Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, weil ich es ganz gut finde:

Bei den roten DC-10 Gitarren sieht man es ja deutlich, dass in der Regel (hatte bisher nichts anderes gesehen) zweiteilige Bodies verbaut werden, bei denen die beiden Hälften in der Mitte zusammengesetzt werden.
Doch wie sieht es bei den deckend lackierten DC-10 Gitarren aus?

Hier mal von meiner weißen DC-10 Bilder - offensichtlich hat FGN da nen Klebestreifen oder ähnliches hingepappt, damit der weiße Lack nicht drauf kommt und man die Seriennummer des Bodies sieht. Man sieht zudem deutlich, dass auch hier zwei Teile in der Mitte zusammengesetzt wurden. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass außerhalb dieser Mitte noch andere Stücke verleimt wurden. Bei drei Teilen würde man eher einen dickeren Block in der Mitte nehmen, so wie Ibanez das auch macht.


dc10pucavity02cjzh7.jpg


dc10pucavity0108b96.jpg



Von mir daher Daumen hoch dafür! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ne, Aging geht gar nicht. Mein Bassist sagt immer, kaputtmachen kann ich selbst, das braucht kein anderer zu machen. :D

Würde ich nicht generell sagen, manchmal gefällt mir Aging richtig gut.
Allerdings habe ich noch keine FGN gesehen, bei der es nicht sehr übertrieben und künstlich ausgesehen hätte.
Ich denke, das können andere Hersteller/Anbieter deutlich besser.
Da gefallen mir die FGN´s so viel besser, wenn sie "frisch" und unbenutzt aussehen.

...und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich so ein Teil mal an Land ziehen muss, nachdem ich so viel Gutes hier gelesen habe.
Am liebsten die mit dem einen P90 oder die Version (Standard Flame Flat) mit 2 Humbuckern.
Die finde ich optisch richtig schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings habe ich noch keine FGN gesehen, bei der es nicht sehr übertrieben und künstlich ausgesehen hätte.

Och, bei den Späteren hat man sich mehr zurückgehalten:
FGN-Master-Relic-HCS-092-007.jpg

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/...-sunburst-siggi-braun-aging-092/#!prettyPhoto

Hier gibts noch mehr Bilder dieser Gitarre, 'geteilt' von LKG-Guitars: https://onedrive.live.com/?authkey=!ACd4-L5R4EiC6QQ&id=7DA914FE5E8C786C!1878&cid=7DA914FE5E8C786C

Oder diese Goldtop (LKG wieder): https://onedrive.live.com/?authkey=!AL8a-LIXWSYQ7c4&id=7DA914FE5E8C786C!6930&cid=7DA914FE5E8C786C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Das sieht in der Tat völlig anders aus als das, was ich zuvor gesehen hatte!! Weniger ist hier für meinen Geschmack ganz klar mehr !!
Ich hatte da eher so etwas vor Augen, wobei ich das hier schon wirklich ganz übel finde:
http://www.ebay.de/itm/FGN-RELIC-MA...669518?hash=item3f7d36980e:g:4gQAAOSwHMJYOXwH
 
Zuletzt bearbeitet:
@flati

wann kommt Deine FGN :confused:
 
Japp, sehr schöne Decke. Dagegen stinkt die andere Angebotene mMn echt ab (sorry :redface:). Die beiden Deckenhälften für sich haben eine ganz nette Maserung, aber passen nicht so recht zueinander. Die "Flecken" zum STP hin und um die Potis hab ich erst für Reflexionen gehalten.
Aber ist halt so gewachsen, ein 'Naturprodukt' und bei der Seltenheit und den damit vermutlich saftigen Preisen kann (und sollte) man sowas nicht einfach mal entsorgen.
 
Japp, sehr schöne Decke. Dagegen stinkt die andere Angebotene mMn echt ab (sorry :redface:). Die beiden Deckenhälften für sich haben eine ganz nette Maserung, aber passen nicht so recht zueinander. Die "Flecken" zum STP hin und um die Potis hab ich erst für Reflexionen gehalten.
Aber ist halt so gewachsen, ein 'Naturprodukt' und bei der Seltenheit und den damit vermutlich saftigen Preisen kann (und sollte) man sowas nicht einfach mal entsorgen.
Ich bin sicher, dass das nur Reflexionen sind. "Flecken", die so passgenau von einer auf die andere Deckenseite übergehen, wären mehr als Zufall. Außerdem sieht es auf diesem Bild ja ganz anders aus (auch mit anderen "Flecken";)):
FFGN-LS-30-161082-012.jpg


Gut, eine schräg gefügte Decke muss einem natürlich gefallen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem sieht es auf diesem Bild ja ganz anders aus (auch mit anderen "Flecken";)):

Hehe, stimmt. :redface: Hatte gleich runter gescrollt und bei den 6 Bildern am Seitenende sind die Reflexionen sehr ähnlich, daher der Trugschluss.
 
YES !!!

full





Ich habe nichts dagegen, aber denen wurde es schon ganz schön besorgt ... und die Gürtelschnalle hat der Gitarrist wohl beim Indianer beim Pokern gewonnen ...

Chief Longhorn :rofl:


full



Ich habe meine wegen ihrer Sound Qualitäten - das Beste was ich an LesPaul in der Hand hatte .. (Sieht man von einer ab, die ich "unverkäuflich" bei Paul Reed Smith im Büro fand.) Allerdings gab es da auch ne tolle Strat (und SG) ... und ich konnte mich nicht entscheiden welche ich versuche raus zu schleusen ... :redface:

full


full


Gruß
Martin
Hi Martin,
sag mal, die Gitarre im Bild ist das die ominöse Gitarre die der Paula mal genau hat um allerWelt zu zeigen dass er auch alte Paulas kopieren könnte?
 
Nein, die im Bild ist ein Original ...

Ich kenne zwar die Geschichte, habe aber die Gitarre nicht gesehen - und habe auch noch keinen gesprochen, der sie gesehen hat.

Laut Paul ging es immer nur darum alle alten Vorlagen zu haben, um sie mit seinen Gitarren vergleichen zu kônnen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne scheint, legt eure LP's mal für ein paar Stunden in den Garten/Balkon? ;) Dann wieder schön den Griffbrett nachölen, Morgen wird es noch wärmer, wiederholt es ein paar mal.. dann öffnen sich alle Poren der Hölzer und die Klampfe klingt gleich Vintage'iger :D

Egal ob Poly, Nitro oder Acryl.. diese Hitze killt jede Lackierung :evil:
 
Nein, die im Bild ist ein Original ...

Ich kenne zwar die Geschichte, habe aber die Gitarre nicht gesehen - und habe auch noch keinen gesprochen, der sie gesehen hat.

Laut Paul ging es immer nur darum alle alten Vorlagen zu haben, um sie mit seinen Gitarren vergleichen zu kônnen.

Gruß
Martin
Hallo Martin ,
Danke, man liest ja soviel und weiß nicht was stimmt.
Der Paule könnte wenn er wollte bestimmt ne alte Gibson perfekt kopieren, aber warum sollte er das tun? Er ist ja ne Stufe weiter als Nur zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einer Zeitschrift wurde im Zusammenhang mit den Experience Days mal was geschrieben, was wie Kopie klang. Den Artikel kann ich aber nirgendwo finden ... folgerichtig den Redakteur nicht ansprechen.

Gruß
Martin
 
Schade, hätte ich doch ne Zeitmaschine. Hätte ich doch glatt all meine LP's an Peter Green> Gary Moore, Duane Allman, Paul Kossoff , Clapton usw geliehen. ;) so wären meine "von der Stange" LP's die unerreichbaren Originale... Mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hättest dann aber auch noch für 15 Jahre Mist Qualität sorgen müssen um sicherzustellen, dass die Stangeneare von Vorgestern besser ist, als was die Jungs neu kaufen können.

Den Aspekt sollte man nicht außer acht lassen ... die mussten auf die "alten Gitarren" ausweichen, weil F und G in der Zeit nichts auf die Reihe brachten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben