Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ganz klar, du hast Geschmack :) Leider konnte ich noch keine Singlecoils von EMG testen. Muss ich mal nachholen.

Der 85er gefällt mir nicht so gut. Am Hals zu bassig und am Steg zu wenig biss. Ich finde den 81er am Steg immer noch am besten.
Thanks :hat: gerade das "weiche" oder weniger bissige, Mittenbetonte gefällt mir super gut. Kommt halt sehr auf die Gitarre an. Auch wenn die Zutaten meistens immer die gleichen sind: Linde > Ahorn> Palisander, kommt es auch auf die einzelne Gitarre an. Und wie die Ohren gepolt sind usw ;) ich mag z.B eher die Mitten & Tiefen am Steg.. aber eben, ist halt meine Wahrnehmung :)

Edit: hab auch ne Ibanez mit ner 81/60 Kombi, ne gute ergänzung, aber klanglich deutlich anders als die Odyssey..

Edit II : ob aktiv oder passiv, den Ton machen doch immer noch die Finger.. klar spiele ich anders mit ner EMG Gitarre, aber für 0815 Ohren sind die Unterschiede kaum zu hören. Wenn dann nur wenn man sie darauf hinweist genauer hinzuhören. So genug jetzt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon scary irgendwie, man hat das Gefühl unter sich zu sein, dabei lesen so viele mit. :ugly:

Ein neuer "A-Serien" Fall, nur dass es hier nicht um die Seriennummer geht :D wie wollen wir diesen "Fall" benennen?

Vielleicht: "ein Darkburst such ein Zuhause" ist gut sozialisiert, versteht sich auch mit anderen Klampfen und Kindern gut... :ugly::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber "Herstellerangabe"?
Das ist ja auch mal glatt gelogen. Das war die (vermutlich falsche) Angabe des Ebay Händlers.
Und seine Waage zeigt jetzt auch einfach mal 100g weniger an? Is klar... beim letzten Mal waren es noch 4,1 kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin eher gespannt, ob der sie wirklich dem Händler zurückschickt, wenn er sie jetzt nicht mit Gewinn los wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und seine Waage zeigt jetzt auch einfach mal 100g weniger an?

War ziemlich warm die Tage, vielleicht hat sie nachgetrocknet und sieht grad so aus?
260337845552-1.jpg

http://www.guitar-museum.com/guitar-50964-Epiphone-X-treme-Les-Paul-Crackle-yellow-dimarzio-PU

Grad regnets, wenn das die Nacht weiter geht wird sie Morgen früh vielleicht schon bei 4,3 liegen, dafür etwas aufgedunsen aussehen. Oder er hat den Staub unter den Saiten weggewischt... oder diesmal vorm Wiegen die Schmuggelware aus dem E-Fach genommen... oder eine dünnere Saitenstärke aufgezogen... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon scary irgendwie, man hat das Gefühl unter sich zu sein, dabei lesen so viele mit. :ugly:

Ein neuer "A-Serien" Fall, nur dass es hier nicht um die Seriennummer geht :D wie wollen wir diesen "Fall" benennen?

Vielleicht: "ein Darkburst such ein Zuhause" ist gut sozialisiert, versteht sich auch mit anderen Klampfen und Kindern gut... :ugly::ugly:

Da hast du recht, das Gefühl ist unter sich zu sein, aber so ist das Internet.

Maybe sollte man es einfach" Dumm gelaufen " nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Maybe sollte man es einfach" Dumm gelaufen " nennen.

Was mich an solchen Sachen richtig ärgert ist dass so ein 'Weiterverklopper' einem, der die Gitte wirklich zum Spielen kaufen wollte, wegschnappt und dann mit 'nem saftigen Aufschlag (für's Nixtun) weiter-verramscht.

Hoffentlich geht seine Rechnung nicht auf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das würde ich so nicht sagen. Er leistet ja jetzt die gleiche "Arbeit", wie ein normaler Händler auch. Da könnte ich mich auch drüber aufregen, dass die Händler die FGNs viel günstiger als der Endkunde beim Vertrieb einkaufen und dann fürs "Nixtun" (wie du meintest) einfach mal was draufschlagen. ^^
Ich fand es eher bekloppt, dass er die Gitarre sofort nach Auktionsende mit geklauten Fotos von einem anderen Privatverkäufer in die Kleinanzeigen gestellt hat, ohne sie überhaupt vorher mal in den Händen gehalten zu haben (außer natürlich, er hat sie tatsächlich vorher schonmal angespielt, halte ich aber für unwahrscheinlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon etwas anderes ein Händler zu sein.
Kommt mir eher vor wie " habe die Hosen voll" , oder auch "Mutti hat geschimpft "

Was soll es, ist mir egal.

Wie sieht es mit dem Treffen des Süd Chapters beim Guitar summnit in Monnem aus? Ich bin auf jeden Fall dort , würde mich freuen mich euch einen Schorle zu trinken !
Prost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sieht es mit dem Treffen des Süd Chapters beim Guitar summnit in Monnem aus? Ich bin auf jeden Fall dort , würde mich freuen mich euch einen Schorle zu trinken !
Prost

Ich werde auch versuchen dort zu sein,
nur ist noch nicht sicher an welchem Tag,
voraussichtlich Samstag, würde ich mal sagen
 
Ich nehm mir auch den Samstag vor. Wir sind schon 2 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rechnet mal wir sind zu dritt :m_git1:.

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das 'Rocking Rollator Trio' :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Gaddy
3 Man an einem Rollator...

Es sollten aber noch ein paar mehr werden...
Leute wie sieht es aus !!!!!!

Die Groupies warten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn es sich einrichten lässt, dann bin ich auch vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt sind wir 4 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Viele Interessenten werden sich vor nem Ebay Kauf (kauf generell) mal im www. schlau machen, und schwups landen viele auch hier im FGN Userthread, wie der schlaue Verkäufer selbst auch. ;) Gut möglich dass er lange auf nen Käufer warten muss.

Egal, schauen wir mal was passiert. :popcorn2:



Wo und Wann findet das Treffen statt??? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben