Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Kann das nur bestätigen, auch wenn ich hier nur sehr passiv teilnehme und mittlerweile nur noch eine FGN besitze. Ich glaube das müsste man mal in der Liste anpassen :gruebel:

Hatte bereits ne eine J-Standard und Iliad und eine Expert Flame? asl goldtop.

Alle waren astrein verarbeitet und tolle Instrumente. Die J-Standard war mir als eher Paulaner zu modern. Hab dafür jetzt ne selbstgebaute Relic Partscaster, was mir besser liegt, optisch, haptisch und auch vom Sound her.
Die Iliad ist ne Tele-artige Gitarre, mit der ich mich versucht habe, aber sie durfte einfach wieder gehen, weil ich mich damit nicht anfreunden konnte. Hab auch bis heute keine Tele mehr :)
Und die Expert, war mir zu "bling bling". Binding, Inlays, einfach zu geleckt. Hab sie dann gegen eine Relic Master Goldtop quasi eingetauscht. Und die bleibt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...eine Goldtop mit 2xP90 ist aufgeschoben nicht aufgehoben!!
 
ui!!
Es war nicht meine Absicht so eine Lawine loszutreten.

Ich danke Euch für die Antworten. ich werde mir FGN ganz oben auf meinen Wunschzettel schreiben. Ein Kauf fällt leider flach da zurzeit, nach dem Kauf eines Mark IV, meine "Instrumentenkasse" leergefegt ist und ich mich von keinem meiner Schätzchen trennen kann!!! :engel:

Hier lese ich ganz gerne mit da ein nettes Klima herrscht!!!!

Ich habe mir vor kurzem einen MK V gekauft, die Mesa sind schon klasse, vor allem selten so nen Britischen Boogie gehört. Das schöne an FGN ist dass sie nicht nur lesPaul artige Gitarren können, es gehen auch Tele, Semis oder Superstrats. Nur mit den FGN Strats bin ich nicht so ganz klargekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habe ihn mit ein paar Schobben gelockt, schon war er da.....:prost:

bei Schobbe werde ich schwach, sags nicht dem Weibsvolk :))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei Session gibts heute 10% auf alle Gitarren. Auch die von FGN.
Ich hoffe, ich werde nicht schwach, aber die LS 20 ist da eh schon
recht günstig und dann nochmal 10%... :gruebel:
Mich würde die schon reizen, vor allem würde mich interessieren, ob mir
die anderen PUs gefallen.
 
Der Grund warum ich mich im MB angemeldet habe, ist die nette und lockere Atmosphäre hier im FGN Faden.

Auch von mir als aussenstehendem Nicht-FGN-User anbei mal ein dickes :great::great::great: für Euren super Umgang in diesem tollen Thread. Auch wenn ich keine FGN-Gitarre besitze lese ich hier seit Jahren quasi jeden Beitrag und sehe keinen Anlass dies in Zukunft nicht zu tun.

Viele Grüße,
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

no-no-wrong.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach der gestrigen %-Aktion nur noch 3 auf Lager. Wer war es? :weird:

Ich nicht! Hab mich zusammengerissen und
lieber lange mit meiner LS 10 gedudelt.
Außerdem habe ich noch ein Review angesehen von der LS 20 und bin mir mit dem lemon drop irgendwie noch garnicht sicher, ob’s mir gefällt...
Wer dann? :weird:
 
Eventuell ist ja derjenige hier noch gar nicht vertreten :rolleyes:. Kommt aber vielleicht noch :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wurden da nicht bei verschiedenen Gitarrenbauern Muster für das Relicen angefertigt. Ich meine das mal hier gelesen zu haben .
 
Ich finde das sieht aus wie der erste Versuch eines Hobbyisten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das sieht aus wie der erste Versuch eines Hobbyisten...

Vergleiche mal mit dem Profi, den sie dann gefunden haben ...Der Siggi macht tolle Gitarren, aber für Relic hat er kein Gefühl :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das habe ich bisher nur ganz heimlich zu denken gewagt :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe ja eine MR, die richtig heavy reliced ist. Rein vom Aussehen her hätte ich diese auch niemals gekauft, geschweige denn überhaupt angetestet. Es war eine glückliche Fügung des Schicksals eine solche mal in die Hand zu nehmen und anzuspielen. Seither ist die meine Hauptgitarre die ich zu > 80% spiele.
Zu Siggi Braun, er ist ja bei mir ums Eck, der macht wirklich tolle Gitarren :hail:. Aber da bin ich bei @hack_meck , relic habe ich schon viel Besseres gesehen.

Gruß

Gaddy
 
Es ist ja offensichtlich keine 'Relic Master'....

edit:

@TomWeise
Uhhhhhhhh; da ist ja ein Stück Geschichte aufgetaucht und noch meine Handschrift auf dem Headstock!
Hätte nicht gedacht, dass so etwas mal in den Verkauf kommt; aber egal:
Als mir damals die Idee zur Relic Master kam musste ich dann die ersten Schritte gehen, dafür hatte ich drei LS10 zu
Gitarrenbauern geschickt, Kleinanzeigen stammt von Tom Launhardt. sowie zu Siggi Braun und Jozsi Lak.
Die Ergebnisse waren aber allesamt eher mittelmäßig, was aber dem Lack geschuldet war und nicht den Gitarrenbauern.
Dann ging es halt weiter.......

Eigentlich ist das eine ganz normale LS10 (ohne Elektronik oder Hardware Modifikation); "kaputt gemacht" von Tom Launhardt (RIP Buddy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben