Der Motivations-Thread

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Eigenschaft
 
Wow ... krasses video ^^


Und wehe es kommt einer und sagt dass Strats nicht rocken!


Hab da auch noch irgendsowas aufm rechner, ma suchen :)
 
also ehrlich gesagt ich find das video nicht so toll -.-

anyways

was mich immer extrem motiviert ist das hören von (guten) bands aus der gegend, die man auch kennt (wenns geht persönlich). dann hat man nen besseren bezug zur musik und zum erfolgserlebniss. man sieht dass nicht nur verrückte koreaner, denen mit 2 jahren ne gitarre in die wiege gelegt worden ist, geile mukke machen können sonder zb auch dein nachbar.
 
Ich finde solche Videos eher sehr deprimierend...
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Ich finde solche Videos eher sehr deprimierend...
Wieso denn,ich finde wenn man sowas sieht hat man selber mehr Lust zu spielen,wenn amn sieht wie viel Spaß dem das macht ;)
 
nermin schrieb:
Wieso denn,ich finde wenn man sowas sieht hat man selber mehr Lust zu spielen,wenn amn sieht wie viel Spaß dem das macht ;)
ja schon, aber ich find ZU gut gespieltes Zeug kann einen echt fertig machen :redface:

wenn man weiß, dass man nie so spielen wird etc... :evil:
 
DEATHCRAWL666
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
36 cRaZyFiSt schrieb:
ja schon, aber ich find ZU gut gespieltes Zeug kann einen echt fertig machen :redface:

wenn man weiß, dass man nie so spielen wird etc... :evil:
Lol das is doch nich zu gut gespielt!!!Okay er spielt gut aber der Held isser nicht,es gibt bestimmt einen hier im Forum,der genauso gut spielen kann!Naja egal vergesst das Video,postet mal weitere Sachen ;)
 
das Video hab ich mir net angeschaut weil grad kein Ton geht :D
hab ma damit gerechnet das dat so 300bpm 32tel geshredder is :D
 
Wens intressiert: Der Typ hat ne Homepage mit mehreren Video und Audio Files, sowie dem Backing track von canon rock, samt guitar pro files.
Ein paar lessons sind auch dabei.

http://myweb.hinet.net/home12/jerryc/
 
@Crazy: Nein, ist es nicht, is echt geil :great:

//EDIT SickSoul: Erstens Bezugspost gelöscht und zweitens: Bitte kein Streit im Forum
 
children of bodom hören! bei den melodien krieg ich imme lust sie mal selber auszuprobieren!da ist jeder kleine erfolg motivierend! und sonst klassische musik! da kann man sich mit der gitarre mal dran versuche! nehmt z.B. nen markanten geigenpart und spielt ihn gut möglichst nach! find ich motivierend!
 
rockforce schrieb:
children of bodom hören! bei den melodien krieg ich imme lust sie mal selber auszuprobieren!da ist jeder kleine erfolg motivierend! und sonst klassische musik! da kann man sich mit der gitarre mal dran versuche! nehmt z.B. nen markanten geigenpart und spielt ihn gut möglichst nach! find ich motivierend!
Ja bei Children kann cih dir nur zustimmen,ist bei mir auch sehr motivierend...aber am meisten motiviert einen,wenn manb Konkurrenz hat,z.B ein Depp der gut spielen kann und die ganzen Mädels bei dem rumhängen das motiviert einen dann z.B noch mehr zu üben und dann den Spieß umzudrehn hrhr :D
 
Toller Clip , nochmals "VIELEN DANK" für den tollen Link ....... meine Gitarre steckt nun mit der Kopfplatte voran - nach 2 Etagen freiem Fall - in der Wiese unseres Innenhofes .
 
Mr.Powerchord schrieb:
Toller Clip , nochmals "VIELEN DANK" für den tollen Link ....... meine Gitarre steckt nun mit der Kopfplatte voran - nach 2 Etagen freiem Fall - in der Wiese unseres Innenhofes .
Loool was haste denn gemacht?Also dafür war dieser Thread/link echt nich gedacht :eek:

/Edit:Ich find den Anfang vom Video sowas von geil dieser wechsel wie das dann plötzlich rockt!!
 
Hm, morgen Steve Vai live...mal sehen wie mich das motivieren wird (bzw deprimieren :eek: :( )
 
tofugetränk schrieb:
Hm, morgen Steve Vai live...mal sehen wie mich das motivieren wird (bzw deprimieren :eek: :( )
Hä?Wo das denn?
 
Ja wie gut das dieser Thread wieder zu einem Video-Diskussions-Thread und Ich-Mach-Die-Anderen-Gitarren-Schlecht-Thread wird, aber

anyway...

waren wir nich bei Motivation stehen geblieben???

Was mich unglaublich motiviert ist das hören von meinen Lieblingsbands, oder einfach nur geilen Liedern.

Tabs rausgesucht
Festgestellt, die spielen da Baree-Griffe.
Gemerkt, die kann ich nicht.
Gedacht, scheiss drauf, dann bring ich sie mir jetzt bei.

Und was kommt bei raus??? Genau nur Müll.

Also, frstriert aufgegeben.
Dann, Finger entspannt.
Folglich, wieder zur Klampfe gegriffen und siehe da, jetzt kommt schon was besseres raus.

Das motiviert michd annw enn ich merke..

Hui auch wenn ich nichts kann, kann ich mir doch wenigstens die Lieder die ich mag soweit beibringen und daraus lernen das ich Fortschritte mache.

greetz
 
Was mich motiviert(hat)?

Das ich vor einem monat versucht hab pursuit of vikings zu lernen es aber nichg eschaft habes gester einfach angefangen hab zu spielen und es konnte:):screwy:

Extrem geil!
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ja schon, aber ich find ZU gut gespieltes Zeug kann einen echt fertig machen :redface:

wenn man weiß, dass man nie so spielen wird etc... :evil:

Finde ich nicht oder sagen wir besser nicht mehr.
Ich meine um mal in etwas simple Bildersprache zu verfallen :
Die Kochen ja auch nur mit Wasser. Sprich wenn jemand irre schnell sweept dann sweept er irre schnell, wenn ich vom Grundegedanken her weiß wie man sweept ist am Spiel des anderen auch nichts magisches mehr.
Wirklich deprimierend ist es nur wenn Techniken verwendet werden die man selbst ganz langsam nicht nachspielen kann.
 
ganz genau!

learning by doing
und
de anderen kochen a nur mit wossa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben