Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
aber was die Odyssey angeht, scheinen alleine einen Hals aus Ahorn zu haben.

Die lag beim Musik Meyer auf der Werkbank ...

full



EDIT: du sagtest Hals ... nicht Fretboard ... :gruebel: ... Hals wohl wirklich nur Ahorn, letztendlich so wie es sich für eine Strat (aus meiner Sicht) gehört.

Gruß
Martin
 
Ja genau, ich habe Hals gesagt ;)
Hier unterscheide ich dann doch zwischen Griffbrett und Hals.
 
Hmm, die rote wollte er ja auch verkaufen aber die schwarze sollte bleiben. Aber manchmal ändert sich die Meinung von jetzt auf gleich. Fand die jedenfalls auch nicht schlecht. Hätte ich meine Prs verkauft, wer weiß.

Sag mal Paruwi, wie Output stark sind denn die original pus in der Masterfield. Kannst mir was zu den pus erzählen? Vielleicht würde es sich lohnen die mal auszuprobieren.
 
die hier wäre mir lieber
jil-al-r-hh-bk-1-jpg.562987

Sehr cooles Instrument - mein Kumpel spielt eine solche. Konnte sie schon einige Male beim gelegentlichen Jammen testen. Wäre vermutlich momentan mein FGN-Favorit. Ein Instrument, das bei mir auf Anhieb "passt", sowas hab ich selten. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sag mal Paruwi, wie Output stark sind denn die original pus in der Masterfield. Kannst mir was zu den pus erzählen? Vielleicht würde es sich lohnen die mal auszuprobieren.

Ich würde die Pickups um 8 KOhm einschätzen, (habe es aber nie gemessen) schwächer als die AlNiCo8 in der NeoClassic oder die SeymourDuncans in der JFL-C.
Würde sagen die sind vom Sound her ähnlich wie die Burstbucker 1/2 von Gibson
Finde die harmonieren sehr gut mit der SemiHollow Konstruktion der Masterfield.
Für mich kein Grund zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei eine Strat mit kompletten Palisander Hals auch echt geil klingen kann!

Hmmm... Wie wär's direkt mit einem kompletten Ebenholz-Hals ? :'D

Kann es sein, dass Fujigen zwischenzeitlich die Farbe "Heritage Darkburst" verändert hat?
Meine Paula sieht so ziemlich aus wie die Farbe auf dem Stock-Foto der Website bzw. wie Gibsons Bourbon Burst in etwas dunkler, aber jede LS10 in Heritage Darkburst die ich bei Youtube oder Google-Bilder finde, sieht eher aus wie Gibsons "Vintage Sunburst".
Ich mag zwar beide Farben, aber es kann doch nicht sein, dass meine LS10 die einzige ist, die dem Stock-Foto ähnelt. :D
Hat eventuell noch jemand eine LS10 Plaintop in der Farbe und kann sie posten ?

29511445zd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm... Wie wär's direkt mit einem kompletten Ebenholz-Hals ? :'D
Naja Palisander-Komplett Hälse hab ich schon des öfteren gespielt.
Das ist gar nicht so selten, seit diesem Jahr kommt da aber vermutlich nicht mehr viel von.
attachment.php

Es gab/gibt auch Tellies komplett aus Palisander.
b3efac9bec1bb34aecac4f321a7f77d5.jpg


Einen Reinen Ebenholz-Hals noch nicht.
Der wäre einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem schwer und der Klang sehr sehr hell und höhenreich spitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde die Pickups um 8 KOhm einschätzen, (habe es aber nie gemessen) schwächer als die AlNiCo8 in der NeoClassic oder die SeymourDuncans in der JFL-C.
Würde sagen die sind vom Sound her ähnlich wie die Burstbucker 1/2 von Gibson
Finde die harmonieren sehr gut mit der SemiHollow Konstruktion der Masterfield.
Für mich kein Grund zu tauschen.

Ich hab ja momentan die Bare Knuckle the mule drin und mich würde interessieren wie die sich unterscheiden.

Wie stimmstabil findest Du denn die Masterfield? Ich find da ist noch Luft nach oven, vor allem im Vergleich zu meinen PRS.
 
Naja Palisander-Komplett Hälse hab ich schon des öfteren gespielt.
Das ist gar nicht so selten, seit diesem Jahr kommt da aber vermutlich nicht mehr viel von.
attachment.php

Es gab/gibt auch Tellies komplett aus Palisander.
b3efac9bec1bb34aecac4f321a7f77d5.jpg


Einen Reinen Ebenholz-Hals noch nicht.
Der wäre einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem schwer und der Klang sehr sehr hell und höhenreich spitz.


So viel zu CITES.
Ist ja cool, aber eher nichts für mich. :'D
 
Rockland hat grad ein paar schöne Fotos gepostet:
19264681_1473948635958501_8861466568827513091_o.jpg

19238283_1473948742625157_349374885547547280_o.jpg

19250846_1473949269291771_338016175065255128_o.jpg

19143715_1473951035958261_982848620258989712_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie stimmstabil findest Du denn die Masterfield?

habe da mit keiner der FGNs (und auch nicht mit den etwas teureren Epis) irgend ein Problem,
aber ich bende auch sehr wenig....
 
Apropos Stimmstabilität...wenn man eine sehr moderne Klampfe hat, wie hier die sehr teure FGN Expert Odyssey Custom Shop, dann könnte man mMn auch noch ein paar vernünftige Locking Tuner dazupacken und das Gesamtbild abrunden...
19143229_1473950975958267_7852823675576127499_o.jpg
 
Apropos Stimmstabilität...wenn man eine sehr moderne Klampfe hat, wie hier die sehr teure FGN Expert Odyssey Custom Shop, dann könnte man mMn auch noch ein paar vernünftige Locking Tuner dazupacken und das Gesamtbild abrunden...

Locking Tuner sind schon praktisch - aber ich habe ehrlich gesagt noch nie nen Unterschied bzgl. der Stimmstabilität zu "normalen" Nicht-Locking Tunern feststellen können (sofern die qualitativ gut waren) - ich denke, das hängt dann eher davon ab, wie man die Saiten aufzieht und natürlich noch von anderen Faktoren (Sattel, Bridge etc.).
 
ich denke, das hängt dann eher davon ab, wie man die Saiten aufzieht

Endlich mal einer der das wirklich ausspricht.

Stimme Dir zu 100pro zu. Teilweise (selbst vom Gitarrenbauer ) kommen mehrer Wicklungen auf die Nippel. Furchtbar. Ich könnte da immer heulen.

Locking Tuner sind schon nice,aber echt nur ein nice to have. Oder die typischen Fender Nippel wo man einfach den Anfang oben rein steckt. Top.
 
Einen Reinen Ebenholz-Hals noch nicht.
Der wäre einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem schwer und der Klang sehr sehr hell und höhenreich spitz.

Lieber höhenreich als andersum ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben