Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Mit dieser konkreten Fehlerbeschreibung würde ich mal eine Mail an den http://www.synthesizerservice.de/ Koblenz senden.
Ich hatte mal einen Fall, wo mein PC3 beim Hochfahren zeitweise bei "Scan..." hing.
Meine Erfahrung ist, dass die Leute dort mit einer konkreten und möglichst umfangreichen Fehlerbeschreibung das gut einschätzen können und man schnell eine Idee bekommt, wie es weitergehen kann und ob der Service selbst ran muss.
 
Exp DIMM könnten evtl wirklich das KORE64-Board sein?

Ja. Davon würde ich ausgehen.

Mehr Besorgnis erregend scheint mir aber die Fehlermeldung "*Flash memory: Test returned 1 error, Flash ID error: 0x76EC" . Die Info auf jeden Fall auch an den Kurzweil Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?

Exp DIMM könnten evtl wirklich das KORE64-Board sein?

Nimm das Kore Board wirklich mal raus. Dann mit Isopropylalkohol oder Deoxit die Kontakte säubern und wieder reinstecken. Ich kann mich erinnern, dass der richtige Sitz in der Fassung etwas tricky ist. Auch wenn man denkt, dass es richtig steckt, kann es sein, dass dies nicht der Fall ist. So war's bei mir, als ich das Kore damals eingebaut habe. Also sicherstellen, dass es wirklich 100% korrekt in der Fassung sitzt. Könnte mir gut vorstellen, dass das Dein Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Vermutung hatte ich auch schon, da der "KORE64"-Screen ja regulär relativ schnell nach der "Kurzweil PC3"-Anzeige kommt.

Daher bin ich für deine Bestätigung in diese Richtung sehr dankbar, da ich nicht so der Schrauber bin.

Ich werde aber zuvor noch die Antwort vom Kurzweil-Support abwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal noch ein gutes neues Jahr an alle von meiner Seite!

Ich habe seit gestern auch ein Problem mit meinem PC3. Die Buchstaben im Display sehen "zerstört" aus, ansonsten scheint es aber noch zu funktionieren. Habe mal die Serviceklappe geöffnet und planlos an den Kabeln rumgenoddelt, es dann zum Testen hochkant hingestellt und eingeschaltet und - siehe da, das Display zeigte wieder normale Buchstabenfolgen.
Alles wieder zugeschraubt, auf den Keystand gewuppt, eingeschaltet: Das Problem war wieder da... :-(
Sieht also nach 'nem Wackelkontakt aus, vermute ich mal...

Weiß jemand, was alles aufgeschraubt werden muss bzw. wo konkret der Fehler liegen könnte?
Eine Stecker wieder einstecken kann ich, wenn es komplexer wird, lasse ich lieber die Finger davon - hätte aber jemand, der sich mit Elektronik etc. auskennt und das dann eventuell kurzfristig beheben könnte.

Für eine hilfreichen Tipp wäre ich überaus dankbar!

VG,
Stephan
 
Danke - werde ich kontakten, wenn sonst niemand einen konkreten Tipp hat. :)
 
Mehr als was du gemacht hast, kann man eh nicht probieren. Der Support kann dir evtl. genau sagen, welches Kabel dafür verantwortlich ist.
 
Habe den Nachmittag genutzt, die Kiste mal aufzuschrauben.
Alle Stecker kontrolliert, staubgesaugt und durchgewischt, alle Schrauben komplett nachgezogen und bei der Gelegenheit auch gleich die RAM-Batterie ausgetauscht (CR2032).
Zusammengebaut und - siehe da- zumindest im Augenblick schaut es gut aus...

Vielleicht wollte es einfach ein bisschen gepflegt werden - wäre prima, wenn es das gewesen ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - anbei noch 2 Bildchen (mittendrin & danach)
 

Anhänge

  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Stephan,
das sieht doch gut aus!
Gibt es beim Aufschrauben was besonderes zu beachten? Ich habe das auch vor wegen leichter Störgeräusche auf einem Kanal, wenn man voll aufdreht.
Allerdings möchte ich erst noch das Forte SE so weit haben, dass ich das PC3 nicht mehr brauche, falls es denn bei der Ablösung bleibt.
Gruß
Tatsenmike
 
Update von mir: KORE64-Board ausgebaut, Kontakte vorschtig gereinigt, PC3 (ohne Board) gebootet, - tadaa - geht!

KORE64 vorsichtig wieder eingebaut - bootet immer noch in Rekordzeit! :juhuu:

Leute, ich geb euch nen virtuellen Kasten Warburger Bier aus.

Danke!

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Stephan,
Danke für den Link. Das zweite Gerät im Video ist dann der PC3. Super.
VG
Mike
 
S
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Bezug verschoben
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, mit welchen Parametern im Setup man es hinbekommt, Layer 2-4 eines Setups zu aktivieren, solange der Footswitch 3 gedrückt ist?
Will temporär für 3 Töne im Lied Bläser aktivieren, dann (nach Loslassen) direkt wieder deaktiviert haben.
Geht das überhaupt, was ich vorhabe?

Ich habe im Menü "FOOTSWITCH3" gesucht, weiß aber nicht, welches der richtige Wert für "OnControl" ist und, ob noch weitere Werte in diesem Menü eingestellt werden müssen.
Den "Type" habe ich auf "Momentary" gestellt.
 
146 MuteZone
On Control "0"
Off Control "127"
Momentary

So sollte es klappen.
 
warum gibt es eigentlich nirgendwo mehr einen PC3 A6 zu kaufen ?
Ist die Nachfrage so gering oder werden die aktiv vom Markt genomnen ?
 
Vorhandenes Gerät PC 361, neuestes OS. Gibt es eine Möglichkeit nicht nur einen sound zu löschen, sondern bespielsweise 50er, bzw. 100er weise, z.b. von 1320-1420. Grund : ich habe mir eine Menge freeware heruntergelden. Ich versuche die wenigen brauchbaren sounds auf eine freie Bank zu kopieren und lade und überschreibe an anderer Stelle. Wenn man das sehr oft macht, funktioniert dann dieser Ladevorgang nicht mehr so richtig. Also immer mal tabula rasa zu machen wäre nicht verkehrt. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
 
Uiuiuiui, Object Management bei Kurzweil. Ehrlich gesagt weis ich es nicht mehr, glaube aber es geht nicht.
 
Oder kann man so etwas mit dem, oft gescholtenen, Editor erledigen. eine Librerian hat der- so glaube ich. Heruntergeladen habe ich ihn allerdings noch nicht. Da haben bisher zu viele gebasht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben