Hi,
hat ein wenig gedauert mit dem "Bericht", aber der Amp ist erst gestern gekommen! Optisch sagt mir der M45 richtig zu. Allerdings passt er nicht so ganz zu meiner schwarzen
Marshall JCM 900 Box. Ich denke ich werde noch ne AX Bespannung drauf machen lassen, dann hab ich im Grunde ne AX Box, Greenbacks sind schon drin. Harmonieren tut der Amp allerdings sehr gut mit den Speakern, habe auch nichts anderes erwartet. Klanglich ist er dem Vintage Modern sogar etwas ähnlich, sowohl im Clean-leicht angezerrt Bereich (dort sehr ähnlich) als auch im Crunch Bereich.
Nur mit einem großem Unterschied.
Der JTM Klon klingt VIEL GEILER!!!

Als erstes hab ich ihn einfach mit voll aufgerissenem PPIMV direkt mit meiner Strat gespielt, Normal Channel, kein Patch. Dort kam mir schon so ein Druck entgegen, den ich nicht erwartet hätte. Allerdings ist es so unmöglich zu spielen. Ich kann schon aufdrehen, aber auch nicht so dass ich nen Non Master Volume Amp in die Zerre bringe. An der Stelle muss ich sagen, dass das PPIMV extrem gut funktioniert. Man kann sogar bei extrem leiser Nachtlautstärke spielen. Und das mit Zerre. Rein Theoretisch geht so sogar High Gain, aber da matscht er doch zu sehr. Momentan habe ich eine Einstellung, die beim VM sehr ähnlich war. Volume beide auf ca. 12 Uhr. Den EQ kann man schon etwas mehr aufreißen, Bässe sind allerdings etwas zurück. Matscht sonst einfach zu sehr. So habe ich einen wunderbaren Crunch mit meinen Singlecoil Gitarren, den ich extrem gut per Volume Poti und Anschlag variieren kann. Für mehr Gain schalte ich nen TS Klon (
Harley Benton) dazu. Und das funktioniert extrem Hammer!
Jedes Pedal, das ich auch vor meinem VM hatte, klingt hier besser! Dass hat nichts damit zu tun, dass mir der Amp einfach besser gefällt. Es ist wirklich so. Sie klingen alle klarer und kommen besser zur Geltung.
Ich bin auf jeden Fall richtig zufrieden! Hier noch ein Foto, ist leider nicht all zu gut geworden ...