Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Kann eigentlich nicht sein...ich hab ne Plaintop und die ist lt. Seriennummer von 2014...

NeoClassics 2014.jpg


Dann ham'se ihre 2014er Preislisten und Kataloge falsch gedruckt.....:D

kann aber auch sein, daß in 2014 schon Modelle für 2015 produziert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich platz hier einfach mal rein. Hab mir gestern ne FGN LS 10 gegönnt.
Darüber hab ich im FGN Review von CinRen der an dem kauf nicht ganz unschuldig ist :D berichtet
Da aber noch ein paar Bilderwünsche aufkamen und ich den Review Thread nicht vollends quasi OT zuspamme verlager ich die Sache mal hier rüber wenns recht ist.
20150723_161105.jpg 20150722_185638.jpg 20150723_160101.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab grad mal auf der Website geschaut...stimmt, keine Plaintop. Aber Oevermann hatte die schon das ganze letzte Jahr im Angebot. Das weiss ich ganz genau, weil ich mich da bestimmt jede Woche ein paarmal dran ergötzt habe.
Die vom Bruichladdich könnte ich mir auch den ganzen Tag anglotzen...feines Teil:great:. Und ne schöne Box im Hintergrund...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daher (Oevermann) kannte ich erst die Plaintops. Ich dachte damals, es gäbe nur Flametops.

Kann es eigentlich sein, dass das Cherry Sunburst der LS20er Modelle etwas dunkler und kräftiger ausfällt? ...oder kommt das auf Bildern nur so rüber?
 
um mal kurz in die, verständlicherweise, herrschende Les Paul LC/LS Euphorie einzuhaken (ich besitze ja selbst eine FGN LC10), hier das FGN T-Style Modell Iliad zusammen mit dem neuen Partner.

fgnpeavey.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Gitarren sehen einfach zu gut aus... mich würde speziell die Black Beauty oder aber das Modell in Weiss interessieren. Die Frage ist nur, was auf der Seite mit "sehr schwer" vom Gewicht her gemeint ist. Ich habe schon gehört, die Gitarre wiegt 4kg und das wäre für einen vollmassiven Gitarrenbody doch sehr angenehm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine FGN 'Black Beauty' wiegt 4 Kg, mit 'nem vernüftigen Gurt ist das absolut kei Problem....

Meine (ausgefräste) Midtown Custom hat ca. 3,6 Kg, im Vergleich dazu ist die vollmassive LC-10 wirklich nicht schwer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine FGN 'Black Beauty' wiegt 4 Kg, mit 'nem vernüftigen Gurt ist das absolut kei Problem....

Meine (ausgefräste) Midtown Custom hat ca. 3,6 Kg, im Vergleich dazu ist die vollmassive LC-10 wirklich nicht schwer....

Das stimmt. Und mir gefällt die Optik und Verarbeitung einfach ziemlich gut. Muss jetzt mal nen Laden zum Antesten finden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:saliva:

Schickes Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann es eigentlich sein, dass das Cherry Sunburst der LS20er Modelle etwas dunkler und kräftiger ausfällt? ...oder kommt das auf Bildern nur so rüber?

Kommt vielleicht nur auf den Bildern so rüber...bei meiner Plain wechselt der Rand von Aubergine/Dunkelbraun bis Schwarz und der Rest von eher Gelblich zu Hellbraun, je nach Lichteinfall.

Die Frage ist nur, was auf der Seite mit "sehr schwer" vom Gewicht her gemeint ist

Meine wiegt 3,8 kg und 4,5 für ne vollmassive find ich völlig OK.

Ich stelle fest, Gitarristen sind genau so schlimm wie viele Mountainbiker....:D
 
Hat hier jmd. eigentlich eine Plain Top Lemon Drop und würde ein paar Bilder einstellen?
 
Ich habe gerade schon eine Liste erstellt, während mich die Foo's beschallen. Eigentlich benötige ich andere Sachen und ich habe die Befürchtung, dass sie mir live nicht gefallen wird. Habe keinen Händler in der Nähe, der eine Plain Top hätte. Daher halte ich mich noch zurück ;)
 
Ich habe gerade schon eine Liste erstellt, während mich die Foo's beschallen. Eigentlich benötige ich andere Sachen und ich habe die Befürchtung, dass sie mir live nicht gefallen wird. Habe keinen Händler in der Nähe, der eine Plain Top hätte. Daher halte ich mich noch zurück ;)
warum denkst du, dass sie dir live nicht gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn PlainTops auf mich so viel mehr sexy wirken, würde ich sie einfach blind bestellen... Die Gefahr, eine Gurke zu bekommen ist scheinbar geringer, als im Lotto zu gewinnen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum denkst du, dass sie dir live nicht gefällt?

Weil ich nicht auf die Farbwahrnehmung von Katalogfotos vertraue und somit vllt. enttäuscht wäre :D Was ich aber ehrlich bezweifel.

Je nachdem aus welchem Winkel man fotografiert und wie das Licht steht, ändert sich meiner Meinung nach die Farbe schon arg. Siehe Bilder von Benny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben