Der Motivations-Thread

von nermin, 19.09.05.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.09.05   #1
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.09.05   #2
    Wow ... krasses video ^^


    Und wehe es kommt einer und sagt dass Strats nicht rocken!


    Hab da auch noch irgendsowas aufm rechner, ma suchen :)
     
  3. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 19.09.05   #3
    also ehrlich gesagt ich find das video nicht so toll -.-

    anyways

    was mich immer extrem motiviert ist das hören von (guten) bands aus der gegend, die man auch kennt (wenns geht persönlich). dann hat man nen besseren bezug zur musik und zum erfolgserlebniss. man sieht dass nicht nur verrückte koreaner, denen mit 2 jahren ne gitarre in die wiege gelegt worden ist, geile mukke machen können sonder zb auch dein nachbar.
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 19.09.05   #4
    Ich finde solche Videos eher sehr deprimierend...
     
  5. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.09.05   #5
    Wieso denn,ich finde wenn man sowas sieht hat man selber mehr Lust zu spielen,wenn amn sieht wie viel Spaß dem das macht ;)
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.09.05   #6
    ja schon, aber ich find ZU gut gespieltes Zeug kann einen echt fertig machen :o

    wenn man weiß, dass man nie so spielen wird etc... :evil:
     
  7. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.09.05   #7
    Lol das is doch nich zu gut gespielt!!!Okay er spielt gut aber der Held isser nicht,es gibt bestimmt einen hier im Forum,der genauso gut spielen kann!Naja egal vergesst das Video,postet mal weitere Sachen ;)
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.09.05   #8
    das Video hab ich mir net angeschaut weil grad kein Ton geht :D
    hab ma damit gerechnet das dat so 300bpm 32tel geshredder is :D
     
  9. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.09.05   #9
    Wens intressiert: Der Typ hat ne Homepage mit mehreren Video und Audio Files, sowie dem Backing track von canon rock, samt guitar pro files.
    Ein paar lessons sind auch dabei.

    http://myweb.hinet.net/home12/jerryc/
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.09.05   #10
    @Crazy: Nein, ist es nicht, is echt geil :great:

    //EDIT SickSoul: Erstens Bezugspost gelöscht und zweitens: Bitte kein Streit im Forum
     
  11. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 19.09.05   #11
    children of bodom hören! bei den melodien krieg ich imme lust sie mal selber auszuprobieren!da ist jeder kleine erfolg motivierend! und sonst klassische musik! da kann man sich mit der gitarre mal dran versuche! nehmt z.B. nen markanten geigenpart und spielt ihn gut möglichst nach! find ich motivierend!
     
  12. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.09.05   #12
    Ja bei Children kann cih dir nur zustimmen,ist bei mir auch sehr motivierend...aber am meisten motiviert einen,wenn manb Konkurrenz hat,z.B ein Depp der gut spielen kann und die ganzen Mädels bei dem rumhängen das motiviert einen dann z.B noch mehr zu üben und dann den Spieß umzudrehn hrhr :D
     
  13. CrazyBasser

    CrazyBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.574
    Erstellt: 19.09.05   #13
    Toller Clip , nochmals "VIELEN DANK" für den tollen Link ....... meine Gitarre steckt nun mit der Kopfplatte voran - nach 2 Etagen freiem Fall - in der Wiese unseres Innenhofes .
     
  14. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.09.05   #14
    Loool was haste denn gemacht?Also dafür war dieser Thread/link echt nich gedacht :eek:

    /Edit:Ich find den Anfang vom Video sowas von geil dieser wechsel wie das dann plötzlich rockt!!
     
  15. tofugetr?nk

    tofugetr?nk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #15
    Hm, morgen Steve Vai live...mal sehen wie mich das motivieren wird (bzw deprimieren :eek: :( )
     
  16. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 19.09.05   #16
    Hä?Wo das denn?
     
  17. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.09.05   #17
    Ja wie gut das dieser Thread wieder zu einem Video-Diskussions-Thread und Ich-Mach-Die-Anderen-Gitarren-Schlecht-Thread wird, aber

    anyway...

    waren wir nich bei Motivation stehen geblieben???

    Was mich unglaublich motiviert ist das hören von meinen Lieblingsbands, oder einfach nur geilen Liedern.

    Tabs rausgesucht
    Festgestellt, die spielen da Baree-Griffe.
    Gemerkt, die kann ich nicht.
    Gedacht, scheiss drauf, dann bring ich sie mir jetzt bei.

    Und was kommt bei raus??? Genau nur Müll.

    Also, frstriert aufgegeben.
    Dann, Finger entspannt.
    Folglich, wieder zur Klampfe gegriffen und siehe da, jetzt kommt schon was besseres raus.

    Das motiviert michd annw enn ich merke..

    Hui auch wenn ich nichts kann, kann ich mir doch wenigstens die Lieder die ich mag soweit beibringen und daraus lernen das ich Fortschritte mache.

    greetz
     
  18. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.05   #18
    Was mich motiviert(hat)?

    Das ich vor einem monat versucht hab pursuit of vikings zu lernen es aber nichg eschaft habes gester einfach angefangen hab zu spielen und es konnte:):screwy:

    Extrem geil!
     
  19. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 20.09.05   #19
    Finde ich nicht oder sagen wir besser nicht mehr.
    Ich meine um mal in etwas simple Bildersprache zu verfallen :
    Die Kochen ja auch nur mit Wasser. Sprich wenn jemand irre schnell sweept dann sweept er irre schnell, wenn ich vom Grundegedanken her weiß wie man sweept ist am Spiel des anderen auch nichts magisches mehr.
    Wirklich deprimierend ist es nur wenn Techniken verwendet werden die man selbst ganz langsam nicht nachspielen kann.
     
  20. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.09.05   #20
    ganz genau!

    learning by doing
    und
    de anderen kochen a nur mit wossa
     
Die Seite wird geladen...

mapping