Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Nicht brauchen müssen heisst nicht, nicht haben wollen!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das enttäuschende ist ja (und das sagt er auch),
dass die einfachen Modelle wie die LS 10 sich
gar nicht sooo von den teuersten unterscheiden

Er hat gesagt, dass die LS30 für ihn eine bessere Saitentrennung/Auflösung, mehr Punch in den Bässen hat und klarer klingt, er das beim Spielen merkt, aber bezweifelt, dass es über Youtube so rüber kommt.

Dennoch wirst du auch unter den LS10 Modellen gute und weniger gute finden, ebenso bei den LS30 Modellen. So ist das halt bei Gitarren, die aus Holz von Menschenhand gebaut werden.

Schade, dass keine DC10 im Vergleich dabei war. Das wäre dann doch interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich habe im Laden eine LS10 und eine LC10 gespielt - die klangen schon unterschiedlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt - aber die LC klang luftiger, heller als die LS. Das hätte ich eher umgekehrt vermutet, wenn´s am Holz liegen soll...
 
Das hätte ich eher umgekehrt vermutet, wenn´s am Holz liegen soll...

Hier kommt vermutlich der 2. Absatz von @Myxin zum Tragen. ;)

Vergleiche ich meine LS mit meiner Ei LPC hab ich mEn von allem "mehr" aber besonders die Höhen fallen auf, da ist es deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar - ich habe mich schon über die Modell Eisenbahn gewundert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe ihn mal angeschrieben....

seine Waage geht offensichtlich anders...

Ja, stimmt, Ich habe ein Eastman SB59/v bestellt und brauche das Geld :). Die Gitarre
wiegt 4.454 gram um exakt zu sein und es kann vielleicht jemande abschrecken. Ich finde es
aber besser so als nachher zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
auf meiner neuen Personenwaage hatte sie etwas weniger Gewicht (4,2Kg)....

Ich erinnere mich gut an die Diskussion zum Thema Gewicht, die wir hier hatten, als ich noch meinte:

Sieht so aus, als wären die LS10 und LS20 Gitarren meistens bei zwischen 4,2 und 4,5 kg. Manche bei 4 kg und so gut wie keine unter 4 kg.

Und das waren deine Worte dazu:

Meine LC-10 hat ziemlich genau 4 kg

Der andere hat sie jetzt gewogen und die Waage kommt auf 4,454 Gramm, was aufgerundet 4,5 (!) kg sind...


Ich habe allerdings von einem Händler aufgeschnappt, dass Musik Meyer mittlerweile doch selektiert und die wirklich schweren Brocken wieder zurückgehen lässt.
Ob das so ist, weiß ich nicht.

Bis dato waren die leichten <4kg LS10 Modelle selten und die, die ich in der Hand hatte, klangen leider alle eher nicht so gut - was mich aber auch nicht wundert, wenn man bedenkt, durch wie viele Hände die Gitarren schon gegangen sind, bevor sie dann beim Endkunden landen. Eine richtig gutklingende UND leichte LS10 würde da wohl schon vorher "abgefischt" werden, so meine Theorie.
 
Der andere hat sie jetzt gewogen und die Waage kommt auf 4,454 Gramm, was aufgerundet 4,5 (!) kg sind...

Ich hatte damals 'ne alte Personenwaage, da hatte sie 4,0 Kg !
Später, als ich mir 'ne neue Waage gekauft habe hatte sie auf meiner neuen Waage 4,2 Kg !
Das habe ich hier auch kommuniziert.

Ich kann nur das berichten was meine Waagen anzeigen.

Da diese Personenwaagen nicht geeicht sind ist es mir relativ wurscht was das Ding auf anderen Waagen wiegt.

Und das waren deine Worte dazu:

Jetzt hast du nochmal meine Worte - hoffe es pass so. :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Aldi oder Lidl gibts immer wieder für lau (ca. 7 Euro) Küchenwaagen, die ziemlich genau gehen (Anzeige aufs Gramm).
Einfach eine Styroporplatte drauflegen, auf Null stellen und dann die Gitarre drauf, dann klappt es auch mit dem Wiegen.
Das als kleiner Tipp von mir.
 
Also angenommen einer schickt mir seine zu
Wiege ich die gerne auf meiner Kern-Industriewaage.

Gruß Percy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob das so ist, weiß ich nicht.

so meine Theorie.

zukunft-glaskugel-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein Clip:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und noch einer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben