Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
alles gut @lumatic

das Gefühl kennen wir nur zu gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fairer Preis, das Gelb sieht aber dermaßen mies aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch nicht.
Warte auf eine Tele in sunburst mit 2 single coils - gibts die in Deutschland eigentlich? Hab die mal auf YouTube gesehen aber finde sie in keinem Shop. Wahrscheinlich besser so :D
 
gibts die in Deutschland eigentlich?



FGJILDAM3TS.png


https://www.fgnguitars.de/serienuebersicht-gitarren-baesse/j-standard-iliad/ash-ss.html
 
Genau die paruwi!
Bei Händlern nur in der Bucht gefunden.
Bei den Kleinanzeigen noch nicht gesehen - gut, so lange verfolge ich das auch noch nicht...
 
Ich schrieb ja nicht hässlich , nur ich finde die Farbe mies. Farben sind mir bei Gitarren eingentlich egal, Hauptsache das Ding klingt.
Für mich wäre die Farbe ein Grund den Preis der Gitarre runterzuhandeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
liegt evtl auch an der Aufnahme :rolleyes:. Wenn's gut klingt ist mir die Farbe eigentlich egal

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
seit dem ich eine PRS SE One habe bin ich so was von beigeistert von P90 Gitarren. Diese Anzeige hättest Du nicht posten dürfen!!!!!! :ugly:

Diese wäre dann noch mal eine andere Liga!!!!!????
Die FGN Flat ist meiner Meinung nach eine sehr gute Gitarre, Paruwis jetzige war mal die meinige. Ob sie jetzt soviel besser als die One ist, glaub ich nicht. ne One hatte ich mal auf ner Probe gespeilt war vom Klang ganz angetan, der Hals gefiel mir aber nicht.
Der Hals der FGN lag mir da schon besser; der mattierte Hals mit der etwas dickeren Halsform und den wunderbar verarbeitenden Bünden ist von der Bespielbarkeit für mich perfekt . So viel Spaß dass ich die Schwester mit den 2 Humbuckern behalten habe. Eigentlich braucht man nicht mehr Gitarre im 2 HB Segment als Rocker .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... Ob sie jetzt soviel besser als die One ist, glaub ich nicht. ne One hatte ich mal auf ner Probe gespeilt war vom Klang ganz angetan, der Hals gefiel mir aber nicht.
Der Hals der FGN lag mir da schon besser; der mattierte Hals mit der etwas dickeren Halsform und den wunderbar verarbeitenden Bünden ist von der Bespielbarkeit für mich perfekt .....

Ich habe mein jetzt 2 Wochen und genau diese Erfahrung habe ich auch gemahct. Sound einfach klasse, Hals muss ich mich erst gewöhnen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ich habe heute Vormittag meine Fender Mex Srandard Tele gegen eine FGN J-Standard Iliad OWB getauscht (natürlich mit ner ordentlichen Zuzahlung meinerseits). Ich bin hin und weg von diesem Instrument. Eigentlich wollte ich eine Zweitgitarre als Ergänzung zu meiner Fender - jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Bilder werden folgen! Muss aber jetzt erstmal arbeiten...

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch zur Iliad,
Sind schon tolle Gitarren und für die gebotene Qualität echt preiswert. Viel Spaß!
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch zur Iliad! :claphands:

So eine habe ich auch schon im Auge - Farbe
noch unsicher. Wie gefällt Dir das OWB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zur Iliad! :claphands:

So eine habe ich auch schon im Auge - Farbe
noch unsicher. Wie gefällt Dir das OWB?

Sieht aus wie ne BSB von Fender, nur dass die Maserung der Esche wunderschön durchschimmert.

Wie gesagt, Bilder werden folgen.

Und der Sound ist um Klassen besser, als die Fender, obwohl nur unwesentlich teurer. Kann man die FGN eher mit der American Vintage vergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben