Der Neuanschaffungs-Thread

Ich werde mir nach Weinachten ein gescheites Metronom kaufen. Ich schwanke aber noch zwischen Tama RW und Yamaha CS ;)
Zudem wird auch eine meiner neuen Anschaffungen ein kleines Mischpult sein. Hat zwar nicht viel mit Drums zu tun aber egal :D
Und dann irgendwann (ich habe so etwa März eingeplant) wollte ich mir einen neuen Pearl B-800W oder einen BC800-W Beckenständer kaufen und was soll da drauf? Ein Chinabecken ;)
Ich schwanke da noch zwischen Paiste Alpha und Zultan Rockbeat.

Ihr seht ich bin schon total ausgeplant :eek:
 
bob schrieb:
7a sind ja auch nicht grade dicke Stöcke. Neug die BEkcen etwas mehr zu DIr und spiel die BEcken etas seitlicher an.
Ne, 7a sind wirklich nicht die dicksten Dinger. Aber ich mag keine Prügel, da ich (trotz Männergrössen) viele schnelle Sachen aus dem Handgelenk wirrble oder diese Technik auch bei kleineren Fill-Ins nutze. Auserdem kommts auf die Lautstärke bei ner elektrischen Abnahme im Endeffekt dann auch nicht mehr drauf an ;)
Die Einstellungen der Becken sind optimal. Sowohl Neigungswinkel und die Möglichkeit, sie anzuspielen/zu treffen wurden von mir lange erprobt und in Routine unter Beweis gestellt.
bob schrieb:
Ne 24er BD hat normalerweise genug Bass, die kann ein doppelschichtiges Fell gut ab. Das Supoerkick fügt dem BD-Sound in deinem Fall noch etwas mehr Attack zu, in die selbe Richtung wirkt das Evans Pad.
Dem ist so. Einlagige Felle sehe ich auf meiner 24er einfach nicht. Die Power könnte sie meiner Meinung nach mit diesen nie entfalten. Jedoch muss ich hinzufügen, dass meine SC-Bassdrum ohne Abnahme und in einem soundtechnisch nicht ganz optimalen Raum auch keine Berge versetzt, was den Klang angeht. Da bin ich immernoch am pröbeln. Die richtige Einstellung habe ich -zu Ärger meinerseits- in solchen Lokalen immernoch nicht gefunden, da sie da aufgrund ihrer Soundentfaltung sehr schwer zu integrieren ist.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Jedoch muss ich hinzufügen, dass meine SC-Bassdrum ohne Abnahme und in einem soundtechnisch nicht ganz optimalen Raum auch keine Berge versetzt, was den Klang angeht.

Daran wirst du dich gewöhnen müssen, das liegt in der Natur der Dinge!
Da werden dir teils auch andere Felle oder eine andere Stimmung nicht weiterhelfen.
 
session schrieb:
Und? Wie ist die 13" Paiste Mega Cup chime?? Hab viel gutes über sie gehört, aber getestet noch nicht .. :( .

session


Hm ja ....
Zuerst mal hab ich bisher 4 von den Teilen gehört. Alle waren meinem Hörempfinden nach sehr unterschiedlich. Eine war sehr hoch und laut und hat noch 5 Minuten nach dem Anschlagen leicht gesummt. Eine war eher im mittleren Klangbereich angesiedelt, auch mit langem Nachklang. Die dritte und meine klingt eher dunkel, mit etwas kürzerem Ausklang und etwas leiser.

Der Kuppensound entspricht einer alten Eisenbahnglocke, kurz agressiv und mit dunklem Unterton.
Am Rand gespielt bekommt man einen kurzen Crash-ähnlichen Effekt der sich mit dem um den Anschlag verminderten Kuppensound mischt.

Ein sehr spezielles Becken, das seinen Raum braucht um zu wirken.


Grüße

Bob
 
Gestern wieder in Ebay zugeschlagen. Ein unbespieltes Zultan Rockbeat 18" Crash für EUR 77,--.
 
sanderdrummer
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Unwichtige Einschübe
SYL
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Unwichtige Einschübe
Ich hab mir vor nem Monat ein Rack gekauft, das Pearl DR-501C. Und vor fünf Minuten hab ich mir die Erweiterung geholt, das DR-501CE. Ein Hammergeiles Teil. Ist zwar Schweineteuer, das Zeug, aber es ist auf jeden Fall sein Geld wert, und jedem zu Empfehlen, der ein Rack sucht!!!!

mfg

Stephan
 
P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Unwichtige Einschübe
Ich bitte darum, hier keine Diskussionen über mögliche Investitionen oder Preise zu führen, sondern vorwiegend nur zu posten, wenn ihr ein Produkt ersteigert habt. Gebt doch auch gleich den Preis und die Quelle an und ob ihr mit dem Produkt zufrieden seid.
Fragen zu diesen können dann ja immernoch fachspezifisch gestellt werden.


Ich danke, Lim
 
hab grad sowas wie Kaufwut... aber bald hab ich alles zusammen, was ich will :rolleyes:

Ebay: wenig benutztes Yamaha Doppel-Pedal DFP-9310 für EUR 181,--
 
Hmm, ich auch: Alchemy Professional Power Hihat, neu, für 150 €... Listenpreis sind 439... und Alchemy Professional Medium Crash 18" für 82€. Irgendwie geil. Mach ich zuviel Werbung? Nicht dass ich von dem Zeug selbst nichts mehr kriege.
 
zwar OT, aber: wenn du die Alchemys von DopplerDrums ersteigert hast, darfst du den Listenpreis nicht ernst nehmen ;)
 
na dann...

TAMA Superstar EFX Satin Flame Orange
22", 08", 10", 12", 14", 16" plus SN 14"

Anatolian Baris HH14", Crash 14", Crash 17"
Anatolian Limited Ride 20"
Paiste China 2002 18"
Paiste Trash 16"/12"

Gesamtpreis: 2.500€ (autsch!)

demnächst kommt noch dazu:

Meinl Custom Splash 10"
Iron Cobra DoFuMa

take a look at www.groovefabrik.net

BumTac
 
In gewisser Weise eine Neuanschaffung:
Ich hab meine alte Paiste 302 Plus HiHat eingeschickt (Materialfehler) und als ersatz heute ne brandneue PST 3 bekommen. Werd morgen mal ausprobieren, wie die so geht. (Ich denk mal ziemlich genauso ^^)
 
Sonor Hilite in 24/13/16 Farbe: Red Maple bei ebay "Sofortkauf" 950€


ed_1_b.JPG
 
War die Snare dabei und ist die Tom ungebohrt? Schönes Set! Klingt bestimmt sehr gut!
 
Beides nein. Das Bild stammt noch vom Vorbesitzer. Ich habe keine Hilite Snare.
 
Schwein! Ich denke bei dem Vorbesitzer wurde das Set auch gut behandelt. :)
 
...vom feinsten, neue Dofuma von eBay.
DW7002PT mit Doppelkette für 185,-€ Neuware. Da kann ich endlich die 70€ Maschine von Stagg ausrangieren!:D
 
meine neuanschaffung ist jetzt zwar ca 2 monate oder so her :D
aber es waren n satz neuer felle - Emperor Clear, 10", 12", 14", und Ambassadors als Resos.

Meine Anschaffung diese und nächste Woche werden wohl n Pinstripe in 14", n anderes Schlagfell für die Snare, und ein AAX Stage Crash in 17"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben