Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@hack_meck mal ne Frage :)

Die Siggi Braun LP's waren limitiert richtig? Wenn ja, kommen irgendwann welche nach?
 
Die Siggi Braun LP's waren limitiert richtig? Wenn ja, kommen irgendwann welche nach?

Da kommt nix Neues,
das war eine einmalige Aktion zu Beginn der Markteiführung in DE
Es gibt ja immer noch 'Neue' bei manchen Händlern, also ist derzeit auch nicht wirklich Bedarf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein schöner Vergleich von verschiedenen Humbucker Typen.



Mein Favorit sind die Mini Humbucker. Ob ich die mal in meine Goldtop ... :eek:

... nix da. Habe ja ein Mini Humbucker Päarchen in meiner Vox. Sonst käme ich in Versuchung.

@6th day stringist ich glaube auch die EMGs müssen mit einem großen Vorurteil leben. Klingen für mich im Vergleich gerade Clean sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mehr als eine Charge ... die erste war ziemlich wild im Relic - was nicht jedermanns Sache ist - klingt aber für mich noch einen Tick besser. Dies ist aber kein Faktor des Relic, sondern der Tatsache geschuldet, dass man sich als Proof of Concept noch mal mehr Mühe gegeben hat. In Verbindung mit intensiver Qualitätskontrolle ...

Ich müsste noch mal schauen, aber ich glaube es waren 25:25:50 ...

@TomWeise

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kommt nix Neues,
das war eine einmalige Aktion zu Beginn der Markteiführung in DE
Es gibt ja immer noch 'Neue' bei manchen Händlern, also ist derzeit auch nicht wirklich Bedarf...
Sehr schade, die Relics haben bei euch z.T Würgereiz ausgelöst :D ich fand bzw finde die Braun's sehr sexy.. :evil:

ich glaube auch die EMGs müssen mit einem großen Vorurteil leben. Klingen für mich im Vergleich gerade Clean sehr schön.
Da bin ganz bei Dir! :great: schonmal über nen Twin Reverb gespiel? Macht das mal.. so wie ich die EMG's liebe, so sehr mag ich auch P90's z.B ;)
 
Ich müsste noch mal schauen, aber ich glaube es waren 25:25:50 ...

An anderer Stelle hier im Thread:

Wir hatten als Limited Run je 50 Stk von Black, Gold Top und Sunburst geplant; die waren jedoch
sofort nach Veröffentlichung der ersten Fotos verkauft.
Also haben wir dann nochmal jeweils 20 Stk nachgeordert; davon sind aber dann ein paar mehr Gold Top`s gebaut worden.

Der erste Run geht also bis #50 und der Run 1a bis ca #55-60 bei den Gold Top`s eventuell bis #80

Sehr schade, die Relics haben bei euch z.T Würgereiz ausgelöst :D

Die Kopfplatte der Relic LCs, mit Gold Logo und ohne "Diamond" = :heartbeat:
 
Die Kopfplatte der Relic LCs, mit Gold Logo und ohne "Diamond" = :heartbeat:

YES !!!

full



Sehr schade, die Relics haben bei euch z.T Würgereiz ausgelöst

Ich habe nichts dagegen, aber denen wurde es schon ganz schön besorgt ... und die Gürtelschnalle hat der Gitarrist wohl beim Indianer beim Pokern gewonnen ...

Chief Longhorn :rofl:


full



Ich habe meine wegen ihrer Sound Qualitäten - das Beste was ich an LesPaul in der Hand hatte .. (Sieht man von einer ab, die ich "unverkäuflich" bei Paul Reed Smith im Büro fand.) Allerdings gab es da auch ne tolle Strat (und SG) ... und ich konnte mich nicht entscheiden welche ich versuche raus zu schleusen ... :redface:

full


full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Warum macht FGN das Aging nicht grad bei der Herstellung selbst? .. Oder bestimmte Modellreihe die FGN selbst Aged z.B wie die Road Worn Series bei 7ender.

Ne geagde LS10, DC's, J-Std Reihe usw usf Modelle .. wie geil wär das denn! :redface::saliva:
 
Ne, Aging geht gar nicht. Mein Bassist sagt immer, kaputtmachen kann ich selbst, das braucht kein anderer zu machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum macht FGN das Aging nicht grad bei der Herstellung selbst?

a) kostet Zeit

b) FGN nimmt Poly Lacke. Typisches Aging wäre da nicht authentisch, denn Poly verhält sich ganz anders. Die Siggi Modelle wurden erst in DE lackiert und dies mit Nitro.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, macht Sinn ;) trotzdem könnte man vielleicht Worn Modelle à la G.. Produzieren. Wäre weniger aufwandsintensiv, besser für die Umwelt :tongue:
 
Wäre weniger aufwandsintensiv, besser für die Umwelt

Musst du mir erklären ...

Soweit mir bekannt, sind worn Modelle (egal von wem) in Nitro. Das lackiert FGN aber nicht.

Bei den Siggi Modellen ist der "nackte Korpus" nach DE gekommen. Es wurde also nichts doppelt gemacht, sonder beides dort, wo man es gut kann.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yerp, selbst ist der Gitarrist/in beim Agen :m_git2:

Gruß aus dem Allgäu

Gaddy (der gerade die Gitarren für eine Woche gegen das Rennrad getauscht hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Reifen agen :) ...

Viel Spaß
Martin
 
@hack_meck

Der ist gut :rofl:

Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musst du mir erklären ...

Soweit mir bekannt, sind worn Modelle (egal von wem) in Nitro. Das lackiert FGN aber nicht.

Bei den Siggi Modellen ist der "nackte Korpus" nach DE gekommen. Es wurde also nichts doppelt gemacht, sonder beides dort, wo man es gut kann.

Gruß
Martin
Okaaay , das heisst FGN kann nicht gut mit Nitrolacken umgehen :D, spass ;)
 
Die klassischen Nitrolacke dürfen zum Teil gar nicht mehr verarbeitet werden wegen der enthaltenen Giftstoffe.

Es gab auch mal eine Zeit, da war so ein Polyesterlack schick und das neue Nonplusultra, weil damit die Gitarren länger "neu" ausgesehen haben. ^^

Den Polylack bei den Neo Classics find ich voll ok. Der ist nicht allzu dick aufgetragen, aber recht weich. Dafür "klebt" er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben