Der "NEUE GITARRE" Weihnachtswahn

Ich gehe mal davon aus, dass das augenzwinkernd gemeint ist, denn damit wären wir mittendrin im Problem:

[/url]


Völlig richtig! Genau, war mit einem Augenzwinkern zu sehen. Was du da aufgeführt hast ist einfach richtig. Die enorme Auswahl ist mehr Fluch wie Glück.

Aber ich glaube auch schon früher gab es eine große Auswahl, aber weil es noch kein Internet gab und der Musikladen, damals sehr häufig auch noch direkt vor Ort, nicht alles da hatte, viel einem die Auswahl von den Produkten die dann auch wirklich zu haben waren einfach leichter.

Die meisten Menschen verlieren bei zu viel Auswahl den Überblick - ich eingeschlossen. :rolleyes:

Vielen Usern des Boards würde das Leben vermutlich massiv vereinfacht, wenn sie nicht im Internet bestellen würden, sondern zum Dealer vor Ort pilgern würden. Der hat natürlich nicht so viel Auswahl, aber sind wir mal ehrlich,
ich kenne niemanden der von den Tausend Distortions auch nur 10% im direkten Vergleich ausprobiert hätte.


Was ich aber am meisten vermisse ist, dass die Menschen wieder ein vernünftiges Verhältnis zu Preis und Leistung bekommen.

Kippenschachtel 4€, Bier 3,50
Gitarre 100€

da passt halt einfach etwas nicht. Ich hab früher immer Hansa und Öttinger gesoffen, das war billig und so hat es auch geschmeckt :screwy:
 
Völlig richtig! Genau, war mit einem Augenzwinkern zu sehen. Was du da aufgeführt hast ist einfach richtig. Die enorme Auswahl ist mehr Fluch wie Glück.
das los des kapitalismus. wer baut den billigsten amp mit den meisten features und der grössten wattzahl. daten zählen, wie das teil klingt is letztendlich wurst. so siehts aber nich nur bei gitarren aus sondern wirklich überall. ich bin bäcker und muss mir auch jeden tag anhören "bei aldi is das brot aber billiger und sogar schon geschnitten". natürlich isses das. dafür schmeckts aber nach nix und liegt schon seit tagen in nen lager rum. früher hat man den konkurrenzkampf über die qualität der ware ausgetragen. heute in erster linie mit dem preis.
 
Und heute ist Weihnachten und meine MH 1000 ist immer noch ned da HEUL HEUL HEUL

Da schnekt man sich mal selber was, hehehe
 
Du bist aber auch schon recht lang am warten... Was isn da los?
Letztes Jahr gings mir übrigens genau so mit meiner Paula, hatte sie schlussendlich erst irgendwann im Januar :redface:
 
Hehe, ich war immer artig, außerdme kommt an heilig Abend ned der Weihnacvhtsmann, du Pfeife, hehe

Naja gute Dinge lassen eben Warten


In diesem Sinne FROHES FEST NOCHMAL
 
Atheist mit buddhistischen Anwandlungen:rolleyes:
 
Hi!

Ich muß doch grad mal die Ehre der Anfänger retten!

Es soll tatsächlich Neulinge geben, die genau wissen, daß man keine gescheite Gitarre für 100-200,-€ kriegt. Zum Beispiel mich :D

Obwohl ich es ja ehrlich gesagt selbst nicht verstehe, wie jemand überhaupt auf den Trichter kommen kann. Wer was ordentliches will, muß halt ordentlich sparen.
 
Als 20 Jähriger hab ich mir auch furchtbare Gurken gekauft - Hauptsache sie sah cool aus.

lg,NOMORE

Absolut meine meinung :D:D:D und billig muss sie sein ;)
 
hehe, ein cooles Thema hier muss ich sagen.
Ich arbeite in einem Musikladen und kenne das natürlich auch, wenn sich dann jemand für 70 € eine Gitarre bei ebay geschossen hat und dann zu mir kommt und sich wundert, warum da irgendwas nicht geht.
Genauso wie die Leute die bei der Preisnennung einer Einsteiger E -Gitarre erbleichen und direkt wieder den Laden verlassen, weils bei Aldi ja auch Gitarren gibt die viel billiger sind...
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Ich sage den Eltern immer, wenn sie von Anfang an qualität kaufen, ist die chance das das Kind dabei bleibt zum einen größer, zum anderen kann man das instrument nochmal verkaufen und muss es nicht gleich wegschmeißen.
 
Gestern im Gitarrenladen:
Vater mit Sohn

Vater zum Verkäufer: wir hätte gerne eine Gitarre für meinen Sohn mit Verstärker
Verkäufer: IN welchem preislichen Rahmen wollen sie sich denn bewegen?
Vater: 200€
Verkäufer: Ja da haben wir dann auch schon eine ganz ordentliche Pacifica ... für 199€
Vater: Ja aber dann haben wir noch gar keinen Verstärker!
Verkäufer: Oh mit Verstärker? Davon würde ich abraten, da bekommen sie nicht viel gutes!
Vater: Aldi hatte das billiger und die verkaufen nie schlechte Qualität
Sohn: Papa, ich zahl auch noch 200€ drauf

Dann ging es so weiter, der Vater war echt ein Bauer, als der Sohn dann die Gitarre in einer anderen Farbe wollte was 20 € mehr gekostet hat, hat er endgültig interveniert und hat mit den Worten, wir kennen sie alle :)

"wir überlegen uns das nochmal"

den Laden verlassen und seinen Sohn recht ratlos zurückgelassen.

Ich bin ja kein Unmensch und hab mir den Sohn der mit dem Verkäufer noch etwas verwirrt da stand zur Seite genommen und ihm erklärt er möge seinen Vater einfach noch eine weile bearbeiten und sich bloß keinen Aldi-Müll kaufen.

Wie sich herausstellte, Sohn wollte die gar nicht Vater aber schon, und dieser ging nur mit in den Gitarrenladen um Sohn zu beweisen dass Aldi Gitarren toll sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Menschheit ist schon daneben
 
Ich habe mir vor einem monat meine allererste Gitarre gekauft und ich wäre niemals auf die Idee gekommen mir die bei Aldi oder sonstwo zu kaufen. Mir war von anfang an klar: Ich hab' keine Ahnung also muss ich ins Musik-Geschäft.
 
6 Seiten Newbie-Bashing, gut gemacht.

:rolleyes:
 
Wie sich herausstellte, Sohn wollte die gar nicht Vater aber schon, und dieser ging nur mit in den Gitarrenladen um Sohn zu beweisen dass Aldi Gitarren toll sind.

Heftig... Ich spiel erstmal seit nem Jahr ^^ Hab mir gerade Mal nen Cube 60 und ne Ibanez für Insgesamt ca 700 € gegönnt... Ein Korg PX4D und 2 Distortion Pedale sind auch mit dabei... Meine erste Gitarre war, wie bei fast jedem Anfänger der sich nicht von erfahren Leuten beraten lässt, von Ebay... Is ja irgendwie klar ^^ Mami und Papi schauen bei Ebay nach gebrauchten Superschrott der neuwertig schon nur scheiße ist... Dachte vor nem jahr dass die dann genauso klingt wie Metallica ^^ Als ich dann das ding auspackte und fleißig übte dachte ich es läge am EQU... naja nach dem Jahr hab ich verdammt viel an Erfahrung gesammelt und bash schon Gitarristen an unserer Schule die seit mehreren Jahren spielen... Für das eine Jahr hab ich verdammt viel über die Technik, Klang... usw usw gelernt... Einer unser Großmaulgitarristen an der schule hat mit mir mal nen billigamp geschrottet... er wackelte dran und meinte was da Klappert sei eine der Röhren die im Verstärker sind... Ich sagte ihm es sei n Billig Transistoramp aber der Fachmann mit 7 Jahren Erfahrung meinte dass wir ein paar Hundert an die Schule blechen dürfen... Nach der schule schau ich im Internet... siehe da... 50 € ... Transistor... :D Vollidiot -.-

Edit:
Lange Rede, kurzer Sinn, die Menschheit ist schon daneben
Das stimmt... Es trifft nicht auf alle Leute zu, aber auf viele!
MFG Ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben