Der Neuanschaffungs-Thread

Limerick schrieb:
;)
Aber:
macmarkus schrieb:
jetzt muß sie nur noch kommen :)
Und das könnte unter Umständen einige Zeit dauern! :redface:

macmarkus schrieb:
ich hab' mir (hier beim musik-service natürlich ;)) eine 14x5er collector copper snare gekauft.
*Leerschluck* :redface:
Ich persönlich find die DW-Snares ja der absolute Brüller. Aber mit denen, mit welchen ich mich klanglich anfreunden könnte will ich mich preislich eben nicht wirklich einlassen! :(


Limerick
 
@ macprinz

die alu war mir, salopp gesagt, etwas zu trocken im abgang ;)
kriegst du aber auch schon für kleineres geld (um 550) ...

von der kupfer bin ich letztlich durch herrn phillip fisher überzeugt worden. und der ms-preis ist sensationell (dürfte ich den hier überhaupt nennen?) :D

und zum designer: ich kann mich von nichts mehr trennen. vielleicht haben die jungs später mal spaß dran. ich muß es nochmal aufbauen.



@ limerick

du meinst bestimmt die edge, oder? gegen die craviotto fällt sie aber ab, deswegen hab' ich ohne zögern getauscht. und die all maple ist sowieso ein muß ... zuletzt fehlt mir nur noch eine kleine (13er) solid, aber da arbeite ich dran ... ;)


edith berichtet gerade, daß die kupferschnarre da ist und hervorragend klingt. mini-wermutströpfchen: hat noch die alte abhebung (dropstyle/gladstone)
 
so, heute ist die bestellung endlich da:

dr-17 drumrack mit 6 klammern und 2 seitenteilen, gebogene frontstange, für 200 euro
pearl 101 16" crash :D - aber für übungszwecke mit 2 crashes :D

ich hatte noch keine zeit das crash auszuprobieren weil ich früh weg musste, das drumrack habe ich aber aufgebaut, ist sehr stabil, die farbe passt perfekt zu meiner hardware farbe. ganz einfacher aufbau, auch 6 memory clamps dabei.

sehr zu empfehlen
 
Hab mir nun meine TAMA Superstar Custom 16/13" Hängetom bestellt.
 
macmarkus schrieb:
... zuletzt fehlt mir nur noch eine kleine (13er) solid, aber da arbeite ich dran ... ;)


hatte ganz vergessen, den post hier zu korrigieren und zu erwähnen, daß die kleine ein absolutes sahneteilchen ist. möchte jemand die 14er craviotto haben?
 
ich hab mir die handgehämmerten zildjian k-custom dark hihats gegönnt :rolleyes:
 
handgehämmert? sicher? ;)
 
Ach, jetzt nimm' ihm doch nicht jegliche Illusion! ;-)
 
das kapiersch' net
 
K´s sind nicht handgehämmert.

Grüße

Bob
 
ach lasst mich in Ruhe ;)
 
Ich hab jetzt zwei neue Becken der Serie Paiste New Alpha. Und zwar ein 10" Splash und ein 18" China Dazu nen Doppelcymbalständer von Sonor
Zusätzlich hab ich nun auch meine 13" Tom bezahlt, die ich vor ein paar Wochen bestellt hab. Die kommt anfang Januar 2006 *freu*
Soo mein Set ist jetzt für einige Zeit Komplett ( wenn ich da in nächster Zeit noch mehr Kohle reinstecke, kriegen meine Eltern nen Anfall)
 
Ich hab heute ein neues, originalverpacktes Sabian AAX Splash 10" für 51,-- ersteigert. Denke das ist ein guter Preis :)
 
ich bin mit meinem equipment jetzt vollkommen zufrieden bis auf die kleine tatsache, dass ich mein drumset irgendwann mal ersetzen will, vielleicht durch ein kleines pearl brx oder so... und ein china bräucht ich noch. als letztes hab ich mir ein zweites crash gekauft (zildjian z-custom 17" medium)

MfG, Flo
 
ich bau grad mein edrum set weiter auf (td-6V)
dazu gekommen ist ein pd-120 und ein pd-80.
Die toms werde ich versuchen selbst zu bauen, hab mir ein billiges 12" tom geholt, das in 2 geteilt wird. dann werden das die trigger eingebaut, mal sehn ob es funktioniert :rolleyes:.

irgendwann werd ich mir dann für mein a-set einen gescheiten beckensatz holen.
und ein paar zildjians verkaufen (a-custom/zbt).
 
Hallihallo...


Dacht, ich meld mich hier auch wiedermal. Hab mir letzte Woche ein neues Paar Aheadsticks in 7a gekauft (meine Becken fressen Sticks wie Zahnstocher durch). Dazu ein Aquarian Super-Kick Bassdrumfell in 24" und ein Evans Kevlar Pad. Obwohl dieses zweischichtig ist und das den 08/15 Aussagen hier von wegen "einschichtige Felle sind gut für Bass" wiederspricht, habe ich den optimalen Punch und ein unglaubliches Volumen mit der Bassdrum. Bin soweit ganz zufrieden. Muss nur noch schauen wie das neue Fell bei den Livegigs kommt. Muss da eventuell neue Einstellungen vornehmen.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Dacht, ich meld mich hier auch wiedermal. Hab mir letzte Woche ein neues Paar Aheadsticks in 7a gekauft (meine Becken fressen Sticks wie Zahnstocher durch).
Limerick

Die Haltbarkeit von den Hülsen lässt sehr zu wünschen übrig, das war bei mir damals auch so.
Anscheinend hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert auch wenn Ahead die Hülsen etwas dicker gemacht hat.

Hast du sie schon gewechselt?
 
T-Bone schrieb:
Hast du sie schon gewechselt?
Ne, gewechselt hab ich die Dinger noch nie. Entweder ich sie bei nem Gig liegenlassen, oder mir ist zuerst das Aluprofil im Innern gebrochen. Letzteres war eher der Fall.
Erstaunlicherweise haben die Carbosticks aber länger gehalten als meine letzten Aheads. Die warn mit der Zeit einfach durchgeraffelt und sind dann an dieser Gebrauchsspur erlegen. Zudem habe ich mehrere Aheadsticks ausprobiert. Keiner hat mich wirklich überzeugt.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Hallihallo...


Dacht, ich meld mich hier auch wiedermal. Hab mir letzte Woche ein neues Paar Aheadsticks in 7a gekauft (meine Becken fressen Sticks wie Zahnstocher durch).

7a sind ja auch nicht grade dicke Stöcke. Neig die Becken etwas mehr zu Dir und spiel die Becken etwas seitlicher an.

Limerick schrieb:
Dazu ein Aquarian Super-Kick Bassdrumfell in 24" und ein Evans Kevlar Pad. Obwohl dieses zweischichtig ist und das den 08/15 Aussagen hier von wegen "einschichtige Felle sind gut für Bass" wiederspricht, habe ich den optimalen Punch und ein unglaubliches Volumen mit der Bassdrum. Bin soweit ganz zufrieden. Muss nur noch schauen wie das neue Fell bei den Livegigs kommt. Muss da eventuell neue Einstellungen vornehmen.

Limerick

Ne 24er BD hat normalerweise genug Bass, die kann ein doppelschichtiges Fell gut ab. Das Supoerkick fügt dem BD-Sound in deinem Fall noch etwas mehr Attack zu, in die selbe Richtung wirkt das Evans Pad.


Wo wir garde dabei sind, neuseste Anschaffung ist ein 13" Paiste Mega Cup chime.

Grüße

Bob
 
Und? Wie ist die 13" Paiste Mega Cup chime?? Hab viel gutes über sie gehört, aber getestet noch nicht .. :( .

session
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben