Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@6th day stringist

noch im Honeymoon :love:

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch im Honeymoon :love:
:redface: ne Liebe fürs Leben! Es ist eine dieser wenigen Instrumente die man in die Hand nimmt, und einfach nur Glücklich ist! Hatte Zeit meines Gitarristenlebens einige Strats, die ich alle abgetreten/verkauft/eingetauscht habe, die WIRD BLEIBEN. Und ändern werde ich auch nichts an ihr, alles bleibt stock!
:love:


Edit: hatte anfang 90's ne O.W Strat mit Palisander Griffbrett und Nitro finish.. ich vermute mal dass das ne 60's Strat war.. erst Jahre später wurde mir klar was ich so leichtsinnig aus den Händen gegeben hatte:rolleyes: hab dafür ne US Jackson mit F.R bekommen und ein paar Pedale, Monitore.. spätestens dann hätte es dämmern sollen ;)
war jung & naiv! Wollte einfach nur Musik machen und nicht Investieren.. aber bereuen werde ich es immer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@6th day stringist
Ich hab mir grad mal die aktuelle FGN Preisliste angeschaut. Da taucht Dein neues Schätzchen nicht mehr auf. Wird wohl nicht mehr in der Ausführung hergestellt. Schade.
Aber dafür gibst viele andere "leckere Sachen" ohje .... GAS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich aber erleichtert! Denn ich kann mir durchaus noch eine SE vorstellen :redface: wenn ich ganz ehrlich bin, sogar ne 3. ! Die Blaue & Schwarze! Bin echt angetan von den Dingern!

Vergesst Fender und deren Marketing Gedöns.. ich würde keine Fender Strats mehr kaufen, meine Meinung;) nicht böse werden :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde keine Fender Strats mehr kaufen,

Derzeit wohl nicht ... sie sind nicht mehr unersetzbar - und dies sollte Ihnen zu Denken geben. Die Professional Serie ist gut, aber irgendwie ohne Gesicht.

Wenn es bei dir FGN ist ... ok, bei mir ist es LsL und Tom Anderson. Aber auch Suhr und Schecter sind dran ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber auch Suhr und Schecter sind dran ..
Die Suhr's gefallen mir auch, sogar durch die Bank, aber was PLV angeht kann keiner dieser Hersteller FGN das Wasser reichen. Klar, die Experts, Siggi Braun's kosten auch was, sollen sie auch.

Aber für nen Working Musician ist so ein MIJ Standard FGN einfach ein Segen! Ich hatte Glück und hab das gute Stück wirklich sehr günstig bekommen, aber auch 879.- sind nix im Vergleich zu Suhr, LsL und die teuren Schecters..

Mir gefallen z.B Nash Guitars ganz gut, wollte mir vor Jahren mal ne 60's Heavy Relic zulegen, leider, oder zum Glück war das ganze mit Wartezeiten verbunden, so bin ich irgendwie bei FGN gelandet :)

Mein Gitarrenbauer könnte meine Gitarren excellent Age'n/ Relic'en.. aber weiss nicht. Hab es nie verstanden warum man CustomShop Gitarre kauft, viel Geld hinlegt, und dann nem MakeOver unterzieht? :ugly: zu viel Geld? Langweile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich ganz genauso. Suhr und Co ja, mir fällt da auch noch Musicman ein, bauen sicher auch tolle Gitarren aber eben nicht zu dem Preis wie FGN. Ne Powerstrat für unter 1000 Euro mit der Aussattung und Qualität ist jedoch nirgends zu finden.
Die Frage ist nur wie lange das so bleibt. Vielleicht sollte man sich jetzt mit einigen Modellen eindecken bevor auch FGN die Preise nach oben schraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, meine FGN war da auch ein wenig teurer :)
Ich denke die Preise bleiben, ausser die Gegebenheiten (wie z.B. Preise für Hölzer mit CITES Zertifikat) ziehen entsprechend an.
FGN hat ja bereits jetzt Gitarren, welche das angehobene Preissegment abdecken (EOS/Masterfield).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FGN hat ja bereits jetzt Gitarren, welche das angehobene Preissegment abdecken (EOS/Masterfield).
Nehmen wir z.B die Masterfield und vergleichen sie mit der ES335, nicht die abgespeckte Version wie :faded, ohne Binding usw.. sondern wirklich ein 1:1 Vergleich ;) ob sie dann immer noch so teuer ist? Zu mal man bei G immer ein bisschen Glück haben muss eine zu 100% flawless Gitarre zu erwischen, wieviele r8's , r7's hatte ich in den Händen gehabt die immer was gehabt haben. Ohne übertreibung jetzt! Selbst meine letzte ex r8 hatte optische Macken:

Oben am Top hatte sie komische Flecken, als ob man mit Radiergummi draufgeschrubbt hätte.

Die Beschichtung des Sattels fing an sich zu lösen, ich habe es dann so weit es ging abgezogen

Usw. Hab sie trotzdem genommen, weil sie mich klanglich überzeugt hatte :ugly: und ich unbedingt ne CS haben musste.. das war noch 2012!
 
Nehmen wir z.B die Masterfield und vergleichen sie mit der ES335, nicht die abgespeckte Version wie :faded, ohne Binding usw.. sondern wirklich ein 1:1 Vergleich ;) ob sie dann immer noch so teuer ist?

Da finde ich, ehrlich gesagt z.B. die Epi Elitist Serie als Vergleich fairer. Sie teilen auch das Herstellungsland und den Focus auf die optische Perfektion.

Aber man sieht eben, G oder F sind in ihren Bereichen schon der Maßstab... .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu mal man bei G immer ein bisschen Glück haben muss eine zu 100% flawless Gitarre zu erwischen, wieviele r8's , r7's hatte ich in den Händen gehabt die immer was gehabt haben. Ohne übertreibung jetzt! Selbst meine letzte ex r8 hatte optische Macken:

Fairerweise muss ich hier aber auch deutlich sagen, dass das bei FGN zwar schon etwas besser im Schnitt aussieht als bei Gibson (das ist aber auch keine Kunst, oder?), aber es in keinster Weise so ist, dass jede FGN Gitarre, die selbst mit Check-Aufkleber vom Vertrieb daherkommt, frei von Mängeln ist.
Ich spreche hierbei von den Neo Classic Modellen. Wie es bei den Expert Modellen aussieht, kann ich nicht einschätzen, die kenne ich zu wenig.
Die Neo Classics würde ich in Sachen Verarbeitung irgendwo zwischen Ibanez Premium und Ibanez Prestige einstufen. Das ist meine ehrliche, subjektive Meinung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das was ich aus Memphis schon gesehen habe möchte ich nicht mit meinen Masterfields tauschen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht nirgendwo was von zu teuer, ich wollte nur feststellen, dass nicht nur das günstigere Segment abgedeckt wird.
Für uns als Endkunden ist es ja gut, dass sich nicht jede Firma an G oder F orientiert, ansonsten wird ja alles sehr schnell sehr teuer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da finde ich, ehrlich gesagt z.B. die Epi Elitist Serie als Vergleich fairer. Sie teilen auch das Herstellungsland und den Focus auf die optische Perfektion.

Aber man sieht eben, G oder F sind in ihren Bereichen schon der Maßstab... .
Kenne die Elitist Serie zwar nicht, stand aber kurz davor mir eine zu kaufen. Zwei Gründe haben mich davon abgebracht

1. Epiphone Headstock für so viel Geld

2. Dass sie nichtsdesotrotz ein Epiphone war, rein äusserlich betracht ;) damals war mir FGN völlig unbekannt.

Aber dein Vergleich kann man absolut gelten lassen mMn.. ist/war schliesslich ein FGN Produkt:great:
 
1. Epiphone Headstock für so viel Geld

Wenn es dann wenigstens nicht so ein Pizzaschieber gewesen wäre... aber Gibson hat schon gewusst warum. Qualitativ waren die Elite/Elitist LPs meiner Meinung nach besser als die damaligen Stanards aus USA. Gingen damals auch weg wie warme Semmeln, "trotz" der Kopfplattenform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht nirgendwo was von zu teuer, ich wollte nur feststellen, dass nicht nur das günstigere Segment abgedeckt wird.
Für uns als Endkunden ist es ja gut, dass sich nicht jede Firma an G oder F orientiert, ansonsten wird ja alles sehr schnell sehr teuer :(
Sorry mein Fehler :) schliesslich geht es ja immer drum: " was krieg ich für mein Geld" klar gehts nicht ausschliesslich um die Kohle, sonst hätten wir alle höchstens 1-2 Gitarren ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Qualitativ waren die Elite/Elitist LPs meiner Meinung nach besser als die damaligen Stanards aus USA. Gingen damals auch weg wie warme Semmeln, "trotz" der Kopfplattenform.
Das habe ich auch festgestellt, ratz fatz waren die Dinger weg! Selbst hier in der Schweiz! Damals waren die Gitarren teurer als Heute!

Selbst wenn ich sie später hätte kaufen wollen, keine Chance! Ausverkauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben