Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Jap, wenn man selbst löten kann. Kann aber nicht jeder. Drum lieber aufmachen und Fett raus. Natürlich nur, wenn es sein muss.
Ja da hast du recht, aber den Kolben etwas dran halten hat ja mit Löten nix zu,tun

ich mag ja die Gibson Historic Potis sehr gerne, ich mag ihren Regelwert. Ähnlich wie der Wert von alten Centralabs,DiMarzio oder Jackson Potis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich mag ja die Gibson Historic Potis sehr gerne, ich mag ihren Regelwert.

Das sind auch nur CTS - aber viele von denen liegen nur bei 400k und nicht 500k. Hatte die auch schon hier.
Wenn dir die grundsätzlich taugen, schau dir mal die TVT Potis von Crazyparts an. Die laufen auch wie "Honig" und haben eine sehr schöne Regelkurve.
 
Es sind spezielle CTS , irgendwas mit 30 %. Für mich ist es wichtig wenn das Poti auf 8 steht ich einen Rhythmus Sound habe, auf 10 meinen Lead sound. Die Crazy konnten das nicht, die Gibson waren fast so wie die Potis meiner alten Special. Ich kaufe immer mehrere Potis und selektier die dann nach den Ohm Zahlen.
Bei meinen FGN habe ich noch nie die Potis gewechselt, irgendwie passen die schon , vielleicht ist es mir mittlerweile auch zu blöde ! Ich spiele lieber als zu basteln .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mittlerweile Saiten als preiswerte Klangoptimierer entdeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Myxin
ich meinte diese Potis von Gibson: Gibson PPAT-059. Der Regelweg erinnert mich an alte Centrallabs, bevor es die gab tauschte ich die normalen Historic Potis gegen RS, Dr Vintage und auch Crazy Parts aus. Ich habe immer die Potis nach dem Widerstand selektiert und die mit dem höchsten Wert an den Halstonabnehmer gelötet, die etwas niedrigen dann an den Stegtonabnehmer. Falls der dann zu schrill war gab es dann ein niederohmiges Poti. War schon etwas Arbeit, aber innerhalb von 2h war die Gitarre dann schon fertig.
Basteln tu ich gar fast gar nicht mehr, ich tausche nur noch aus nn etwas kaputt ist. Ich habe noch 2 Pickups sets rumliegen die ich in meine GT einbauen könnte, irgendwie ist es mir zuviel Arbeit, die Gitarre funktioniert ja und klingt nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

kennt sich zufällig jemand mit dem hauseigenen Tremolo von FGN aus, und könnte hier mal kurz seine Erfahrung bezüglich Stimmstabilität, Handhabung und Einstellmöglichkeiten äußern?
Die offizielle Bezeichnung lautet nach meinem alten FGN Katalog TP-N88
 
Grund: Leichte Schärfe entnommen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meinst du jetzt die Potis selbst oder die Knöpfe?
Die Potis sind schwergängig, aber nicht so sehr, dass ich an die Innereien gehen würde. Bei der Masterfield kann man selbst mit Spiegelchen nicht sehen, welche Teile verbaut sind, sind so schön in Alu verpackt. Nun sind die neuen Knobs so viel griffiger als die originalen mit ihrer ungünstigen Hutform, das geht jetzt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Qualität darf schon was kosten imho. Wenn man bedenkt was man dafür kriegt, zB:

"Holz Decke
massive, geriegelte Ahorn ca. 2 cm, AA-AAA Güte
"

Ich brauche und will keine aaaaaaaaa.... Tops, aber für Leute die auf so was abfahren ist fast es schon fast "günstig".. andere Hersteller würden glatt 2000€ aufwärts ∆ für so ein Teil verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mit zwei Händlern über die neuen LS 30 Modelle gesprochen. Beide sind sehr begeistert von denen. Einer meinte, die seien auf Gibson Custom Shop Niveau.
Also wenn das so ist, dann kann man hier schon noch von einem sehr guten P/L Verhältnis sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man die 'Kak-Braunen' Lifton Cases mag, vielleicht

ich mag sie nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehen echt super aus, da könnte man schon wieder GAS bekommen. Habe aber dieses Jahr schon 2 Gitarren gekauft, Kriegskasse ist erstmal leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ick find die Koffer chic. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Qualität darf schon was kosten imho. .

Klar. Darf sie. Ich denke halt, dass es in dieser Kategorie dann vor allem Geschmackssache ist, und nicht Preis- Leistung. Da bekommt man schon zahlreiche schöne Gitarren.

Maybach, Duesenberg, PRS, aber auch Fender oder Gibson. Oder Ibanez RG.

Ich halte sie für eine sinnvolle Ergänzung zur Produktpalette. Hatte halt auf einen Preis in der Höhe der LS20 Sondermodelle gehofft, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mein Budget ist eh alle fürs nächste Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben