Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Leistung des/der Lautsprecher musst Du nur drauf achten, dass der Amp nicht mehr hat als der LS, sonst riskierst Du, den Lautsprecher zu schmorren.Danke für die Tipps. Ich spiele Blues Rock. Ich spiele außer dem JVM schon seit 10 Jahren einen 15 Watt Traynor Combo. Schön wäre es wenn die Box auch mit dem funktionieren würde. Für den Traynor müsste es eine Box mit 8 Ohm sein. Wie ist das wenn ich eine Box die die 100 Watt ab kann an den Traynor ran hänge. Ist davon auszugehen das der Amp überfordert ist und die Membran nicht richtig zum arbeiten kommt. Wie verhält sich das? Für weitere Boxentipps sage ich jetzt schon danke.
Bei der Leistung des/der Lautsprecher musst Du nur drauf achten, dass der Amp nicht mehr hat als der LS, sonst riskierst Du, den Lautsprecher zu schmorren.
Andersrum kann kein Schaden entstehen.
Allerdings gibt es Lautsprecher, die erst laut klingen wollen. Eminence sind etwas verschrien, dass sie erst unter Last anfangen, gut zu klingen - WGS dagegen sollen schon sehr leise sehr gut klingen. Son WGS ET90 wäre ne Wahl, je nach dem wie Du deinen JVM ausfährst, kannst mit dem leise und laut spielen, musst nur vorsichtig sein, da die 100 Watt des Marshalls den grillen können.
Alternativ n Celestion G12K100.
Solltest Du tatsächlich auf n 205 umsteigen (oder zumindestens zwei Endstufenröhren in deinem ziehen lassen), würden sich die Möglichkeiten deutlich vermehren.
Mehr oder weniger gängige wären:Die da wären? Lass mal hören, was bei 50 Watt möglich wäre.
Die G12M 70 haben einen recht losen Bass und wenig Mitten, insofern würde ich da anfangen. Master auf halb, Kanalvolumes auf den gewünschten Pegel, und beim EQ auf wenig Bässe und viel Mitten achten. Presence hatte ich bei den Speakern glaub ich Mittig, Resonance wenig.Gibson Les Paul Studio (BurstBucker Pro)---->Marshall JVM 410H----> Tube Town Rex Vertical Slant 2*12 (Celestion G12M70) schon mal vielen Dank für eure Hilfe =)
ich empfinde die G12M 70 mit ihren recht scharfen Höhen als recht Rückkopplungsstark, zusammen mit dem Rauschmonster wirds gern mal schrillwas mich nur gewundert hat, waren die Rückkopplungen

.Yep, so is es aber eigentlich mag ich beide
Nur bei so richtig modernen Metal wo " Tightness " gefragt ist, bevorzuge ich dann doch den EVH5150 !
Der JVM hat meiner Meinung nach nur eine Schwäche. Leider neigt er bei tiefen Tunings ( B, Drop A ) etwas zum Matschen. Dem EVH5150 ist es völlig wurscht ob Ibanez K7 ( Drop A ), PRS Standard ( Cis Standard , Gibson Golden Axe ( D Standard ) , der schluckt einfach alles
Sag mal, du hast doch damals deinen JVM verkaufst und wolltest dir den EVH holen oder ?