Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Einfach mal ein paar mehr 'Schwarze' im Custom-Look bringen - da wird dann schon was Passendes für mich dabei sein :juhuu:

Oder doch mal über das Modell von Eastwood nachdenken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Endlich einer, der auch weiß, was gut ist!

Ja, sogar in der richtigen Farbe....

und gleich zwei FGNs

csm_Eamonn4_ceb9ded4bd.jpg



Eamonns Liebling die DC-10

„Dieser erdige Ton der DC-10 hat mich wirklich gefesselt, sobald ich die Gitarre in die Hand nehme, ist es wirklich schwer mit Spielen aufzuhören“ so Eamonn über seine neue Muse.

Slide Alternative

Eamonn der in Sachen Gitarrensound sehr umtriebig ist, hat sich kürzlich auch eine J-Standard Iliad mit Ahorngriffbrett gegönnt. Gerade fürs Slide-Spiel, aber auch als klangliche Alternative zu seinen beiden anderen FGNs mit Palisander Griffbrett kommt diese nun vermehrt bei seinen Auftritten zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit kleiner Verspätung die Fotos der Masterfield

DSC00301.JPG

DSC00302.JPG

DSC00303.JPG

DSC00304.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich muss sagen, dass ich die FGN mit den 4 Reglern deutlich ansprechender finde.

da bin ich voll dabei :great:

es scheint tatsächlich die mit 4 Reglern zu sein, die Gitte ist von Feb 2012 (#B12....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da bin ich voll dabei :great:

es scheint tatsächlich die mit 4 Reglern zu sein, die Gitte ist von Feb 2012 (#B12....)

Und ich dachte schon , dass meine FGN mit #G15 für eine neue Gitarre im März 2017 alt gewesen wär... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@6th day stringist @Paruwi

Hey, danke euch für die Glückwünsche. Bis jetzt sieht es so aus, als wäre es die erste Semi die auch bleibt. Einzig der Bridge PU könnte etwas mehr Bass vertragen. Sind denn die FGN PUs vor allem der an der Bridge auch ziemlich Bassarm? Ich komme leider noch nicht dazu, mal die PUs zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war am Wochenende in London (Jeff Lynne´s ELO im Wembley angeschaut - war super :)) und da bin ich natürlich auch in den Gitarrenläden in der Carnarby Street gewesen. Wer noch nicht dort war - das ist echte Härte :) - Gitarren über 2 Stockwerke und feinste Teile! Leider waren am Sonntag nicht alle Gitarrenläden offen, aber ein paar FGN habe ich entdeckt. Unter anderem eine J-Std Iliad Dark Evolution 664 (Neuware) um 549 Pfund ~ 620 EUR. Ich bin jetzt nicht so genau informiert, was der Strassenpreis hier ist, aber ich denke der Preis ist heiß! Flug mit Ryanair ~ 30 EUR - wer sowas sucht - hinfliegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind denn die FGN PUs vor allem der an der Bridge auch ziemlich Bassarm?

also ich kann das nicht bestätigen.....:gruebel:

Geht es um den PU ... oder die Einstellung?

Bassarm kann ja aus mehreren Ecken entstehen. Vielleicht den PU mal auf der Bass Seite etwas anheben - oder die Polpieces etwas rausdrehen - oder einen Hybrid Saitensatz ausprobieren ... :gruebel:


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie die Kollegen schon geschrieben haben.
Pickuphöhe anpassen oder mit den Saiten experimentieren. Saitenmaterialien sind im Bezug auf Klangbeeinflussung von Pickups komplett unterschätzt.
Übrigens die J Standard Flattop treibt mir jedesmal beim Spielen ein fettes Grinsen ins Gesicht, die Wholelotta Love Humbucker sind sowas von klasse. Ich finde die fast besser als die P-90 Version !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui ui ui, ich glaub, ich fahr mal hin...

Email mit Terminanfrage ist raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DDfDFSyUQAA0q8k.jpg:large


Der Arbeiter hier bei FujiGen hat 'nen Vogel.....:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben