Der Neuanschaffungs-Thread

hey molton

supi, ggf. kannst du ja im FAQ bereich einen bericht darüber verfassen, wäre schön, da ausser cube noch ne andere custom schmiede mal als vergleich zu haben :)
 
Schaut sehr schick aus. Wenn man fragen darf: Wieviel hast du dafür gezahlt?
 
pommerenke hat grade für 240 was in ebay zum verkauf drin, denke in der größenordnung sollet es wohl auch gewesen sein (ich schreibe das nur, falls molton sich darüber nicht äussern möchte ;) )
 
Hallo!

Na ja, es war schon ein wenig teurer - 420,-€ musst Du schon ausgeben und wenn Du noch ein paar Wünsche zum Aussehen hast ("Custom" halt :D), dann legst Du halt noch ein paar Scheine drauf. Aber egal, so was leistet man sich nicht jeden Tag und ich wollte halt etwas "Besonderes". (Und weil ich handwerklich eine totale Niete bin! Sonst hätte ich mir eine Snare Marke Eigenbau geleistet - tolle Vorlagen gibt´s hier ja genug im Forum!)

Die Sachen, die der "Pommes" bei ebay anbietet, sind auch auf Bestellung gefertigt worden und auch in keinster Weise "Abfallprodukte" oder "Probierstücke" - sie fanden halt letztendlich irgendwie dann doch nicht so richtig den Weg zum Kunden. Und weil es eben keine "Markenprodukte" wie DW, Ludwig oder sonstwas sind, steigen die Preise eben nicht ins Unermessliche - obwohl sie von der Qualität locker mithalten können und nicht selten sogar höherwertig sind! Deshalb öfters mal bei ebay reinschauen, da kann man wirklich mal solch ein Schätzchen abgreifen!
 
Super Teil!

Da kann man sich bestimmt nicht verkaufen!
 
20" Zildjian A-Custom Ride für 180 EUR sicherlich nicht der günstigste Preis, aber in meinen Augen ganz ok. ;) Außerdem wollte ich schon immer mal ein Paket aus Österreich bekommen ;)
 
20" Zildjian A-Custom Ride für 180 EUR sicherlich nicht der günstigste Preis, aber in meinen Augen ganz ok. ;) Außerdem wollte ich schon immer mal ein Paket aus Österreich bekommen ;)


Boah mist. Wenn ich das lese und dran denke, dass ich mein 22er A Custom Medium fuer 165 incl. Versand vertickt hab.... :eek:

Tramhaufte Snare molten!!
 
Jau, lecker Schnarre, Molten! Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich noch nicht eine eigene gebaut oder hat bauen lassen? Mir scheint, dieser Trend ist nicht mehr weg zu diskutieren, oder? Und dabei kommen immer wieder neue Namen hoch, ich gestehe, Pommerenke hat mir bis dato nichts gesagt!
 
Von der "Schlagzeugbetreuung" (lustiges Wort:D) hab ich auch schon was gehört. Wenn man auf der Seite stöbert, merkt man gleich, dass da Leute am Werk sind, die Ahnung von der Sache haben. Gibt es da nicht eine Kooperation mit Schoenberger? Der baut auch "Leckerlis" in Fassbauweise, super Teile.
@ Molton
Die Snare ist ein Sahnestückchen, gefällt mir sehr gut. Könntest ja mal wenn du Zeit und Lust hast ein Review schreiben. Da sind wohl einige ganz heiss drauf:D.
420,-- € ist zwar nicht gerade günstig, bei DW, Orange County oder ähnlichen Customschmieden zahlt man schnell auch mal das Doppelte für so ein Prachtstück.
 
Boah mist. Wenn ich das lese und dran denke, dass ich mein 22er A Custom Medium fuer 165 incl. Versand vertickt hab.... :eek:

Es muss nur immer einen Dummen wie mich geben. :rolleyes:


BumTac, wenn es dich beruhig, ich habe auch noch keine Customsnare. ;)
 
Ich habe eine alte Amati umgebaut, heisst abgeschliffen, neue Felle und Teppich. Aber so richtig war ich nicht mit zufrieden. Nach über 25 Jahren und unzähligen Auftritten ist die Platt :)
 
@Haensi:

Es war "a weng" mehr ... Die Tube-Lugs und die Gußreifen kosten, dann noch das Mattieren der Metallteile ...

Aber egal: das Teil ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Der "Pommes" hat sich viel Zeit für mich genommen und hat genau gewusst, welches Material er nehmen und wie er die Snare bearbeiten muss, damit dieser geile Klang dabei herauskommt. Und ich finde, sie sieht obendrein noch sehr schön aus!

Auf jeden Fall bin ich froh, mir dieses Teil geleistet zu haben.
 
Das ist wirklich nicht schlecht. Habe mir die Seite auch schonmal angeguckt und werde mir bestimmt auch mal eine machen lassen, wenn ich irgendwann mal Kohle dafür haben sollte. Gibt es evtl. mal ein Soundsample zum hören?

Ich habe noch eine Nueanschaffung getätigt:
!Das Teil! habe ich mir aus den USA mitbringen lassen. Ist jetzt endlich da und funktioniert super. Musste noch nicht einmal ein neues Netzteil kaufen, sondern nur einen Adapter.
Ich habe mal einen Auschnitt eines Mitschnittes angehängt und bilde mir jetzt ein, dass es klarer und definierter klingt, als meine Delta1010LT-Yamaha-MG16-Kombination, weiß aber nicht obs stimmt.
Mir war einfach nur wichtig, dass das ganze etwas mobiler ist, ich die Sachen direkt im Proberaum auf meinem Laptop aufnehme und mit nach Hause nehmen kann. Außerdem ist der Kabelsalat dank Firewire etwas weniger geworden und ich habe den Laptop direkt bei mir am Set (jetzt muss ich nicht immer zwei mal 5 Meter laufen, wenn ich mich verspielt habe und die Aufnahme stoppen und wieder starten will...).
Ich kann das Teil bisher nur weiterempfehlen. Habs zwar nur kurz ausprobiert, macht aber einen guten Eindruck!
 

Anhänge

  • io26-weckl-sound-test.zip
    406,2 KB · Aufrufe: 48
Hab ich auch schon gesehen, die hätte ich sooo gerne gekauft, hab mir aber gerade was anders zugelegt. Ein wunderschönes Finish und die mattierte Hardware passt einfach perfekt.
 
War heute beim Thomann (und habe den Sander getroffen :)) habe mir Emperor clear in 10" und 14" gekauft, wirklich schön. Nach einer Stunde, föhnen - stimmen - föhnen - stimmen, ... habe ich jetzt einen wirklich schönen Sound. :)

Zu den Becken: Beim AAX-555€-Set fand ich nur die Hihat ganz gut, die Crashes waren schon etwas gewöhnungsbedürftig und das Ride fand ich wirklich grauenhaft. Da klingt mein PST3 Ride genausogut bis besser...

Habe mir dann u.a. Zildjian Avedis, A-Custom, K (die 13" Hihat K Top - Z Bottom Kombi find ich sehr schön), Meinl MB10, Paiste 2002, Masterwork, Sabian AAX (nur andere Modelle, als im Set) und viele mehr angehört und fande bei den Rides alle wesentlich schöner im Klang als das 20" AAX Stage Ride und auch die restlichen Becken (also Crash, Hihat, ...) überzeugender. Vorallem die Zildjians haben überzeugt.

Also wird es nicht das AAX-Set, sondern was andres. Welche Becken, sind noch nicht klar.
 
Also ich hab heute mein neues Set abgeholt:
;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220267821158

Zum Set:
Meine Vermutung, dass das dem Basix Custom entspricht hat sich denk ich bewahrheitet.
Es ist nur ein anderes Finish (das in echt ziemlich geil aussieht) und ein anderes Freischwingsystem.
Da ist die Aufhängung irgendwie unten befestigt.
Außerdem hat es "gute" Böckchen ;-)
Auf den Fellen steht zwar Millenium aber untendran noch "Made by Remo in Taiwan" also sind es wohl die Remo UK Dinger.

Zu den Becken:
Also es steht zwar Millenium drauf, aber die 3 Becken sind aus B20 Bronze und hangehämmert. Ich nehm an das ist so ein Sonor Cast Abklatsch.
Außerdem gabs noch ein "Medina Regular Crash" und ein Meinl Headliner dazu.

Hardware:
Sieht auch aus wie die Basix Hardware. Es gab glaub ich nen Beckenständer mehr und nen Hocker.
Außerdem noch nen Notenständer.
Dazu gabs noch 8 verschiedene Drumsticks.

Also ich schätze den Neuwert auf locker 800€. Eher 1000€.
Ich hab dem netten Herrn dann auch nen 100er in die Hand gedrückt ;)

Ich glaub ich schreib da noch mal ein generelles Review drüber wenn ichs aufgebaut und gespielt habe.
 
es ist ein millenium
soweit ich weiß hatten die vor jahren mal eine 800er serie mit birkenkesseln ;)

wird aber sicherlich baugleich sein mit der 2000-2003er BC serie
 
es ist ein millenium
soweit ich weiß hatten die vor jahren mal eine 800er serie mit birkenkesseln ;)

wird aber sicherlich baugleich sein mit der 2000-2003er BC serie


Also immer noch besser als alles andere was die fabriziert haben ;)

Ich bin jetzt mal in den Keller und hab die Becken getestet.
Die Hihat und das Ride sind bischen trashig. Das Millenium Crash hat etwas zu viel Sustain.
Aber insgesamt ordentliche Einsteigerbecken, da gibts wesentlich schlimmere.

Das Medina Crash (auch aus B20-Bronze) find ich übrigens etwas besser. Hat ein kürzeres Sustain und ist eher ein Thin-Crash.

Über das Meinl Headliner brauch ich ja nicht zu reden... einmal draufgehaun und dann wieder schön tief in die Tasche damit ^^
 
17" Zildjian K China (Brilliant) habe ich schon seit ca. 2 Wochen

20" Zildjian Z-Custom Power Ride (muss erst kommen, habe ich heute überwiesen)

:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben