Wohl wahr - wenn ich da noch an das Warten auf Kore 64 denke...

Aber hat sich ja gelohnt!
Also ich muss meinerseits sagen, für mich ist diese Kore64 Expansion ein Mega Fail. Da verbraucht Kurzweil 64 Mb, dieselbe Speichermenge wie im PC3 für ALLE Sounds inkl. aller alten Erweiterungen und neuer Streicher, für etwas was ich gar nicht mal aufzählen vermag. Für mich ein absolutes Nichts. Unglaublich wie man 64 Mb verschwenden kann auf Nichts.
Brass: wurde oft bemängelt. Was nun geliefert wurde ist nur noch eine weitere Trompeten/Saxophon/Trombone Variante. Klingt zusammen mMn überhaupt nicht besser als das was man mit den 20 Jahren alten werkseitig gelieferten Samples ohnehin machen konnte. Anstatt ein Brass Combo abzusampeln, zusätzlich mit Falls, Shakes, usw.
Gitarre: schöne elektrischen Gitarren. Aber keine akustische Version. Nylon/Steel Gitarren, auf mehreren Velocity Levels aufgenommen + Slide Samples? Fehlschlag.
Banjo und Mandolinen hat man gesamplet. Sehr schön. Mandolin Tremolo? Fehlschlag. Mundharmonika? Nicht vorhanden. Kurzweil ist der einzige Keyboard Hersteller dessen Workstation nicht über ein Mundharmonika Sample verfügt. Überhaupt, ethnische Sounds sind übersprungen: Sitar, Akkordeons, Flöten, Country, Irish, Latin, Asian. Nichts. Dafür hat man aber den Speicherplatz für Schlagzeug Samples verschwendet und für synthetische Klänge, anstatt für diese mal die VA Sektion zu verwenden. Wozu um Himmels Willen brauche ich ein abgesampeltes "SuperSaw" neben den hochgelobten VA Oszilatoren die ohne Aliasing daher kommen und schon im Instrument vorhanden sind????
Nee, das Konzept ist einfach nicht zu Ende gedacht und man hat die Wünsche aus den Internet Foren chaotisch zu realisieren versucht, anstatt den Markt richtig zu erforschen. Der PC3 ist ein Performance Instrument in erster Linie. Da den Speicherplatz auf hunderte von Schlagzeugsamples zu verschwenden ist mMn völlig sinnlos.
Und jetzt verbaut man dieses Kore64 sowieso in die StagePianos (Artis und Forte). Hätte diese Expansion Erfolg gehabt, ich glaube kaum dass man sie "umsonst" in die StagePianos verbaut hätte.
Und die Verpackung...man, das sieht ja fast nach Hinterhofmanufaktur aus. Das ist eine Mogelpackung, damit man ein bißchen das Gefühl bekommt, doch für etwas Wertvolles bezahlt zu haben. In die Verpackung passen 20 Erweiterungen und nicht nur die eine. Aber das Design ist genauso verfehlt wie der Inhalt.
Sorry, das musste ich mal los werden. Man nehme nur mal Rolands SRX Erweiterungen zum Vergleich. Dann sieht man was für eine Mogelpackung Kurzweil mit dem Kore64 geliefert hat.