Der große Mainstage Thread

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
S
stagechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.21
Registriert
06.03.19
Beiträge
5
Kekse
0
Ich kann Dir noch nicht so ganz folgen. Was klingt matschig? Der Klick oder der komplette Backingtrack? (BTW: Wer schickt überhaupt einen Click an FOH?)
Kein Thema, ich versuchs weiter :)
Matschig klingt nur der Klick. Die Backings klingen alle perfekt. Klick läuft über Output 3 der Soundkarte ins Pult, die Backings über Output 1-2 der Soundkarte ins Pult. Ja, den Klick schicke ich an den FOH damit der den auf den Rest der Band auf In Ear routen kann. Die Roland Rubix 24 hat ja nur 4 Ausgänge. Wüsste jetzt nicht was daran so verkehrt sein könnte. Es sei denn wir spielen über das Soundkraft UI24, dann natürlich alles dort rein...Aber es ging ja darum dass sich dieser Klick grundsätzlich im Ohr schlechter anhört als wie über Lautsprecher. Im Ohr hört man diese "Eins" irgendwie nicht so deutlich. Es klingt halt so als wenn jemand mit Besen über eine Snaredrum fährt, statt ein ordentlicher Rimshot, wie man es über Lautsprecher eigentlich deutlich hören kann bei diesem Beispiel. Egal wo und welche Kopfhörer ich anschliesse, es klingt darüber immer gleich unsauber. Vielleicht kann sich der Klicksound über Lautsprecher besser entfalten als wie über Kopfhörer...
Und ja, auch die Klicks auf der Karaokeversion haben das Phänomen schon wenn ich sie mir über Kopfhörer anhöre. Mehr als merkwürdig.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben