Erstmal danke für die Tipps;
Der JVM ist gar nicht SOOO laut; muss meinen Amp für die selbe Lautstärke auf ca. 10-15W fahren.
Die Lautstärke ist schon OK, haben wir schon immer so gebraucht. 1,95m großer nicht zierlicher Handwerker am Schlagzeug.
Er will gerade wegen dem Sound wenn möglich den roten OD2 Kanal für Rythmus geschichten nehmen; und bei 40-50% Gain muss dass doch eigentlich funktionieren.
Ich kann beispielsweise meinen Blackstar mit mehr Gain ohne solche Probleme fahren, wenn ich das rauschen in den Spielpausen nicht so nervig finden würde, geht das auch ohne Noise Gate.
Wenn das ein allgemeines Problem ist, dann ist das, so geil der Amp auch klingt, ganz schön schwach von
Marshall. Ne, da muss was zu machen sein.
Zum Punkt Noise-Gate:
Wir haben beide schon das NS-2 besessen; um Geld zu sparen. Aber wirklich überzeugt hat uns die Kiste nie. Spielen daher seit einem gewissen Zeitraum begeistert die ISP Pedale.
Noise Gate vor dem Amp haben wir auch schon probiert, und auch 2 von denen gleichzeitig. (vor dem Amp und im FX Loop)
Zum Proberaum: etwa 17qm; gerade genug um sich nicht im Weg zu stehen. Glücklicherweise haben wir einen 2. kleineren Raum der als Küche mit Sitzecke fungiert; Damit kann der eigentliche Proberaum glücklicherweise voll vom Equipment her genutzt werden.
Allerdings sind da 2m Abstand von der Box nicht drin. Aber wie gesagt; ich habe die Probleme doch auch nicht; und solche Dinge wie Kabel, die eventuell unter zu viel Einstreuung leiden könnten, haben wir gecheckt.
Wir werden auf jeden Fall am Samstag mal mit der positionierung des Amps im Raum experimentieren. Ich glaube echt, dass es zumindest zu einem Großteil daran liegt. Schließlich hatte er schon bei seinem Alten Amp (Peavey Valveking) ähnliche Probleme mit den zum Beispiel auch das NS-2 nicht klar kam. Daher auch der Wechsel von ihm auf das ISP, was dann besser funktioniert hat. (Aber auch nicht 100%)