilder, etc.pp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Potis und 5 Weg Schalter...
Bittesehr http://www.piller.at/music/strat/ich bin gespannt auf mehr Infos, Bilder, etc.pp.
Ich denke ich habe meine Rechenaufgaben gemacht.Die Gruhn Strat empfand ich übrigens als einen guten Kompromiss, '61er Slabboard, preiswerter da refinished, aber vom Werk direkt
Frühe 1965er ist natürlich schon grenzwertig, wenn wir über Pre-CBS sprechen. Der Vertrag zwischen Fender und CBS wurde am 16. Oktober 1964 unterschrieben
Die weiße ist wirklich extrem schön, wohlklingend und feinspielend. Ich brauch gar keine Werbung mehr zu machen, weil sie schon weg ist. Also ist das wirklich ehrlichdie weiße fand ich trotzdem schöner.

Frühe 65er sind das Vintage Schnäppchen, weil sie mit den 63-64er praktisch baugleich sind, aber 3-4.000,- billiger.

Ehrlich gesagt kaufe ich nicht nach maximal ansteigender Preiserwartung, sondern ich will eine echte Vintage Strat, die hervorragend klingt und jenige soll wohl der Wahnsinn sein.In Relation zur späteren Gewinnspanne, die die 63-64er später aber möglicherweise noch erzielen werden, lohnen sich die 3-4000 mehr möglicherweise.
Allerdings weißt du selber am besten, wie es finanziell bei dir ausschaut, für mich sind diese Summen ohnehin unerschwinglich, da lässt sich leicht sagen, leg doch lieber noch die 3-4000 mehr drauf ...![]()
Da ist sehr wenig Info. Body sieht mir von Form und Farbe nicht nach 61 aus (sondern >63), aber von dem einen Bild kann man viel zu wenig sagen. In UK gibt es einiges unter 10.000,-, könnte was dabei sein.http://www.vintageandrare.com/product.php?tmpPid=2153
Den Link hab ich aus deinem Forum...
für eine 61 ist die doch ziemlich günstig? Kannst du mir vielleicht nennen wieso?
die weiße fand ich trotzdem schöner.
...
Der Nachteil einer Custom Color Strat: Sie ist nicht mit reinem Nitrolack lackiert.


Habe mal das vergnügen gehabt eine echte 62er Slabboard zu spielen.
das ist ein schlechtes beispiel![]()
der korpus ist nämlich ein von tandler und keiner von fender.
somit ist die blug auch nicht orginal und klingt gut. blug klingt an fast jeder gitarre sehr gut was auch wieder zeit was der gitarristen eben alles ausmacht.
Ok, schlechtes Beispiel
Aber wir sind OT.das ist ein schlechtes beispiel![]()
der korpus ist nämlich ein von tandler und keiner von fender.
somit ist die blug auch nicht orginal und klingt gut. blug klingt an fast jeder gitarre sehr gut was auch wieder zeit was der gitarristen eben alles ausmacht.
ich denke da wird es keinen unterschied geben.
damals war die produktion wie heute bei der normalen serie.
holz kam rein wurde zugeäsgt und es wurden irgendwelche hälse mit irgendwelchen bodys verschraubt und fertig war die fender.
man darf einfach nicht vergessen, dass es damals darum ging möglichst günstig eine gitarre zu bauen.
da ging es nicht darum in 50 jahren eine highend gitarre zu haben![]()
sagte es ja schon einmal und wurde deswegenhier angefahren.
meine american deluxe kann ohne weiteres mit einer CS strat mithalten, spielt sich besser und ist ohne amp wesentlich lauter gewesen als jede andere CS strat die ich zur hand hatte und das waren sicher 20 stück.
muss jeder für sich entscheiden was er haben will, aber neu würde ich mir keine CS strat kaufen. trotzdem will ich eine weil die american deluxe Strats die ich getestet habe alle nicht so gut klangen wie meine![]()
das ist so ähnlich wie bei diesen soundexperten die meinen die SCNs von fender klingen bescheiden und nicht nach SC. leider hab ich noch keinen dieser Experten getroffen der mir im Blindtest etwas anderes beweisen konnte. Einige meinten : SCN das sind scheiß dinger.
nach dem blindtest haben die meisten die SCNs als SC erkannt
find es immer wieder lustig und dann wollen sie es nciht einsehen und meinen ich hätte getrickst oder da ist nur die SCN kappe drauf. einer hat sogar verlangt, dass ich die strat aufschraube und ihn gucken lasse damit er mir beweisen kann, dass es doch echte SC sind. naja jeder wie er meint![]()
Habe mal das vergnügen gehabt eine echte 62er Slabboard zu spielen.

ja gut das eine jahr
er hat die weiße gemeint und so weit ich weiß ist die weiße die mit tandler body.