Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
ich hätte da mal eine Frage.
Kann mir jemand etwas zu der Qualität der neo classic Paulas sagen????

Danke
 
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf Kleinanzeigen ist eine Goldtop mit P90 sehr sehr lecker, nur leider zu teuer !!!!
 
Also ich habe für meine GT mit P-90 inkl Koffer 750 bezahlt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich hätte da mal eine Frage.
Kann mir jemand etwas zu der Qualität der neo classic Paulas sagen????
Es ist bestimmt hart, 617 Seiten Thread durchzulesen, aber die Frage ist hier halt schon hundertfach beantwortet...
In ganz kurz: Die Verarbeitungsqualität ist top, so gut wie keine "Gurken", Anspielen ist sinnvoll weil sie ein bisschen anders klingen als ihre Gibson Pendants, Blindkauf aber kein Risiko.
Klar gibt es zu jedem Punkt auch andere Meinungen.
Meine Meinung: Meine LC 10 spielt sich überragend gut (besser als die Gibson Standards), klingt wie ne Les Paul, aber klingt nicht wie ne Gibson Les Paul, sondern heller... Sie ist sackschwer und ich liebe sie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
klingt nicht wie ne Gibson Les Paul

Liest man häufiger, "nur Gibson klingt wie Gibson" o.ä. aber quasi im selben Atemzug auch "Musst Du anspielen, keine *Hersteller* klingt wie die andere.". ;)

Ich habe keine repräsentative Menge beider Marken verglichen, aber halte es für absolut möglich, dass eine bestimmte FGN* einer bestimmten Gibson* im Klang ähnlicher ist als einer anderen FGN und anders herum. Nüchtern betrachtet sinds alles Mahagoni-Planken (mit Ahorndecke) plus Tonabnehmer. ;)

Letztlich muss es gefallen, ob es nach FGN oder nach Gibson oder ... klingt.

* Hersteller austauschbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
alles Geschmacksache ;), ich bin mit meinen 3 FGNs äußerst zufrieden :love:.
Ich mag aber auch meine PRS 513 :heartbeat:. Alle Gitarren haben aber ihre eigenen Charakter, deshalb habe ich sie ja.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist zwar richtig, dass auf den vorhergehenden 617 Seiten schon viel erklärt wurde - aber auch ich hatte von Beginn an bei den FGNlern das gute Gefühl, dass man sehr freundliche Antworten auf Fragen bekommt, die hier sicher schon oft behandelt wurden.
Das ist nicht überall so im Musiker Board.
Deshalb: bitte weiter so! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Grund warum ich mich im MB angemeldet habe, ist die nette und lockere Atmosphäre hier im FGN Faden. Meine Aktivitäten in anderen Foren habe ich auf ein Minimum beschränkt seit ich hier angemeldet bin.

Zu FGN. Gut klingenden Gitarren mit einem tollen PLV und einer fantastischen Bespielbarkeit. Am Anfang dachte ich dass mir die Hälse zu dünn sind, mittlerweile finde ich die Hälse sehr komfortabel und ab dem 10. Bund sehr genial. Sehr schön ist auch dass man an den Gitarren nichts verändern muß, aus der Box raus kann man Gigs damit spielen. Ich mag halt andere Poties, da kann es sein dass ich dann schon mal die Poties tausche. Das habe ich aber auch bei meinen amerikanischen Gitarren bis 2009 auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ui!!
Es war nicht meine Absicht so eine Lawine loszutreten.

Ich danke Euch für die Antworten. ich werde mir FGN ganz oben auf meinen Wunschzettel schreiben. Ein Kauf fällt leider flach da zurzeit, nach dem Kauf eines Mark IV, meine "Instrumentenkasse" leergefegt ist und ich mich von keinem meiner Schätzchen trennen kann!!! :engel:

Hier lese ich ganz gerne mit da ein nettes Klima herrscht!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nein, keine Lawine.
Ich für meinen Teil wollte nur drauf hinweisen, dass ich es eben sehr angenehm finde hier.
@revolverband: hoffe, Du hast das nicht in den falschen Hals gekriegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@revolverband: hoffe, Du hast das nicht in den falschen Hals gekriegt...
Ach, überhaupt nicht - wieso auch?
Ich habe mich mit dem Hinweis auf die 617 Seiten quasi entschuldigt, warum ich nur so kurz antworte...
Ich empfinde die Atmosphäre hier sehr freundschaftlich und angenehm, und wenn du @Fenderman64 weitere Fragen hast, dann immer her damit!
Ich komme mir halt manchmal ein bisschen blöd vor, wenn ich immer wieder genau das Gleiche schreibe. Andererseits - ich finde meine beiden FGN halt wirklich gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@revolverband
Alles ist gut. Deine Antwort war doch ok!
617 Seiten sprechen für sich :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben