Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sieht das bei meiner aus:
 

Anhänge

  • IMG_2602 (1).jpg
    IMG_2602 (1).jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das „Angebot“ scheint verkauft zu sein.
 
Hi,
da ich mit den Humbuckern meiner Masterfield nicht so zufrieden bin, habe ich mir mal einen Vineham Hum-Dog bestellt (P90 im Humbuckerformat). Der Pickup ist heute angekommen, aber ich denke nicht, dass ich den Umbau vor Weihnachten hinbekomme. Kennt jemand zufällig den Hum-Dog?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dippy_finger da kann ich dir glatt @Myxin empfehlen .. ;) er hat in solchen Dingen echt ahnung!
Danke an dieser Stelle :D :) :great: Dafür dass er meine Fragen stets mit Kompetenz & Geduld beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie bist Du auf den Hum-Dog gekommen? Hast Du den irgendwo gehört

Nein, ist ein Blindkauf. Hatte bereits positives über Vineham gelesen und da ich auf der Suche nach neuen PUs für die Masterfield war und generell den P90 Sound mag, hab ich den Versuch gewagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere - war irgendwie auch logisch, weil schwarz :)

Momentan spiele ich am liebsten mit der Ody!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls die Liste noch gepflegt wird, mich bitte raus schmeißen. Ich habe die Neo Classic Strat nicht mehr.
Ich hatte nun insgesamt drei FGNs. Alle objektiv sehr gut, für mich aber subjektiv super langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Del Pedro Finde ich gut, hier auch schlechte Erfahrungen zu teilen.
Mich würde interessieren was du jetzt stattdessen spielst, also welche z.B. Strat du gut findest...
 
Ich hatte nun insgesamt drei FGNs. Alle objektiv sehr gut, für mich aber subjektiv super langweilig.

Finde ich auch interessant, welche für dich spannender sind und wieso?

Anderer Korpus, andere Ausstattung die es bei FGN nicht gibt? Oder gleiche Art, nur vom anderen Hersteller?
 
Ich kann das, was @Del Pedro schreibt nachvollziehen. Auch ich war (bin) von der Qualität der FGN-Gitarren überzeugt. Aber der Funke sprang einfach nicht über. Ich habe schon 2 Mal eine Odyssey probiert, eine Standard und eine Expert. Beide Male lies mich der Klang und irgendwie auch das Feeling kalt.
Ganz anders war es, als ich mir vor kurzem eine gebrauchte Fender Stratocaster DeLuxe USA gekauft habe. Vom ersten Moment an hat mich die Strat begeistert und der Klang hat mich richtig beeindruckt. ... und so muss es sein. Beim ersten in die Hand nehmen muss es passen, sonst wird das auf Dauer nix. Diese Erfahrung habe ich jetzt gemacht. Schade FGN. Tolle Gitarren aber leider nicht für mich.
 
Tja, so verschieden sind die Geschmäcke (???) (ich find den Ausdruck unangepasst beim "Höreindruck")

Langweilig???????

In dieser Preisklasse hat mich keine andere Paula mehr vom Klang überzeugt als meine LC10.
Bei den Strats war es wiederum eine relativ günstige von Vinage......., nur mit den Gallagher PU´s.

Natürlich kann man sich, je mehr Kohle vorhanden an den Klang eines Instruments ranarbeiten. Viele User müssen aber meist mit "Einer" zufrieden sein. Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass mir die ein oder andere Gitte erst klanglich gut gefiel und ich nach ner Weile aber auch gelangweilt war.

Von Optik alleine, lass ich mich nicht mehr täuschen.
Also jedem das was gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses „ Kaltlassen“ ist ja nix ungewöhnliches. Viele behaupten das von z. B. PRS auch. Über deren bauliche Qualität brauchen wir aber nicht zu diskutieren. Es gibt für jeden Pott einen Deckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich auch so.
"Wat dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall". Currywurst mit Pommes ist auch nicht jedermanns Sache :D.
Mir passen sowohl FGN als auch PRS ;)

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht klapp's ja bei mir irgendwann mal mit ner LS30. Wenn das der Fall ist, melde ich mich umgehend. Bis dahin wünsche ich allen FGN Spielern viel Spaß mit ihren Instrumenten und darüber hinaus ein Frohes Fest!:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben