Wie oft kauft ihr euch eine neue Gitarre?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Ich habe mir im statistischen Mittel alle 1,276 Jahre ein Instrument angeschafft ... ;)

... und ich spiele jetzt 37 Jahre Gitarre ...

Greetz :)

Jetzt wollt ich nen hämischen Spruch über die vielen, vielen Jahre machen, dann taucht das im Zitat mit weißer Schrift auf...:rolleyes:

Wie soll man denn da noch auf anderer Leute Kosten lachen:D?
 
Ich hab bisher nur eine einzige Gitarre neu im Laden gekauft, ansonsten schlag ich zu, wenn sich ein guter Deal ergibt. Das war bisher im Schnitt so alle zwei Jahre.

Allerdings hab ich meine letzte Gitarre vor dreieinhalb Jahren gekauft. Wird mal wieder Zeit. :)
 
ich kaufe mir seit etwa 5 jahren (gottseidank hat das erst nach der hälfte meiner spielzeit angefangen ...), alle zwei drei monate was neues, und verkaufe was altes, was mit der gitarre zu tun hat .... siehe profil....:(

und langsam spiele ich mit dem gedanken mal nen arzt bzw. psychologen aufzusuchen, um das ganze einzuschränken, weil ich kann gar nicht anders als alles geld, das ich grade besitze immer für equipment auszugeben ... :screwy:

Grade wäre nämlich ein auto an der reihe, und trotzdem erwische ich mich beim gitarrenstöbern ...
 
Bisweilen einmal im Jahr, letztes Jahr waren es sogar 2 und ein Bass :D
So wie meine Finanzen es mir eben erlauben und mein GAS mich dazu zwingt :D

MfG
 
ich kaufe mir seit etwa 5 jahren (gottseidank hat das erst nach der hälfte meiner spielzeit angefangen ...), alle zwei drei monate was neues, und verkaufe was altes, was mit der gitarre zu tun hat .... siehe profil....:(

und langsam spiele ich mit dem gedanken mal nen arzt bzw. psychologen aufzusuchen, um das ganze einzuschränken, weil ich kann gar nicht anders als alles geld, das ich grade besitze immer für equipment auszugeben ... :screwy:

Grade wäre nämlich ein auto an der reihe, und trotzdem erwische ich mich beim gitarrenstöbern ...

Sperr die Saiten doch einfach. Dann kannste nicht mehr stöbern und mit der Zeit wirst dus vergessen.
 
Sperr die Saiten doch einfach. Dann kannste nicht mehr stöbern und mit der Zeit wirst dus vergessen.

wenn das mal so einfach wäre ^^

dann müsste ich zu allererst dieses Forum hier sperren, dann dürfte ich keine musik mehr hören, und dann erst kommen die seiten der online shops zum sperren ... also ganz easy isses leider nicht ...
 
also nach 3 Jahren Spielzeit werden es jetzt Ende August im Schnitt 1,3 Gitarren pro Jahr werden :p
Also ich denk mal jedes Jahr ne neue ist drin, nicht dass die alten ihren Reiz verlieren, aber ich find halt immer wieder was neues was ich gern hätte :p G.A.S. lässt grüßen!
 
Immer wenns mich wieder packt!!!
Dann hab ich monate lang das gefühl im kopf dass ne ne neue gitarre brauch!
das ich ungefähr 1 mal im jahr
...es geht schon wieder los... *hehe*
 
ich habe sehr lange mit meiner ersten gitarre gespielt (charvel 375dlx), dann nach ca. 2-3 jahren habe ich mir damals noch eine jackson dinky reverse gekauft. dann eine ganze zeit lang nichts.
die dinky hab ich ca. 3 jahre später gegen eine EVH musicman getauscht (mit aufpreis). dann wieder eine ganze weile nichts.
dann hatte ich mal eine phase, wo ich sehr häufig gebrauchte jackson gitarren gekauft und auch wieder verkauft habe. da konnten es auch schon mal alle 2 monate eine gitarre sein. zu dem zeitpunkt war ich total jackson / charvel verknallt. der rekord an gitarre zu dem zeitpunkt lag bei 18 stück, davon 16 jackson / charvels.
dann hab ich die nach und nach wieder verkauft und habe mir im ca. ein-jahres-turnus musicman gitarren gekauft. mit ist auch schon mal das ein oder andere gebrauchte schnäppchen dazwischen gekommen. derzeit ist es finanziell etwas enger, weil ich alleinverdiener bin und eine familie zu ernähren habe, deshalb muss mein nächste baby noch eine weile warten, vorallem weil der Euro-aufwand bei musicman gitarren doch deutlich höher ist, als bei einer jackson made in japan.
es ist also immer eine mischung von "will ich haben" + " ich habe das geld", "wow ist die günstig" und "derzeit bin ich eigentlich zufrieden mit dem was ich habe" ;)
 
Also wenn man sich bei mir den Schnitt ausrechnet wäre das einmal jährlich :D

Hab oft das verlangen nach was Neuem, und da ich fast ausschließlich gebraucht kaufe krieg ich die Dinger auch meistens verlustfrei weg :redface:

Da ich aber jetz endlich ma wieder mehr Kohle verdien werd ich mir Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres noch eine hochwertige Zweitgitarre kaufen und dann wars das hoffentlich :D
 
Habe mir vor 2 Jahren ne Egitarre gekauft (Stagg) und jetzt vor 2 Monaten oder so meine PRS SE Custom Semi Hollow, die mir mein Vater bezahlt hat - jetzt hab ich vier Wochen Ferienjob gemacht und so gut wie das ganze Ferienjobgeld ist für die draufgegangen (auch wenn ich das gute Stück für 750€ bei Ebay bekommen hab + Mini-Marshall-Verstärker - ich frag mich immer noch ob da ein Haken war o_O ), damit ich meinen Vater das Geld zurück geben kann. Momentan find ich V-Gitarren irgendwie toll...aber zum Glück brauch ich das Geld zur Zeit andersweitig und eigentlich komme ich mit meinen beiden Gitarren gut zurecht, die alte hab ich für tiefere Tuning umfunktioniert und die PRS..."Allrounder" =)
 
Ich hatte mit irgendeiner Squier Strat angefangen, dann sollte ne Metal Gitarre her, es wurde ne Jackson JS30KV (blöde Entscheidung), nach paar Monaten wieder verkauft und ne LTD EC-50 gekauft (eig nicht schlecht, aber höllisch schwer), ein Super Schnäppchen entdeckt (LTD EC-400) und dann die EC-50 wieder verkauft, die Squier hab ich bis jetzt behalten und mit der EC-400 bin ich auch super zufrieden.
Aber irgendwie würde ich mir, wenn ich das Geld hätte, noch ein paar Gitarren kaufen einfach um bissel abwechslung zu haben. Aber zur Zeit muss ich mich beherrschen, da der Führerschein auch nicht umsonst ist^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben