Der Motivations-Thread

brushfire empfiehlt:
Stevie Ray Vaughan- live at the al mocambo
 
brushfire schrieb:
brushfire empfiehlt:
Stevie Ray Vaughan- live at the al mocambo

Das kenn ich auch, ist echt der Oberhammer, was für ne Anschlagstechnik der hat.

Ansonsten auch noch interessant : Pink FLoyd - Live @ Popeji - da zeigt Gilmour, wie man mit wenig viel erreichen kann.
 
Was ich an dem Video cool finde ist, dass man merkt, dass er wirklich spaß beim spielen hat und er nicht wie zB Mr. Fareri da sitzt und sich langweilt. Und genau das ist auch was mich motiviert: Der Spaß am spielen. Natürlich ist es cool schwere sachen zu meistern. ich weiß noch wie lange ich an den riffs von hammer smashed face gesessen habe bevor ich's einigermaßen spielen konnte, aber hauptsächlich geht's mir einfach um den spaß. Außerdem kann man an einer gitarre einfach alles auslassen, egal ob freude, trauer oder aggressivität... positives feedback von anderen motiviert natürlich zusätzlich, aber ich spiele nicht um mir von anderen anzuhören, wie geil ich bin oder so. wenn man das nötig hat, muss man abgesehen vom gitarre spielen nen ziemlich armer schlucker sein ;)

MfG
 
nermin schrieb:
Loool was haste denn gemacht?Also dafür war dieser Thread/link echt nich gedacht :eek:

/Edit:Ich find den Anfang vom Video sowas von geil dieser wechsel wie das dann plötzlich rockt!!


Aufgrund genetisch bedingter Unfähigkeit hätte eigentlich ich anstelle der Klampfe vom Balkon fliegen sollen. Nee , mal im Ernst .. der Typ ist super.

Gruß,
Mr.Powerchord
 
Der Typ is der hammer... Bringt ordentlich gefühl rein und das mag ich. Bei mir kommts im moment irgendwie nich richtig vorran weil ich einfach gemerkt hab dass ich nich die richtige technik beherrsche. Ich spiele nur Downstrokes (zwar schnell das hab ich schon gesagt bekommen) aber dadurch bin ich zu unsauber und mim wechselschlag wär ich schneller und vor allem wärs nich so unsauber...

Hab mir jedenfalls mal die tabs angeguckt und mir vorgenommen wirklich auf sowas hinzuarbeiten. klar schafft man das nich in nen paar monaten aber irgendwie wirds schon!
 
nermin schrieb:

In Wien :)

Und: Ja, es hat motiviert. Und wie. (Besonders auch Eric Sardinas :eek: )
Ging heute gleich viel besser spielen ;)
 
kennt wer die videos von "Sobry" der spielt metallica und dream theater solos, so in videoclips, hab ich irgendwo mal gesehen
 
nermin schrieb:
Wieso denn,ich finde wenn man sowas sieht hat man selber mehr Lust zu spielen,wenn amn sieht wie viel Spaß dem das macht ;)


Achsoooooooo ich dachte das wärst du gewesen auf dem Video....hab mich schon gefragt warum ich in den Shredd-Threads noch keine files von dir gesehn hab:D

@topic
der bursche hats drauf, macht echt lust aufs klampfen das stimmt auf jeden fall.
dann ma ran an den speck, ma schaun wie weit ich beim guitarprofile mitkomm:twisted:

gruß
willow
 
willow schrieb:
Achsoooooooo ich dachte das wärst du gewesen auf dem Video....hab mich schon gefragt warum ich in den Shredd-Threads noch keine files von dir gesehn hab:D

@topic
der bursche hats drauf, macht echt lust aufs klampfen das stimmt auf jeden fall.
dann ma ran an den speck, ma schaun wie weit ich beim guitarprofile mitkomm:twisted:

gruß
willow
Wär geil wenn cih das gesehen wäre ^^ ich seh das jetzt mal als Kompliment an :D
vieeelen dank ^^ witere videos kommen noch XD
 
also hab bei der Suche nach Canon Rock diesen Thread gefunden.
mich motiviert alles, jeder kleine Erfolg. Wenn ich nur merke, es klingt einigermaßen so, wie's soll, dann find ich es schon echt sau geil :D
Also wird dann weiter gespielt bis mir noch was neues gelingt. Auch Barreegriffe schienen mir IMMER unmöglich und bang auf einmal gehts so einigermaßen ^^
Die ganzen Videos spornen mich zum Glück an:
Woooo xD das willste auch können xD
 
Im Vergleich zu vielen Anderen hier motiviert mich ein Steve Vai ungemein...(oder auch ein Joe Satriani, Yngwie Malmsteen, Eric Johnson, Stevie Ray Vaughan, Angus Young oder sonstwer der Spass am Spieln hat)

Natürlich isses eher fragwürdig obich jemals so gut spielen werde, aber 1. Sag niemals nie und 2. egal, denn solangs mir Spass macht is jut und 3. zu wem soll man denn noch hochschaun wenn man die Leude überholt hat ? :D

Sehr motivierend ist auch einfach ein guter Song, z.B. Evil Eye von Yngwie Malmsteen...Der Song hat so schöne Passagen die kinderleicht sind, sich aber supergut anhörn (ok er hat andere Passagen an denen man sich die Zähne ausbeissen kann)...oder was ich seit heute übe : Little Wing gespielt von Stevie Ray Vaughan....Genialer Song, nicht allzu schwer...ok des Solo hat auch wieder kranke Teile aber nichts is unmöglich, trotzdem schneller Erfolg garantiert :D was zu höherer Motivation und Freude führt und super zum Improvisiern...Wer's net glaubt siehe G3 - Live in Denver ;)

Musik is einfach nur geil :)

mfg Torn
 
nermin schrieb:
Lol das is doch nich zu gut gespielt!!!Okay er spielt gut aber der Held isser nicht,es gibt bestimmt einen hier im Forum,der genauso gut spielen kann!Naja egal vergesst das Video,postet mal weitere Sachen ;)

Vielleicht keine Held, aber verdammt gut. Denke es gibt nur wenige hier im Forum die dabei mithalten könnten, wobei ich viele hier schon für echt gute Gitarristen halte....aber der steckt einige in die Tasche, die hoch gelobt werden
 
Torn Distortion schrieb:
oder was ich seit heute übe : Little Wing gespielt von Stevie Ray Vaughan....Genialer Song, nicht allzu schwer...ok des Solo hat auch wieder kranke Teile aber nichts is unmöglich, trotzdem schneller Erfolg garantiert :D

mfg Torn

wow!du bist mit dieser Aussage wohl einer der größten gitarren-virtuosen die in dieser welt so rumgeistern.....:screwy:

edit: achja...bei dem song ist motivation garantiert leute....
 
Das Video is geil.
Ich fühle mich auch nicht deprimiert, ich freu mich für den, dass er das kann.
Ich schätze es liegt daran, dass ich keinen Zweifel daran hege, genausogut werden zu können.

Wie ich mich motviere, ich lerne nen Song und spiele dann mit der Cd mit, es gibt nichts größeres, als nach dem Lied festzustellen das man 99,7% aller Töne richtig getroffen hat und man selber merkt, dass man nicht nur Noten gespielt hat, sondern Musik machte.
 
Kennt von euch keiner Dragonforce. Hörts euch von denen was an, dann seits motiviert.
Auch Sachen vom Satriani, Vai, Petrucci, Malmsteen, etc. motivieren mich. Schließlich will mal BESSER spielen als die (ihr etwa nicht?).

PS: von Dragonforce gibts ziemlich geile Videos auf deren Website
 
Sagt ma habt ihr irgendwelche quellen für die restlichen Videos ?
von seiner Homepage kann man die ja leider nicht downloaden :evil:
und videogoogle funzt auch nich

mfg para
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben