Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Schwach. Klar, das ist nicht die K3XXX, aber trotzdem. Zumindest on-par zum Forte hätte man nach gut vier Jahren gehen können, zumal die ein Schiessmichtotmodell wohl weder zusätzlich stemmen noch in den nächsten beiden Jahren ankündigen werden.
 
Ich verstehe die Kritik gerade nicht wenn ich ehrlich bin.

Es wird sehr offen kommuniziert, um was es sich da handelt. Warum sollte man da auf das Level des Forte gehen? Man hat einen Forte und die Hardware (Gehäuse und Tastatur) liegen eben etwas da drunter. Wieso dann nicht auch den Rest etwas abspecken um preislich etwas zu schaffen, was Sinn macht?

Auch als Zeitgerät macht das durchaus Sinn.

Abgesehen davon, hat Kurzweil auf Ihre User gehört, was ich von anderen Firmen leider gar nicht behaupten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IWieso dann nicht auch den Rest etwas abspecken um preislich etwas zu schaffen, was Sinn macht.
Ich bin auf den Preis gespannt, lagen hier in DE die (Aktions)Preise für einen neuen 7er vom Händler bereits vor kurzem, bei 2000,-
Die Geräte sind toll, ich möchte den Forte nicht mehr missen, aber Kurzweil sollte sich mehr um sein Netzwerk in der EU kümmern, das würde vieles logischer und auch stimmiger machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@toeti
Hast natürlich recht, was die Aufteilung angeht. War auch eher ein persönliches beschissenfinden. Der Forte ist ein potentieller Bandscheibenvorfall. 13 Kilo PC4 sind was anderes. Wäre das ne Vollübernahme, hätte ich da echtes Interesse dran gehabt. So bleibt es nur ein weiteres "eventuellmalhabenkönnten" - Gerät.
 
Was habt ihr denn immer alle mit dem Gewicht ??

Ich bin früher mit zwei Keys los und eines davon war ein GEM PRO 2... das hat mit Case schon eher 40kg als 30kg gewogen...
 
@toeti du bist halt noch jung und unverbraucht. Wenn du das erst mal 30 Jahre oder länger regelmäßig machst, wie ich oder auch viele andere hier, bist du um jedes Kilo, das du weniger schleppen musst, dankbar

Ich hab mal eine Motorkettensäge von einem Waldarbeiter abgekauft, der sich das Nachfolgemodell zu gelegt hatte, weil es 500g weniger wog. Auf meine verwunderte Frage hin kam die Antwort: „wir sprechen uns weder, wenn du mal einen nen ganzen Tag mit dem schwereren Modell im Wald unterwegs warst!“
 
Bei dir,

ohne das böse zu meinen ;) verstehe ich das ja sogar. Aber ribbon ist doch nicht so alt... oder?
 
Ich weiß gar nicht, wie alt ribbon ist, wie‘s mit seinem Rücken aussieht oder seiner Fitness ;) ich meinte das eher verallgemeinert. Ich bin persönlich eher faul und unverbesserlich, auch wenn ich auf meinen Rücken aufpassen müsste :opa:. Auf der einen Seite hab ich ich u.a. auch aus Gewichtsgründen meine geliebten K2500 Monster in Rente geschickt, auf der anderen Seite hab ich mir vor ein paar Monaten erst ein Stativcase zugelegt, was gut 40kg wiegt. Dafür passen aber auch alle Gestänge rein, die ich auf der Bühne brauche plus Ersatz :great:
Dafür treibe ich aber auch regelmäßig Sport :mmmh::hi5:
 
Ich reise ja auch nur noch mit dem 73er Kronos... und das Drehstativ ist im großen Case...
Aber dafür ist es echt handlich... und wieder zum Thema..
Bildschirmfoto-2019-08-05-um-20.45.17-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht sehr aufgeräumt aus in deinem Wagen!
 
Bis die Band morgen dazu kommt.. :D
 
Also der Forte ist ja für ein 88/76er Stagepiano eh nicht so schwer. Da gibts ärgere Bomber.
 
Bei dir,

ohne das böse zu meinen ;) verstehe ich das ja sogar. Aber ribbon ist doch nicht so alt... oder?

Ribbon wird 25, daran liegts nicht, und der Rücken ist auch noch ziemlich okay, aber das Problem liegt woanders: mein fahrbarer Untersatz hat lediglich zwei Räder, zwar neuerdings elektrisiert, aber dennoch was anderes als drölf Cases in den Kombi. Da zählt jedes Kilo, vor allem aber jeder cm. Ja, der Forte ist kein Bomber Marke vollausgewachsener Fantom oder Motif, aber beim auf die Strasse fallen und darunterliegen oder was die Sichtversperrung angeht, ist das doch nochmal was anderes als ein schlankes Hauptgerät, das lediglich so breit ist wie man selbst... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, da schließt sich aber jedes Stagepiano aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tag Musiker und Kurzweil Inhaber
Ich komme aus dem Boot Loader nicht mehr raus. Habe alles mögliches versucht von SD Karte zuladen OS/ Sounds usw.
Ich glaube es ist passiert als ich OS 2.21 instaliert habe, oder PC3 Sounds laden wollte. Bin aber nicht sicher. Ist schon 1Jahr her..
Drin im Keyboard sind die slots leer (falls es wichtig ist)
Es kommen je nach Ausführung folgende Infos auf dem Dysplay:

Read only Violation
oder
Error on Module header read
oder
Not an Installable module
oder
Fatal! No System objects found
oder
Reinstall System and try again

All das kommt nach dem versuchen die Menüs zu loaden, Os zuladen oder oder..

Wie kann man es reparieren bzw durch welche Tricks wieder zum Betrieb kommen?
Wer kann bei mir in Düsseldorf vorbei kommen?
Ich danke erstmal allen für die kommende Ideen.

PS.Im Internet habe ich auch schon überall gesucht. Aber da ist nichts mit solchen Infos vom Dysülay anzufangen.
 
Ich habe mir den 7er Forte eigentlich gekauft, gerade weil der so superkompakt ist und vom Gewicht mit 18.8 Kg eigentlich relativ o.k. (gerade wenn man bedenkt dass es kein Plastikbomber ist und internes Netzteil hat).
Der PC4 macht eigentlich von den Specs einen guten Eindruck. Wie ein Forte SE, nur mit besserem Bildschirm, zwei zusätzlichen Audioausgängen (würde ich nicht missen wollen) und zusätzlichen Audioeingängen. Würde ich gerne einmal antesten, aber leider gibt es kaum noch Geschäfte die Kurzweil anbieten.
 
Hi,
an meinem PC3x geht das Modhweel nicht mehr (sendet nur noch halbem weg oder geht nicht mehr auf 0-zurück). Ich habs jetzt im controll-setup setup deaktivert. Weiss jemand ob man das irgendwo beziehen und evt. selbst tauschen kann?
Weil einschicken will ich die Kiste eigentlich nicht.
Gruß
 
Meins war damals auch kaputt. Ich hab mir über mein Musikhändler damals ein Poti bestellt bei Sound Service in Berlin und habs selbst eingebaut. Ist ein Poti mit ner spezielllen Nase dran, war allerdings echt teuer, irgend was um die 25 Euro.
Kannste da aber nicht selbst bestellen weil die nur mit Händler arbeiten zumindest war das damals bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bitte um eine kurze Einschätzung von Euch.

PC3 im Vergleich zum Forte SE zum PC4.
Gewicht ist klar, Tastatur auch.

Oder wäre dann doch der Sprung zum Forte 7 vernünftiger?

Wobei die bekommt man ja hier nirgendwo zum kaufen, geschweige denn mal zum anspielen. (die Händler haben scheints zu wenig Marge an Kurzweil oder was ist da los)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben