Der Neuanschaffungs-Thread

Naja, wenn so ein Teil bei 30€ steht... Hab 51€ oder so etwas eingegeben. Hab eigentlich nicht erwartet, es zu ersteigern (Neupreis liegt bei so 250-300€). Naja, das neue ebay machts möglich...

Bosphorus macht einfach sau geile Becken, zumindest für Jazzer. Da konnte ich nicht wiederstehen. Jetzt hab ich neben meinem Wuhan Sizzle-China halt noch ein Bosphorus China.
 
Also, die Snare ist heute angekommen. Erster optischer Eindruck :great: Also gleich mal mit dem Stimmschlüssel rangegangen und die Felle ordentlich gestimmt. Da ich doch eher zu Highpitching neige, fiel mir auf, dass dieses mitgelieferte Schlagfell nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Vllt. liegts auch nur daran dass ich eher trockene Snaresounds gewohnt bin. Naja, jedenfalls wird das jetzige dann doch erstmal durchgekloppt :D
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich meine Snare so zum klingen bringe, der kann sich meiner Dankbarkeit gewiss sein. Nein, ich bin kein Slipknot-Kiddie oder Joey Fan, aber dieser Snaresound war doch eigentlich der Grund warum ich mir meine neue Snare geholt habe.
Der Teppich der Metalworks ist auch ganz passabel, ist ein Starclassic-Teppich, sieht ganz gut verarbeitet aus, habe aber bisher keine Erfahrung mit diesem Teppich. Hoffe jedenfalls das er net so schnell ausleiert.

Also ich hoffe mal, dass ich euch bissel mit der Snare helfen konnte @Ghoul und Hiro ;)
 
Grüss dich!

Guter, vor allem preiswerter Entscheid! Spiele sie ebenfalls aus Überzeugung und war stets zufrieden mit ihr!

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich hab vorhin eher ausversehen ein Bosphorus China in 18" ersteigert (aus der Antique Serie, also wie die Sultan Becken). Hat ganze 50€ plus Versand gekostet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290255191171&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

Verdammt! Ich hatte es auf "beobachten" hab dann aber vergessen zu bieten. 50€ sind geschenkt, du Glückpilz.
Ein Bosphorus Ride war auch drin. Ich bin bis 100 € mitgegangen bis kurz vor Schluss war ich noch dabei; es ist dann mit 120 € raus.:mad: Eigentlich auch ein Schnäppchen, war ein Vorführmodell, der Neupreis liegt so bei knapp 300 €.
Bosphorus sind klasse Teile. Jeder Jazzer leckt sich die Finger danach und das zu Recht. Aber auch für Rockmusik sind sie geeignet, eine gesittete und technisch saubere Schlagtechnik sollte man schon haben. Für "Prügler" sind sie nichts, wäre auch schade drum.
 
Mal schauen, wie es mir so gefällt. Sonst stell ich das evtl. mal hier rein :)
 
Also, die Snare ist heute angekommen. Erster optischer Eindruck :great: Also gleich mal mit dem Stimmschlüssel rangegangen und die Felle ordentlich gestimmt. Da ich doch eher zu Highpitching neige, fiel mir auf, dass dieses mitgelieferte Schlagfell nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Vllt. liegts auch nur daran dass ich eher trockene Snaresounds gewohnt bin. Naja, jedenfalls wird das jetzige dann doch erstmal durchgekloppt :D
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich meine Snare so zum klingen bringe, der kann sich meiner Dankbarkeit gewiss sein. Nein, ich bin kein Slipknot-Kiddie oder Joey Fan, aber dieser Snaresound war doch eigentlich der Grund warum ich mir meine neue Snare geholt habe.
Der Teppich der Metalworks ist auch ganz passabel, ist ein Starclassic-Teppich, sieht ganz gut verarbeitet aus, habe aber bisher keine Erfahrung mit diesem Teppich. Hoffe jedenfalls das er net so schnell ausleiert.

Also ich hoffe mal, dass ich euch bissel mit der Snare helfen konnte @Ghoul und Hiro ;)


Also die Slipknotsnare klingt einfach geil mit nem Powerstroke III, wie die Snare aufem ersten Ensiferumalbum :) Das Powercenter Rev Dot hab ich auch auf meiner Snare, gefällt mir nicht so gut. Nimmt irgendwie Obertöne ohne richtig trocken zu klingen.
 
2 Pearl Beckenstative
natürlich in schwarz xD.
 
Hast du doch welche gefunden! Glückwunsch ;)
 
Nevrdull zum Becken putzen.
Hilft wirklich gut :) Da ich die Hihat demnächst bei Ebay reinstelle, hier ein paar Bilder.

Vorher:




Nachher:





Also morgen gehts los, bis in 2 Wochen... :)
 
Schaut gut aus, fast wie neu! :great:
Hätten meine Becken auch dringend mal nötig, aber nachdem die soweiso keiner kaufen würde, brauch ich das auch net machen :D
 
Viel werden meine auch nicht bringen.. ;)
 
Naja, aber "immerhin" PST 3-Becken, meine sind von der ganz billigen Sorte, alsi die wo ich verkaufen würde und wollte, aber wer kauft schon ein JustIn 16'' (mehr Bezeichnunugen hat das Becken nicht! :eek:) Crash? :D
 
Hallo!

Letzten Donnerstag habe ich mein neues Set abgeholt und gestern zusammengebaut und gestimmt. Und ich bin saumäßig zufrieden!

Die Bilder haben durch den Blitz eine kleine Farbveränderung erfahren - im Original ist das Finish "Gold Sparkle" ein wenig heller und tendiert ins Goldgelbe. :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC01779.jpg
    DSC01779.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01785.jpg
    DSC01785.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01788.jpg
    DSC01788.jpg
    174 KB · Aufrufe: 63
Ein relativ neues Ludwig USA Classic Maple? Sieht lecker aus, klanglich kann ich mir nichts vorstellen, weiss ja nichtmal ob ich das richtige Modell geraten habe :D
 
Gestern gekauft und total begeistert: Jojo Mayer - Secret weapons for the modern drummer - A guide to hand technique
 
Sauber Molten!! Und zufriden? :)
 
@Ghoulscout: Yesss, Classic Maple, nagelnew, fresh from USA , in Gold Sparkle :D
... in 22x18, 12x9, 13x10, 16x16 ...

@mrbunlge: Jaaa, sehr zufrieden! Das Teil macht ordentlich Sound schon mit den Originalfellen! Es wird zwar nicht ganz an Dein Set heranreichen, da Du ja mördergroße Kessel hast, aber für meine Musik einfach nur IDEAL! :D
 
Ach, neu? Wo bestellt, wieviel gezahlt? Wenn ich mal so indiskret fragen darf ^^
 
@Molte: richtig schönes Set! Das Finish ist nicht so meinst, aber das Set ansich ist der Hammer! :) Gratulliere.

@ Nico: NervDull ist echt ein Teufelszeug (im positiven Sinne), habe ich auch schon benutzt. Echt Klasse das Zeug :)
 
Yeah heute angekommen:

Paiste 2002 20" Wild Crush Ride
Paiste 2002 14" Wild Hats
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben