Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Krass die haben mit sooo viel gain aufgenommen??
Gain auf 1 Uhr od2 orange und noch ein tubesreamer davor! Heftig!
 
Der Tubescreamer diente vermutlich nur als boost bzw. Fight-macher.
Gain auf 0, Volume voll, und Tone nach belieben... dann wird das alles extrem tight und djenty ;)

Gruß
 
Wird das nicht matschiger, wenn man einen verzerrten Kanal boostet? Ich habe nie einen benutzt um ehrlich zu sein! Das Signal von der Gitarre müsste aber doch automatisch lauter in den amp kommen und somit noch mehr verzerren oder?
 
Also ich find gerade den Megadeth Sound doch eher Metal "untypisch", ist doch sehr "trocken" und differenzierbar.
Oha, danke für den Link@Damageplan!
 
Jepp trocken isser... aber wie man sehen kann mit richtig viel Zerre! Vor allem für ne Studioaufnahme finde ich!
 
Jo, werden schon wissen was Sie gemacht haben :D
Vielleicht ist ja auch der Tubescreamer das Geheimnis, bzw. die Feinheit!
 
Aber schon krass xD
Müsste man mal testen... ein gate is auchnoch im Signalweg!
Wie werden die das geschaltet haben? Gitarre sreamer gate amp?
 
Nein, wenn man einen Tubescreamer mit den von mir geposteten Einstellungen vor einen (Highgain) Amp/Kanal hängt, dann wird das gesamt Signal extrem aufgeräumt, entschlackt, oder wie immer man das nennen will.
Der Bass wird deutlich definierter, die Mitten betont.

Gruß
Matze

EDIT:
Dieses Video hier verdeutlicht das ganz gut:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn man einen Tubescreamer mit den von mir geposteten Einstellungen vor einen (Highgain) Amp/Kanal hängt, dann wird das gesamt Signal extrem aufgeräumt, entschlackt, oder wie immer man das nennen will.
Der Bass wird deutlich definierter, die Mitten betont.

Gruß
Matze

Na dann war ich doch gar ned so falsch mit meiner Vermutung :)
 
Is das denn eigentlich gut für den amp, wenn man in sonen distortion Kanal auchnoch son gepushtes Signal haut? Ich habe mir früher immer eingebildet, dass mein alter transistor marshall mg 100 unter dem metalzone pedal gelitten hat:)
 
Haha, was glaubst du denn würde da passieren.

Ich hab schonmal mehrere Verzerrer aneinander gereiht.

Außer vielen Nebengeräuschen, einem enorm Komprimierten Signal und einem ekligen Zerr-Matsch passiert da gar nichts...
 
Joa man hats ja immer gemacht...
Ja ich dachte immer, dass gefällt der Vorstufe nicht so, da die ja auf ein passives Gitarrensignal abgestimmt ist!
 
Und bei aktiven Tonabnehmern explodiert das Gänze dann auch oder wie? :)
 
Also Ben, bei speziell Deinem JVM wäre ich da aber eher mal vorsichtig damit irgendwas dran anzuschließen ! Da wäre ein daraus resultierendes Klopfen, Rasseln oder Brummen in Folge dessen womöglich nicht auszuschließen... :rolleyes:


Gruß Timo ;)
 
Haha es könnte sogar sein, dass ich mir danach sowas einbilde;) Ihr habt gut Lachen... das is mein erster Vollröhrenamp! Ich LIEBE das Ding ohne ende und mache mir Sorgen um mein Baby:) Könnt ihr das nicht wenigstens ein kleines bisschen verstehen? Das gibt sich aber eh mit der Zeit;)

Sreamer werde ich irgendwann mal testen, wenn ich die Möglichkeit habe! Auch wird er irgendwann noch ein gate bekommen... das stelle ich aber vor den amp! Im loop brauche ich das nicht!
 
Haha es könnte sogar sein, dass ich mir danach sowas einbilde;) Ihr habt gut Lachen... das is mein erster Vollröhrenamp! Ich LIEBE das Ding ohne ende und mache mir Sorgen um mein Baby:) Könnt ihr das nicht wenigstens ein kleines bisschen verstehen? Das gibt sich aber eh mit der Zeit;)

Hi Ben,
ganz ehrlich ? Nein, in dem Rahmen wie das bei Dir immer weiter ausufert kann ich das beim besten Willen nicht mehr verstehen, sorry.:nix:

Davon mal abgesehen: Irgendwann ist vielleicht echt mal was kaputt und Du brauchst hilfe, glaubst Du dann nimmt das noch jemand ernst ? :rolleyes:

Gruß Timo
 
Naja unterm Strich waren es 2 Sachen... bissl Röhrenbrummen und röhrenrasseln! Kannte ich nicht weil ich vorher keine Röhre hatte! Soooo viel is das nun auch nicht!

Klar es wurde zu lange über ne Box gelabert und anfangs hatte ich bissl Probleme mit meiner ESP aber das sind ja andere Geschichten!

Und das ufert ja nicht immer weiter aus... diese beiden "Probleme", die keine waren sind doch geklärt.... ansonsten is doch alles OK!
 
Naja unterm Strich waren es 2 Sachen... bissl Röhrenbrummen und röhrenrasseln! Kannte ich nicht weil ich vorher keine Röhre hatte! Soooo viel is das nun auch nicht!

Klar es wurde zu lange über ne Box gelabert und anfangs hatte ich bissl Probleme mit meiner ESP aber das sind ja andere Geschichten!

Und das ufert ja nicht immer weiter aus... diese beiden "Probleme", die keine waren sind doch geklärt.... ansonsten is doch alles OK!

Jo, im Großen und Ganzen auch NUR ganze 16 Seiten voll damit...

Ich weiss nicht, Du machst Dir halt irgendwie das Ganze halt selber schwer, Du hast das Teil, mach Dir doch einfach nicht so nen Kopf, rede Dir nix ein, freu Dich und spiel. Selbst wenn Dir das Ding mit nem lauten Schlag um die Ohren fliegt, Du hast doch so oder so Garantie drauf.

Das ist ein Amp und kein Herzschrittmacher, um was muß man sich da "Sorgen" machen ?

Gruß Timo
 
Japp das war aber auch viel viel Boxengelaber! Da werde ich jetzt einfach löten eventuell verkaufen und wieder löten und wenns dann nicht klingt ne alte Marshall box!
Mittlerweile klingt er sogar auf meiner billigen Behringer geil! Man muss nur die richtige Klampfe dran machen!

Die ESP mit dem sh 4 hat mir an meinem kettner matrix besser gefallen, weil sie einfach bissl mehr output hatte und der matrix damit nichtmehr so muffig klang!

Am JVM gefällt mir die Ibanez mit ihren dimarzios um WELTEN besser! Bin aber dabei, neue pickups zu finden!


Edit
Meine Ibanez war auch die Gitarre, mit der ich den amp mal zufällig getestet und geil gefunden habe! Wollte die damals nur neu einstellen lassen, weil die böse geschnarrt hat und ich es nicht hinbekommen habe (die auch nicht so wirklich... andere Geschichte!) danach hat mich der Gitarrenmensch einfach in den JVM gestöpselt, damit ich die Klampfe kurz checken konnte! Und von diesem Zeitpunkt an hatte ich den amp im Hinterkopf! Hab mich damals in das Ding verliebt!

Da mir meine esp wie gesagt ja auf dem kettner matrix besser gefallen hat, dachte ich das trifft auch auf den JVM zu... das war aber ein Irrtum! Ich habe die esp auch noch nicht so lang! Die Ibanez lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BenHalen

folgender Beitrag hat mich mal dazu inspiriert, die letzten Seiten, bzw. deine Leidensgeschichte mit deinem Amp, nachzulesen.

Jo, im Großen und Ganzen auch NUR ganze 16 Seiten voll damit...

Nun, ich kann dir keinen Vorwurf machen, dass du dich über den neuen Amp so sehr freust, denn so ergeht es wohl den meisten wenn sie neues Equipment zuhause stehen haben. Da ist die Euphorie sehr groß, und manch einer, so wie du, hört da die Flöhe husten. Klar kann und darf man das in einem Userthread ansprechen, aber bei mir erweckt es auch den Eindruck, als würdest du da nicht nur leicht übertreiben. Da gibt es Themen, die mehrfach angesprochen werden, und selbst wenn man dir sagt das "alles o.k." ist, sprichst du es kurz danach wieder an.

Jetzt zum Ende schreibst du nach rays Beitrag z.B. ...

Naja unterm Strich waren es 2 Sachen... bissl Röhrenbrummen und röhrenrasseln! Kannte ich nicht weil ich vorher keine Röhre hatte! Soooo viel is das nun auch nicht!
Klar es wurde zu lange über ne Box gelabert und anfangs hatte ich bissl Probleme mit meiner ESP aber das sind ja andere Geschichten!
Und das ufert ja nicht immer weiter aus... diese beiden "Probleme", die keine waren sind doch geklärt.... ansonsten is doch alles OK

worauf ray erneut erwidert...

Ich weiss nicht, Du machst Dir halt irgendwie das Ganze halt selber schwer, Du hast das Teil, mach Dir doch einfach nicht so nen Kopf, rede Dir nix ein, freu Dich und spiel.......
Das ist ein Amp und kein Herzschrittmacher, um was muß man sich da "Sorgen" machen ?

und obwohl du oben drüber schreibst

und das ufert ja nicht weiter aus

gibst du in Beitrag #3279 noch mal eine kleine Zusammenfassung ab.


Ich kann gut nachvollziehen, dass der ein oder andere User hier schon leicht angerötete Schläfen hat, weil er es schlicht und einfach übertrieben findet, wie du an die Sache und an den Thread hier rangehst. Zu viel Panik und Wiederholung ist nicht zielführend. Wie ray schon sagt "wenn du mal ein ernstes Problem hast, könnte es schwer fallen dir zuzuhören".

Das ist wirklich keine Standpauke an dich, da du in keinster Weise gegen die Forenregeln verstößt (du bleibst sogar dann freundlich, wenn du von den Usern harsche Kritik einstecken mußt, oder dir gesagt wird das es nervt).

Mein Tipp wäre aber: Hol nicht so weit aus wenn du z.B. was rasseln hörst, deine Gitarren unterschiedlich an verschiedenen Amps klingen, oder du auf Boxensuche bist. Niemand wird dir hier verbieten zu posten, aber versuche dich ein wenig an den Userthread Stil zu halten. Hin und wieder mal ein wenig sinnfrei quatschen ist in den Userthreads auch kein Problem, aber es sollte sich im Rahmen halten. So wie es jetzt läuft, merkt man halt einigen Usern an, dass sie schon leicht angenervt sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dir das auch schon knallhart vor die Brust geworfen hätten, wenn du nicht so nen netten Eindruck machen würdest.

Wünsch dir aber weiterhin noch viel Spass mit deinem neuen Amp. und bevor ich's vergesse: freu dich, und spiel das Teil (wie ray es treffend formuliert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben