Der Motivations-Thread

überaus geil. einerseits zeigt es einem die grenzen auf andererseits will man nur noch üben.
mehr davon, villt von euch selbst mal was
 
Geiles Video absolut, guter Ausdruck, absolut sauber gespielt, echt nett :)

Aber ma im Ernst: Soooooooooo unglaublich unspielbar is das nu auch wieder net...die ganz schnellen Parts sin praktisch immer Sweeping oder sonst HammerOn - PullOff Kombinationen...ein paar ziemliche schnelle Alternate Pickings sind noch dabei und der Rest sind vorallem schöne Ausschmückungen, Vibratos, Slides, Pinch Harmonics, Palm Mutings etc...

Ja natürlich ist der "Rest" so ziemlich alles was man auf einer Gitarre so machen kann, doch wenn man diese ganzen Techniken alle einmal ernsthaft (net einfach mal kurz angeschaut sondern richtig) geübt hat, dann is das Stück auch net mehr so der Überderbe Brüller...Sicherlich ein sehr schweres (dafür aber Hammerschönes) Lied, doch die Meisten schreien des Teil ja zum ultimativen Song auf wie mir des scheint...

Hab das jetzt auch angefangen zu üben, beschränke mich erstma vorallem auf die schnellen Parts, der Rest is (Sorry ist für mich einfach so) fast schon ab Blatt zu spieln...Bestimmt werden diese Parts ne Weile (bei ernsthaftem Üben 1-2h am Tag NUR das) brauchen, sie sind ja auch wirklich schnell....aber in ein paar Monaten schaun wir mal weiter :great:

mfg Torn

PS: Beiträge wie die von Brushfire find ich einfach nur zum :D ...Und wer sich ernsthaft angegriffen fühlt durch den Beitrag kanns mir auch gern ernsthaft sagen, intelligente Kritik ist stets erwünscht ;)

Edit: Ich hab gerade wieder ne paar Minuten das Lied geübt und ich geh sogar noch weiter mit meinem Statement...Der sehr schnelle und lange Sweeping Teil bei 3:40 is eigentlich nur eins und zwar schnell...Es ist beinahe ununterbrochen das Gleiche Sweep Lick das einfach das Griffbrett raufgeschoben wird...
Summa Summarum is zu sagen: Ein sehr schweres Lied, das man erst anpacken sollte wenn man sich mit den ganzen Techniken sicher fühlt. Man muss bestimmt viel Zeit investieren um eine derartige Präzision bei solcher Geschwindigkeit beim Sweepen zu erreichen, aber sind die schnellen Sweep und PO / HO (selten Alternate Picking) - Passagen einmal geübt, is das Lied schnell präsentationsreif geübt. Ein absoluter Killer an einem Konzert und auch sonst ein toller Song, wer genug Zeit und Ambitionen aufbringen kann sollte sich des Teil unbedingt anschaun, alleine schon wegen der geilen Sweepings ;)

mfg Torn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben