Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Mein Budget ist eh alle fürs nächste Jahr.

Ich habe die LS30 gespielt ... und gegen die Expert Flame in der Siggi Braun Variante verliert sie. Abgesehen davon wieder mal eine perfekte FGN. Die durchgehende Decke (also nicht nur Furnier auf Decke) hat für mich jedoch keine "positive" Wirkung im direkten Vergleich zur 20 gehabt. Eher was für den Spieler als für den Sound.

@Myxin - anstatt nach ner 4 kg LC zu suchen, solltest du lieber die modernere Expert Flame ins Visier nehmen. Da sind die Chancen auf +/- 4 kg deutlich besser. Ne Siggi liegt noch bei lkg-guitars.de in 58' Burst .. die ist richtig gut. Ludwig stellt sie bestimmt mal für dich auf die Waage.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
anstatt nach ner 4 kg LC zu suchen, solltest du lieber die modernere Expert Flame ins Visier nehmen. Da sind die Chancen auf +/- 4 kg deutlich besser. Ne Siggi liegt noch bei lkg-guitars.de in 58' Burst .. die ist richtig gut. Ludwig stellt sie bestimmt mal für dich auf die Waage.

Danke für den Tipp!
Du meintest wohl LS?
Ich hatte schon leichte LS (unter und bei 4 kg) getestet - leider war keine dabei, bei der alles für mich gepasst hatte.
Die Expert Flames sind auch schöne Gitarren, aber mir gefallen die Neo Classics besser.
Die DCs sind auch toll - und leicht! ; )
 
Du meintest wohl LS?

Ja, habe es korrigiert ...

Eine Expert Flame im Rock, Hard Rock und Blues Thema bewegt ... Und wir reden hier nur von Gitarre, Kabel, Amp ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck

gibt's was Neues von der Akkustik-Front bei FGN :confused:

Trio-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Jungs waren beschäftigt als ich vorbei geschaut habe ... aber am Stand habe ich zumindest keine wahrgenommen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die LS30 gespielt ... und gegen die Expert Flame in der Siggi Braun Variante verliert sie. Abgesehen davon wieder mal eine perfekte FGN. Die durchgehende Decke (also nicht nur Furnier auf Decke) hat für mich jedoch keine "positive" Wirkung im direkten Vergleich zur 20 gehabt. Eher was für den Spieler als für den Sound.

Gruß
Martin
Ja Martin, das glaube ich dir gerne, das dünne Flame Furnier macht da keinen Unterschied im Klang. Genau wie ein wahnsinnig gemasertes Top nicht unbedingt besser als ein Plaintop klingen muß, es kommt da auf das verwendete Ahorn an. Soft Vs Hardmaple, Ich habe da schon ein paar Erfahrungen damit gemacht.

Der Preis der LS 30 wird auch noch etwas fallen, ich muß mal eine antesten gehen, kaufen werde ich mir aber keine , ich bin ja Expert Flame Plain top Fan !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn man die 'Kak-Braunen' Lifton Cases mag, vielleicht

ich mag sie nicht
Ich mag die Cali Girl Cases auch nicht. Braun mit rosa Innenfutter, igitt.
Ein richtiges Case ist , schwarz, eventuell noch snakeskin, aber alles andere ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber ein Gigbag dafür ne Gitarre an dem nirgends gespart worden ist: Beste Hardware, Hölzer usw. Die LS30 ist schon eine Gitarre an der ich nichts, aber gar nichts auszusetzen hätte, durch und durch "CustomShop Niveau"

Unsere Messlatte ist ja stets dieser "Custom Shop" imho auch überbewertet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber ein Gigbag dafür ne Gitarre an dem nirgends gespart worden ist: Beste Hardware, Hölzer usw. Die LS30 ist schon eine Gitarre an der ich nichts, aber gar nichts auszusetzen hätte, durch und durch "CustomShop Niveau"

Unsere Messlatte ist ja stets dieser "Custom Shop" imho auch überbewertet ;)


Danke! Sehe ich genauso!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann kein schwarz mehr sehen :eek: ...

Ansonsten bin ich eh mehr der Gigbag Typ - oder gleich richtig FlightCase.

https://www.thomann.de/de/koffer_fuer_e-gitarren.html?sw=lt cases flight case&filter=true&manufacturer[0]=Thon

P.S. über den Configurator sollten auch andere Farben gehen ... auch schwarz :) (in meinem Fall eher blau/orange)

Mehr zum Thema: #82

Gruß
Martin

gibt's was Neues von der Akkustik-Front bei FGN

Noch mal nachgefragt ... eher Richtung Q4. Die Muster um eine Bestellung zu machen sind noch nicht in DE. Produktionskapazitäten in Summe eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

kennt sich zufällig jemand mit dem hauseigenen Tremolo von FGN aus, und könnte hier mal kurz seine Erfahrung bezüglich Stimmstabilität, Handhabung und Einstellmöglichkeiten äußern?
Die offizielle Bezeichnung lautet nach meinem alten FGN Katalog TP-N88


Das würde mich allerdings auch interessieren. So langsam ist meine Kriegskasse weit genug gefüllt um den Einstieg in die FGN Riege zumindest mit einer Lady aus dem Niedrigpreissegment zu ebnen.
In ein, zwei Wochen werde ich mich also noch mal auf den Weg ins Rockland machen und dann wird es bei mir wahrscheinlich eine J Standard Odyssey geben auch wenn die Entscheidung zwischen der Antique White und der Flamed Maple Transparent Red noch nicht endgültig gefallen ist.
Aber egal welche es trifft, das Tremolo ist das gleiche, ebenso die Bedenken ob der Stimmstabilität.
Alternativ werde ich wohl noch die eine oder andere Illiad anspielen und die Standard Elan um ein bisschen Vergleichen zu können was mir besser liegt.
Bei meinem letzten Besuch hatte ich nur die Odyssey auf dem Schoß und da gefällt mir die Klangvielfalt eigentlich schon recht gut.

Naja, mal sehen was es letztendlich wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
kennt sich zufällig jemand mit dem hauseigenen Tremolo von FGN aus
Die offizielle Bezeichnung lautet nach meinem alten FGN Katalog TP-N88
Bei meiner wurden Gotoh Komponenten verbaut. Welche FGN hat ein solches Tremolo? :)
 
Die offizielle Bezeichnung lautet nach meinem alten FGN Katalog TP-N88

Habe soeben meine ganze Sammlung an Katalogen und Preislisten durchgesehen....
da ist nirgendwo eine FGN Expert Elan mit 'nem Trem zu finden :confused:

nur von Gain ist eine vorhanden

welchen Katalog hast du :gruebel:
 
Bei meiner wurden Gotoh Komponenten verbaut. Welche FGN hat ein solches Tremolo? :)

Okay, dieses Tremolo welches funkyO meinte finde ich nun auch nicht. Bei den Odyssey Standards ist es ein FJTR-S2P wenn man nach fgnguitars.com geht. Gotoh scheint erst ab den Experts verbaut zu werden.
 
Die hier könnte es haben

Zumindest laut Beschreibung des Videos

Bridge : FGN TP-N88
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben