Der fetteste Gitarrensound

von DenniZ_10000, 06.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Hi,

    Ich dachte es gäbe schon so einen Thread, aber ich hab mit der SuFU nix gefunden.

    Naja welchen Gitarrensound bzw. welches Riff klingt in euren Ohren am fettesten?
    Ach ja ein Link zu YouTube oder so wär dann gut.

    Ich hab letztens von "Rage" "straight to hell" gehört und das ist definitiv der fetteste Gitarrensound, den ich je gehört hab.

    Hier der Link:
    YouTube - Rage straight to hell
     
  2. hypersayyajin

    hypersayyajin Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #2
    Tool - Parabola (das Ende)
     
  3. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 06.03.07   #3
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 06.03.07   #4
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.03.07   #5
    so themen hatten wir doch schonma........

    hatebreed und all shall perish
     
  6. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Unearth und Drone
     
  7. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 06.03.07   #7
    AC/DC Highway To Hell
    AC/DC Dirty Deeds Done Dirt Cheap
    AC/DC TNT
    etc.etc.etc.
    AC/DC sind schlechthin die riffmaster überhaupt (in jungen jahren, mittlerweile wird es zwar wieder, aber daran kommen sie nicht mehr)
    gruß
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.03.07   #8
    steve vai - bad horsie
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 06.03.07   #9
    Schon mal daran gedacht das jeder ein anderes Soundempfinden hat?
    Ich find kann einem Death Metal Riff beispielsweise nichts "fettes" entnehmen, während es für andere "ultra-breit" klingt....

    Ebenso kann ich sagen, dass mir das Spielen mit dem Geigenbogen von Sigur Rós extrem "fett" rüberkommt...

    Ihr seht also, dass sich solche Diskussionen nur im Kreis drehen würden..

    Sieht ja jetzt im Moment schon so aus, dass alle hier ihre Lieblingsbands nur aufzählen..

    IMHO unnötiger Thread
     
  10. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 06.03.07   #10
    Fetter Sound is meist eine Frage der Studiotechnik:D

    Ich finde auch AC/DC Sound sehr fett, ich mag diesen Plexi Sound, solch eine Präsenz im Ton und so ein Durchsetzungsvermögen, einfach geil:)
     
  11. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 06.03.07   #11
    Die Drums und vor allen Dingen der Bass, haben da aber auch ein Wörtchen mitzureden, ob ein Gitarrensound fett klingt oder nicht.
     
  12. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 06.03.07   #12
    Ich sagte bereits: ....welcher sound in euren Ohren am fettesten klingt.
    Und genau das, ist das was mich interressiert und, wenn der Thread nicht interessiert : ok... is ja kein ding.

    Aber anscheinend finden es einige nicht so und posten die Riffs/Sounds, welche sie am fettesten finden...
    Klar ist das Geschmackstsache, aber das war und ist mir ja völlig klar.
    Und was mit fettem Gitarrensound gemeint ist, ist ja auch klar. Natürlich gibs da auch wieder verschiedene Meinungen, was fett nun wirklich bedeutet, aber jeder versteht es auf seine eigene Art...

    Sonst könnte man Foren gleich ganz abschaffen, wenn es blöd wär wenn es zu einem Thema mehrere Ansichten geben würde.


    Und z.B. ist Rage nicht meine Lieblingsband und ich kenne nur diesen einen Song, aber der Sound ist in meinen Ohren einfach FETT.



    Und klar tragen Drums und Bass dazu bei...
    aber das was man richtig hört ist ja die Gitarre
    Ich möchte auch bitte nicht, dass jetzt wieder diese Diskossion anfängt: Gitarristen finden sich immer ganz toll usw.

    Ich weiß, dass der Bass und Drums wichtig in einer Band sind...
    Sry wenn es irgendwie bösegemeint klang...
     
  13. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
  14. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 06.03.07   #14
    Es gibt da so einige Kiss-Riffs die ich total fett finde... ;) Beispielsweise: God Of Thunder, Domino, Deuce, Unholy, Childhoods End usw..
     
  15. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 06.03.07   #15
    Meinst du den Live-Sound oder den vom Album?...also jetzt auf Drone bezogen...

    Meiner Meinung nach Unearth und Lamb of God!
     
  16. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 06.03.07   #16
    exodus ... einfach geil... oder amon amarth un auch all shall perish, das is mein empfinden von fetten riffs :)
    wobei ich ac/dc zum beispiel nix "fettes" finden kann^^ ac/dc sind genial, keine frage, aber unter fett verstehe ICH was anderes... naja,macht es umso interessanter :)

    greez iefes ;)

    Edit: All Shall Perish - Deconstruction

    Das ist jezz nicht direkt mein Lieblingslied von All shall parish, aber das gabs wenigstens in einer einigermaßen vernünftigen qualität^^ eig mag ich den marshall-sound nicht wirklich aber die ham einfach nen genialen fetten sound wie ich finde :)

    Exodus - Deathamphetamine

    Exodus ham nen genialen Sound auch wenn mir der Sound der neuen Alben nicht so gefällt, ich steh eher so auf den Fabolous Disaster Soudn aber da gibet kein vernünftiges Video,sry...
     
  17. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 06.03.07   #17
    Also kommt drauf an wie man fett definiert.Ich denke es ist nun auf den Klangeindruck bezogen,oder darauf wie man das Riff findet?

    Nunja Studiosachen von Rammstein sind natürlich Fett (Kein Wunder bei der Technik)
    Gibt aber ne ganze Anzahl Bands...kriegt man ja heutzutage alles mit nem vernünftigen Studio hin.
     
  18. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 06.03.07   #18
    da haste recht... also bei mir war das jezz auf den sound bezogen aber auch auf dir riffs... die riffs find ich auch echt fett, keine frage :)
     
  19. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 07.03.07   #19
  20. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.03.07   #20
    Ja, alles im allen die Band mit dem fettesten Sound, an allen Instrumenten.
    Tool - Schism (das Ende), Tool - Lateralus (das Ende), Tool - The Grudge (das Ende), Tool - Triad (das Ende)... u.s.w. :D
    iwo :rolleyes:
    Da kann man eine Unterscheidung zwischen hart und heavy machen...
    Death Metal Riffs empfinde ich eher als hart, Doom Riffs eher als heavy... (Es gibt genügend Bands, bei dem alles vorkommt). Und "fett" eher als heavy. :D
    Ja, bei Hjartað hamast drückt der schon heftig... fetter Sound. :eek: Großartiges Lied...

    Zwei Liedern wo ich ob der gepalmgemuteten Fette dachte in meinen Kopfhöhrern das Gehör zu verlieren sind Deftones - Engine No.9 und Prong - All Knowing Force.
    Pelican - March into the Sea Ep...
    Sonst noch spontan...
    Nin - Wish und Sin live

    Und viel Stoner Rock und Post-Hardcore . :)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping