So, hiermit bin ich da! Mit anderen Worten bin ich nun auch ein FGN User. Für's Protokoll erstmal nur ein IPad Foto:
Gefällt mir nach dem ersten Anspielen sehr gut und sie füllt tatsächlich eine Lücke. Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung sind auf Top-Niveau, die Optik ist ebenfalls bestechend. Gestern Abend gefiel sie mir besser als meine Heritage H535, die allerdings mit sehr schlechten Saiten am Start war. Dennoch: Eine Hausnummer!
Einzig dass bei der Lackierung nicht auf Nitro zurück gegriffen wurde finde ich schade. Das macht immer noch ein wenig mit dem Sound..... Aber auch so ist die Gitarre extrem resonant und sie gibt über den Halspickup einen warmen, fast holzigen Ton wieder. Das ist eine meiner Präferenzen, Jazz und Soul funktionieren schonmal, aber auch die glockige Mittelstellung weiss zu überzeugen.
Im Rock'n'Roll, Pop und Country soll sie ebenfalls eingesetzt werden, mal sehen was sie dort für einen Eindruck hinterlässt. Ich empfinde sie - unter Berücksichtigung des kurzen Anspielens - als sehr vielseitig einsetzbar, fast eine Universalgitarre trotz "spezieller" PU-Ausstattung.
Mit Zerre habe ich bislang nocht nicht ausprobieren können, hatte gestern Abend nur kurz Zeit. War aber genug um zu wissen dass sie bleibt

.
Bzgl. Les Paul Style Gitarren finde ich das Argument diese des Rückens wegen zu verkaufen geradezu fatal. Wir werden alle nicht jünger, umso wichtiger ist es regelmäßig Sport zu machen. Obwohl die LP meine "Hassgitarre" ist (ich finde diese Bauform einfach sauhässlich) würde ich meine aufgrund der Summe ihrer Eigenschaften niemals verkaufen!